Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: GSA Forum

Beitrag von Mitleser »

@alle: Ich halte es für besser, diese Diskussion nicht öffentlich hier auszutragen...
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: GSA Forum

Beitrag von Ovid »

Mitleser hat geschrieben:nicht öffentlich
Warum? Aus diesen Einsichten in ein Forum, was sich quasi selbst ein bisschen zerlegt hat, kann man doch wertvolle Lehren ziehen wie man ein P-Forum NICHT konzipiert.
Ist doch absolut interessant! :wink:

Hier kann man sehen, dass interpersonelle Differenzen und Streitigkeiten in die Administration und in die Moderationskultur geflossen sind und sich verschiedene "Cluster" und Seilschaften gebildet haben, die sich gegenseitig auseinandergenommen haben - und zwar charakterlich.

Macht eigentlich keinen Sinn, weil ein Forum ist doch bloß ein technisches Kommunikationsmittel.

Für mich ergeben sich folgende Lehren:

- Möglichst wenige Administratoren/Moderatoren. Zwei oder drei vielleicht.
- Möglichst wenige inhaltliche Regeln: Nur absolute Notwendigkeiten wie bspw. gesetzliche Bestimmungen, Spam, veröffentlichung persönlicher Daten etc.
- Möglichst wenig moderationaler oder administrativer Eingriff. Es macht keinen Sinn Themen zu schließen, bestimmte Themen nicht zuzulassen oder Benutzer ohne triftigen Grund (eins der wenigen Regeln verletzt) zu sperren.
- Administratoren und Moderatoren trennen ihr administratives Tun deutlich von ihrem inhaltlichen Wirken. So etwas wie angedeutetes Säbelrasseln als Admin/Mod über seine eigenen Fähigkeiten im Forum bei einer inhatlichen Streitigkeit ist absolutes Nogo.
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: GSA Forum

Beitrag von LeGo »

Ovid wäre ein guter GSA-Mod. Hiermit nominiere ich ihn.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GSA Forum

Beitrag von Zidane »

Lieber @Mitleser,

ich kann Deine Ambitionen als Mod des GSA-Chat sehr gut nachvollziehen. Nur denke ich, dass es ein Fehler wäre, dies jetzt hier ala GSA ins Nirvana verschwinden zu lassen, damit es keiner lesen kann.

Liebes GLF,

es tut mir leid, wenn es hier ausartet. Aber hier ist der "GSA-Admin" Max das erste Mal "bereit", in eine Art Dialog zu treten, und hat zum Glück nicht die Möglichkeit, wie im GSA unbequeme Aussagen zu löschen.
Max (SuH) hat geschrieben:Die Änderungen,..., sind weit umfangreicher als das, was vor allem Zidane hier (verzerrt) dargestellt hat.
Es geht nicht um den Aufmacher! Es geht nicht um technische Details. So etwas lässt sich von einem guten Administrator in einigen Tagen bewerkstelligen. Auch damit habe ich meine Erfahrungen gemacht.

Es geht um Inhaltliches. Und das jetzige Team, hat bis auf kTw-Therapien kaum etwas vorzuweisen an wirklichen reellen Erfahrungen. Im Gegenteil. Es werden reelle Erfahrungen von Menschen abgelehnt, wenn sie nicht in das kTw- und NonOffender-Denken dieses neuen Teams reinpasst.

Schon Du, sehr geehrter @Max, zeigst des Öfteren, wie wenig Du zu einer sachlichen, argumentativen und inhaltlichen Auseinandersetzung fähig bist. Und dies drückte sich in Deinem ADHS-geprägtes Fehlverhalten im Forum immer wieder aus, das durch die anderen Teammitglieder oftmals versucht worden ist auszugleichen bzw. zu vertuschen. Du bist unfähig zu einer Selbstreflektion und hast noch nie ein Fehler eingesehen und Dich entschuldigt. Kritische Antworten zu Deinen Ausführungen werden von Dir immer wieder als angebliche Regelverstöße gelöscht.

Und da ich bei @Sirius und @Rubri die selben Verhaltensweisen sehe, wird es mehr oder minder auch "stromlinienförmig" moderiert und von der Sympathie gegenüber dem einzelnen Menschen abhängen.

Wer also verzehrt hier die Realität?
Zuletzt geändert von Zidane am 19.02.2020, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: GSA Forum

Beitrag von Mitleser »

@Zidane: Wie kommst Du darauf, dass ich hier als Mod schreibe?

Ich habe auch keine Probleme damit, dass sich hier über das Für und Wider von GSA ausgetauscht wird, aber persönliche Differenzen gehören nicht in die Öffentlichkeit getragen.
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GSA Forum

Beitrag von Zidane »

Mitleser hat geschrieben:...dass sich hier über das Für und Wider von GSA ausgetauscht wird, ...
In diesem Falle hängt das Für und Wider auch von der Art und Weise einer Moderation ab. Und damit spielt auch das persönliche Verhalten eines Admin bzw. Mods eine entsprechende Rolle. Damit steht und fällt nun mal eine gute Moderation, auf die gerade ein Forum mit einem solch sensiblen Thema angewiesen ist. Erst recht, wenn man sich in aller Öffentlichkeit "Selbsthilfeforum" auf die Fahne schreibt.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GSA Forum

Beitrag von Zidane »

Ovid hat geschrieben:...Für mich ergeben sich folgende Lehren:

...
Sehr gut zusammengefasst. :herz:
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Cassius

Re: GSA Forum

Beitrag von Cassius »

Olli hat geschrieben:Welches Forum ist besser ? das hier oder das andere ?
Hi, vorab möchte ich mich für das nicht gewünschte Vollzitat von Ollis Beitrag entschuldigen. Ich hätte die paar Worte auch so neu ausschreiben können.

So, wie ich das bisher verstanden hatte, geht es doch eigentlich gar nicht darum welches Forum nun das bessere sei.
Zwei miteinander um ein "besser" konkurierende Foren bringen der Pädowelt keinen Gewinn.
Nutzer von GSA schreiben hier. Also gibt es doch Unterschiede, sonst brauchten sie es nicht.

Sind also die beiden Foren unterschiedlich, können sie sich ergänzen und ein breiteres Spektrum an Wissen, Lebensarten und Erfahrungen anbieten. Die Foren haben scheinbar unterschiedliche Zielgruppen. So sollte sich für viele Nutzer ein "passendes" Forum finden.

Woanders klagte GLF über "Nachwuchsmangel". (http://girlloverforum.info/forum/viewto ... 21#p373121)
Edit: Session-ID aus dem Link entfernt. GLF-Motz

So könnten also durchaus neue Nutzer über GSA den Weg hierhin finden.
Oder umgekehrt.
Eine win-win-Situation.
Gast

Re: GSA Forum

Beitrag von Gast »

LeGo hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Welches Forum ist besser ? das hier oder das andere ?
jungs.wtf
keins. im einen sind die admins komisch, im anderen halten sie sich nicht an regeln.

wenn ovid mal auf selbsthilfe macht wäre es wenigstens ein lichtblick.

bevor es startet spreche ich max mein beileid aus. in 2-3 jahren wird er vielleicht zur vernunft kommen, wenn frauen seinen geist nicht mehr verblenden.
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GSA Forum

Beitrag von Zidane »

Max (SuH) hat geschrieben:... und sofort geheult hat, wenn du mal selber in Schranken gewiesen wurdest.
Es ist schon erstaunlich, wenn Du so etwas schlimm findest, und man sich dann vor Augen hält, bei wem Du Dich gestern privat u.a. über*** (korrigiert, da du dich auch über mich privat ausheulst) fürchterlich beschwert hast.
Zuletzt geändert von Zidane am 19.02.2020, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Max (SuH)
Beiträge: 54
Registriert: 30.04.2017, 11:18
AoA: 6-12
Kontaktdaten:

Re: GSA Forum

Beitrag von Max (SuH) »

Sagt der, der damit sogar gerade stellvertretend für andere, vermutlich ohne deren Kenntnis hier öffentlich herumheult.

Ich fordere hiermit sowohl die Administration vom GLF wie auch Zidane und Mano auf diese privat Fehde aus diesem Forum entgültig zu entfernen/rauszuhalten!
♦ Ich: mnl Mitte 30 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“
♦ Projekte des Schicksal und Herausforderung e.V.:
https://suh-ev.de, https://ShadowsProject.net und https://GSA-forum.de
Zuschauer

Re: GSA Forum

Beitrag von Zuschauer »

Max (SuH) hat geschrieben:... diese privat Fehde aus diesem Forum entgültig zu entfernen...
Du fängst damit an, anderen ein Verhalten vorzuwerfen, und wenn es auf Dich zurückkommt, willst Du es gelöscht haben! Ist das GSA-Taktik?
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GSA Forum

Beitrag von Zidane »

Max (SuH) hat geschrieben:Sagt der, der ... hier öffentlich herumheult.
Ist das etwa Dein neuer Moderationsstil? Ach nein, den hattest Du ja schon immer. Nur den mussten andere Mods im GSA vertuschen, weil ihr im Gegenzug User, die so ähnlich schreiben gerne abmahnt.

Ich aber hoffe, dass diese Auseinandersetzung für andere User etwas bringt, weil dieses "neue Team" hoffentlich versuchen wird beweisen zu wollen, dass ich und andere Kritiker unrecht haben. Aber früher oder später glaube ich, dass dieser Stil sich wieder durchsetzen wird, weil ja niemand mehr sich trauen wird gegen Dich was zu sagen, weil man ja nicht rausgeschmissen werden will!
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: GSA Forum

Beitrag von Aiko »

Und er ist der Admin (Sirius), der Daten an Unberechtigte weitergibt, und das Team in der Hand damit hat,
Kannst du das genauer erklären?
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: GSA Forum

Beitrag von 712 »

Mmh die Nachos mit Käsesoße schmecken echt gut. Aber vielleicht mach ich, wenn Aikos Frage beherzigt wird noch eine Flasche Schampus auf.

Spaß beiseite: Hört doch alle mal auf mit dieser peinlichen Scheiße! Ihr wollt Girllover sein? Lewis Carrol würde sich im Grabe umdrehen, wenn er dieses Schauspiel hier sehen würde!
Schämt euch einfach!
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Antworten