Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: greta thunberg

Beitrag von 712 »

Ich finde Greta auch süß, wobei ich ihre Meinung nicht teile. Bei der Klimahysterie geht es nur um eins: Europa systematisch zu deindustrialisieren. Aber da kann sie ja nichts für. Sie wird als Marionette benutzt.
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Greta ist ein nettes Mädchen, und wenn viele Jugendliche dagegen protestieren, daß wir Menschen diesen wunderbaren Planeten Erde mit unserer durchgeknallten, dekadenten, meschuggenen (dieses Wort kommt aus dem jüdischen Sprachschatz, und ich habe es besonders gern) Lebensweise zerstören,.
Na klar. Es ist ja sowas von dekadent, wenn alte Omis Pfandflaschen sammeln müssen, um über die Runden zu kommen.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Lügenpresse

Re: greta thunberg

Beitrag von Lügenpresse »

Das Mädchen hat doch schon was verändert, sie wird aber scheitern an der Dummheit und Ignoranz der Erwachsenen die Kinder und Jugendliche nicht Ernst nehmen und meinen das die lieber weiter mit Puppen und Autos spielen sollen und sich aus allem raushalten weil die eh nichts verstehen.
No AfD

Re: greta thunberg

Beitrag von No AfD »

Europa systematisch zu deindustrialisieren Klingt wie ne Rede von Bernd Höcke oder Beatrix von Storch, die geistige Energiesparlampe der AfD. Streng Christliche schimpfen auch über dieses arme Mädchen, gut deren Weltbild ist ja auch von 18 hundert das der AfD von 1933 - 1968. Wir sollten unsere Kinder viel Ernster nehmen und ihnen zuhören.
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Beiträge: 63
Registriert: 01.01.2013, 22:56
AoA: 7 bis 19
Wohnort: Leider nicht immer am Nymphenbusen der Natur

Re: greta thunberg

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Ich bin keine alte Großmutter, doch ich habe mehrere Jahre lang Pfandflaschen und Dosen gesammelt, und zwar, als ich damals noch diversen 400 bzw. 450-Euro-Jobs nachgegangen bin, um meinen grandiosen und menschenrechtewürdigen Lohn aufzubessern, denn ich mußte meinen Arsch merkwürdigerweise aus eigener Kraft zu meinen wohltätigen und supertoleranten Arbeitgebern bewegen, die ich nicht gleich immer hier vor Ort fand, und das kostet, und nicht gerade wenig. Reich bin ich allerdings weder vom Pfandsammeln noch von den Jobs geworden, nicht mal am hochberühmten Wohlstand für alle konnte ich irgendwie richtig teilnehmen, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöde dafür... "Das Kapital" von Marx ist ja sowas von überholt und von gestern! Im Übrigen habe ich alte Großmütter oder Großväter eher ziemlich sehr selten beim sammeln gesehen, die hätten auch gar keine große Chance, weil heute so viele sammeln, daß man kaum noch was findet. Aber du hast natürlich viel mehr Lebenserfahrung als ich und weißt deshalb viel besser, was gut und böse ist.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: greta thunberg

Beitrag von 712 »

Es geht hier nicht um Lebenserfahrung. Ich verstehe nur nicht, warum du das Wort "dekadent" benutzt und jetzt da ich weiß dass auch du gesammelt hast, verstehe ich es ehrlich gesagt noch weniger.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Beiträge: 63
Registriert: 01.01.2013, 22:56
AoA: 7 bis 19
Wohnort: Leider nicht immer am Nymphenbusen der Natur

Re: greta thunberg

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Du meinst nicht, daß der Mensch so weit in Disharmonie und Unordnung mit der Natur, seiner eigenen Natur in sich selbst sowie der Natur des blauen Planeten, den ökologischen Systemen, der Luft, dem Wasser usw. geraten ist, daß er das Gleichgewicht dieser Natur, dieser ökologischen Systeme sehr empfindlich stört, also die Harmonie seines kleinen Planeten allmählich zerstört? Wenn hier alle schreien: "Das Klima, das klima!", aber auf den Straßen sieht man (in den Städten, wohlgemerkt) immer mehr zweieinhalb Tonnen schwere Pseudogeländewagen mit mind. 280 Ps, mit infernalischer Beschleunigung und darum benötigter, die Abgaswerte verschönernder, bescheissender Software? Das ist vernünftig, wenn die Leute ihre Geräte alle 2 Jahre wegschmeissen (müssen), um sich neue zu kaufen, und die alten Dinger werden nach Afrika verschifft, dort auf einen großen Haufen gekippt, und die vergiften sich dann dabei, den Scheiß auseinander zu nehmen und zu recyceln? Ich übertreibe natürlich etwas, aber für mich ist der Westen, und nicht nur der, schon ziemlich meschugge und dekadent, sorry.
Allerdings gibt es zum Glück mehr als nur meine eigene Sichtweise auf die Dinge.
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Beiträge: 63
Registriert: 01.01.2013, 22:56
AoA: 7 bis 19
Wohnort: Leider nicht immer am Nymphenbusen der Natur

Re: greta thunberg

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Konkreter: mit Dekadenz meine ich nicht, daß gearbeitet und gesammelt wird, sondern daß die Leute dabei nach Strich und Faden verarscht werden oder meinetwegen sich gegenseitig verarschen und verarschen lassen. Das finde ich mies.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: greta thunberg

Beitrag von 712 »

Ständig müssen wir Europäer und gerade wir Deutschen uns selbst geißeln. Wir sind so schlecht und führen so ein schlechtes Leben. Sorry, aber irgendwann kann mans nicht mehr hören.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Beiträge: 63
Registriert: 01.01.2013, 22:56
AoA: 7 bis 19
Wohnort: Leider nicht immer am Nymphenbusen der Natur

Re: greta thunberg

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Irgendwie wußte ich, daß das jetzt kommen würde... :?
Aber okay, das ist halt die andere Seite der Münze, und ich kann das durchaus ein Stück weit nachvollziehen.
Ich wollte auch nicht sagen, daß wir ein schlechtes Leben führen würden, nur, daß wir nach Strich und Faden verarscht werden / uns verarschen lassen.
Bodo

Re: greta thunberg

Beitrag von Bodo »

Wir Deutschen müssen auf alles verzichten und China, USA, Indien usw dürfen weiter machen wie bisher !
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13348
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: greta thunberg

Beitrag von Horizonzero »

Greencard ?..., manchmal reicht auch ein Flugticket.
679KCNGQQ (Teleguard)
Gast

Re: greta thunberg

Beitrag von Gast »

ich würd mit ihr gerne das Klima retten und noch mehr
Opa

Re: greta thunberg

Beitrag von Opa »

Die Jugend von heute
ist die Mehrheit von morgen!
Oma

Re: greta thunberg

Beitrag von Oma »

die Mehrheit von morgen wird das ausbaden was die von gestern verbockt haben
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: greta thunberg

Beitrag von Zidane »

Oma hat geschrieben:die Mehrheit von morgen wird das ausbaden was ...
... WIR heute verbocken! Sorry, aber so passt es besser.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Antworten