Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GSA Forum

Beitrag von Zidane »

Sakura hat geschrieben:Wer? Eine graue Eminenz, die im Hintergrund arbeitet und nicht registriert ist oder ein regulärer User?
Damit könnte er wohl Rubricappula gemeint haben.
Es gebricht denen nicht nur am technischen Verstand.
Das würde ich auch so sagen wollen. Aber ich finde, dass es bei einem Forum, was sich derart die Selbsthilfe auf die Fahne schreibt, doch etwas Knowhow, was Psychologie und Kommunikation, sowie auch Lebenserfahrung betrifft, vorweisen sollte. Dies ist mit dem neuen Team kaum noch gegeben. Es fehlt an der entsprechenden Ausbildung, sowie mangelnde Erfahrung in der Arbeitswelt, sowie auch den Willen, sich dort etwas anzueignen.

Man sollte bedenken, das ein Mensch, der nach Selbsthilfe sucht, Probleme bewältigen will, die er/sie nicht von vornherein mit professioneller Hilfe bewältigen will oder kann (aus welchen Gründen auch immer). Und wenn ich nach dem kirchlichen Motto "Hilf Dir selbst, so hilft Dir Gott!" gehe, brauche ich kein Forum, sowie ich auch keine Kirche brauch.

Biete ich Selbsthilfe an, sollte ich wenigstens etwas davon verstehen.
In der derzeitigen GsA-Dauerkrise der Öffentlichkeit den Skalp eines Pädo zu präsentieren, egal ob er "was gemacht" hat oder nicht, wäre ein Rettungs-Strohhalm für diese Gruppe.
Ich denke, dass wir da nicht mehr weit suchen müssen.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Felix

Re: GSA Forum

Beitrag von Felix »

Als ich doch dort mal reingeschaut habe, hat der Staff alles gemacht was eine Mascha befohlen hat und wollte
guest

Re: GSA Forum

Beitrag von guest »

Überlege dir mal warum.
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 931
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: GSA Forum

Beitrag von LeGo »

ja, ich denke auch, dass Mascha gemeint ist. Ruyi ist innerhalb des Personals durchaus umstritten.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GSA Forum

Beitrag von Zidane »

Wäre eine Möglichkeit.

Aber so umstritten, wie Du es hinstellen möchtest, ist Rubri nicht mehr, da ja die möglichen Gegenstimmen eliminiert wurden! Wer mit dem Admin ("... ohne den ja nichts läuft!") ins Bett steigt, wird wohl vom anderen "Personal" eher gefürchtet, denn kritisiert!
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Gast

Re: GSA Forum

Beitrag von Gast »

Der Anonymebereich ist weg. Wer ist da nun wieder schuld????

Mascha ist ok. Aber diese Piss-Tussi von Sirius ist schlimm.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4864
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: GSA Forum

Beitrag von Mitleser »

Man kann sicher trefflich spekulieren, und womöglich macht das dem einen oder anderen sogar Spaß, aber ich verstehe nicht, wie manche sich hier an irgendwelchen Kleinigkeiten auslassen, ohne das Forum oder deren User genauer zu kennen. Ironischerweise wird bei GSA über das GLF in ähnlichen Tönen gesprochen, man kritisiert die "Einvernehmler" anhand weniger Beiträge einzelner User, und lässt den Rest komplett unbeachtet. Das "perfekte" Forum gibt es vermutlich nicht, aber undifferenziertes Gerede scheint eine Pest zu sein, welche sich durch ALLE Kreise der Gesellschaft zieht, Pädos inklusive... :roll:
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GSA Forum

Beitrag von Zidane »

Ich kann Deine Sicht verstehen und teils auch unterstützen. Aber Ich kenne im GSA (teils auch real) mittlerweile mehr als mir nun lieb ist. Genauso trifft es das Verhalten einiger User, Mods und Admins. Denn nach außen darf ja NIE was geraten (immer bitte intern regeln) So kann nach außen hin eine Fassade aufrecht erhalten werden, die in Wirklichkeit nicht stimmt. Und falls dann doch was nach außen dringt, sieht es dann aus, als ob jemand nur motzen will. Bei vielen anderen grummelt es zwar, aber es wird still gehalten. Und sobald einer was sagt, jammern die anderen, dass sie ja nie was gesagt hätten.

Das Verhalten kenne ich schon aus der DDR. Und im GSA wird es nun jetzt extrem gelebt.

@Mitleser,

es ist in Ordnung, dass es Dir nicht gefällt. Leider ist es aber ein sensibles, aber auch hoch brisantes Thema für viele von uns. Und es kann einigen die Karriere kosten.

Selbsthilfe bedeutet eben auch sich mit seinen Handeln, Wünschen und Problemen offen auseinander setzen zu müssen. Und es wäre wichtig, Begleitung zu finden. Und es ist hier wirklich nicht mehr gegeben. Denn im GSA wird dir die Meinung aufgedrückt. Und wenn Du nicht mitspielst wird dir Täterdenken unterstellt. Ist das dann Unterstützung?
Zuletzt geändert von Zidane am 24.02.2020, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
tim

Re: GSA Forum

Beitrag von tim »

"Der Anonymebereich ist weg. Wer ist da nun wieder schuld????"

Die Kontrolle :roll:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13348
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: GSA Forum

Beitrag von Horizonzero »

Aus meiner Sicht könnt Ihr das hier diskutieren wenn es denn dem GSA Hilft, aber bitte haltet Euch hier an die Nettikette - also keine persönliche Angriffe oder Drohungen etcpp., da wir ansonsten eingreifen werden. Beiträge wurden bereits gemeldet in diesem Sinne, die so grade eben noch aus meiner Sicht erträglich sind (wer austeilt muß auch einstecken können). Auch hier gibt es Forenregeln die auch im offenen Bereich gelten.
679KCNGQQ (Teleguard)
Alf

Re: GSA Forum

Beitrag von Alf »

"Mascha ist ok.

Beleidigung gelöscht. GLF Team
Gast

Re: GSA Forum

Beitrag von Gast »

[Folgeedit]

Das dürfte eine Tatsachenbehauptung sein, da über NS-Spiele der beiden geschrieben wurde.
Linus

Re: GSA Forum

Beitrag von Linus »

Mitleser hat geschrieben:Ironischerweise wird bei GSA über das GLF in ähnlichen Tönen gesprochen…
Und was sagt uns das?
Hier jammert Max weil er nichts moderieren kann und sich auch nicht wirklich wehren und bei GSA wird das Gleiche gemacht wie hier.
Max[SuH] hat geschrieben: Das was Max hört, wenn Rubi spricht und Sirius im Mund hat.
Kleine Korrektur:
Das was Max hören muss, weil er nichts zu sagen hat, wenn Rubi spricht und Sirius nichts sagen darf.

Da sage ich nur, sind Frauen an der falschen Machtposition werden die grossen Männer plötzlich ganz klein.
Zbigniew Brzezinski hat geschrieben: erinnert mich eher an eine Diktatur als an ein Forum
Eine Demokratie kann für gewisse Menschen eben auch gefährlich sein, weil man dann an Durchsetzungsvermögen verliert.

Die Grundidee von GSA verspricht sehr viel, wenn da das überhebliche Team nicht wäre und sie nicht im Glauben wären, sie seien besseres als alle anderen Foren.
Weil:
eine Vertragsstrafe von bis zu 1'500€ einfordern. Die genaue Höhe legt der Betreiber im Einzelfall innerhalb dieses Rahmens entsprechend der jeweiligen Schwere fest.
Das ist doch niemals durchsetzbar, das müssten sie eigentlich auch wissen, doch wenn Überheblichkeit grösser ist als der Verstand, glaubt man wirklich daran.
Weiss das jemand von euch, hat Sirius seine Strafe schon bezahlt? :rotfl:
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GSA Forum

Beitrag von Zidane »

Linus hat geschrieben:Das ist doch niemals durchsetzbar, ...
Funktioniert nur, wenn du nicht real bekannt bist und dich NUR über einen Torbrowser einlogst. Es wird dort Anonymität suggeriert. Und auch ich fiel darauf rein.

Man hat und möchte ja nichts illegales machen! Weswegen sollte mich jemand verfolgen?

Aber, wer nunmal eine solche Regel in die Welt setzt, dem ist dieser Punkt wohl egal. Wie sonst möchte man den bösen User habhaft werden? Und mit einem deutschen Server unter deutschem Recht, ist eine Verfolgung einer IP-Sammlung mit der Vorratsdatenspeicherung staatsanwaltschaftlich ohne weiteres möglich.

Und ich kann nur wiederholen: Das sollten allen (vorallem neuen) Usern dort klar sein! Denn User mit Berufen mit Kindern kann schon eine Ermittlung den Job für immer kosten!
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5368
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: GSA Forum

Beitrag von Sakura »

Hallo Zidane,

die Einforderung eines zivilrechtlichen Anspruchs aus Regelverstößen hat aber nichts mit der Staatsanwaltschaft zu tun.
Man kann dann höchstens selbst ermitteln oder ein Gericht damit beschäftigen, dafür sind aber die Kosten im Voraus zu bezahlen - bei sehr unsicherem Ausgang.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Antworten