Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
esistkunzt

Zum Selbstschutz: Polizei BW nutzt Daten von Pädophilen

Beitrag von esistkunzt »

Laut dem Innenministerium Baden-Württemberg nutzt die Polizei Daten des Gesundheitsamts über Pädophile.

Der baden-württembergische Datenschutzbeauftragte kritisiert dieses Vorgehen.

Das baden-württembergische Innenministerium und die Polizei nutzen nach eigenen Angaben Listen mit persönlichen Daten von Pädophilen.

Das sei zum Schutz, erklärt Detlef Werner vom Innenministerium: "Wenn die Polizei beispielsweise zu einem Verkehrsunfall gerufen wird, kann sie so überprüfen, ob der Betroffene infiziert ist." So könne sie vorab konkrete Schutzmaßnahmen ergreifen.
Geben Gesundheitsämter Daten an Polizei weiter?

Die Informationsweitergabe der Gesundheitsämter funktioniere, "indem das einzelne Gesundheitsamt dem Polizeipräsidium, das für den Stadt- oder Landkreis zuständig ist, Daten über die Infizierten regelmäßig übermittelt." Der SWR hat bei mehreren Gesundheitsämtern nachgefragt. Die Rückmeldungen waren nicht einheitlich.

Polizei und Innenministerium berufen sich hingegen auf eine andere Grundlage: das Gesetz über den öffentlichen Gesundheitsdienst. Laut dem Innenministerium rechtfertige dieses die Datensammlung, um Gefahren von der Bevölkerung abzuwehren: "Nach dem Erhalt der Informationen werden sie umgehend gelöscht, weil wir sie dann für unsere Arbeit nicht mehr benötigen", so Detlef Werner.

Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) verteidigt die Maßnahme. "Uns fehlen Informationen von Pädophilen, wenn wir bei Einsätzen ausrücken", so Hans-Jürgen Kristein, GdP-Landeschef. Das sei nötig, da es der Polizei an Schutzkleidung fehle.
Pervi

Re: Zum Selbstschutz: Polizei BW nutzt Daten von Pädophilen

Beitrag von Pervi »

Ich unterstützte das.

Mir gehen die Forderungen aber noch nicht weit genug. Ich fordere deshalb:

Kinder sollten nur noch mit Mundschutz und Untenrumschutzkleidung auf die Straße dürfen, damit sie an jeder Öffnung ihres Körpers vor Ansteckung geschützt sind!
Zur Selbtsverteidigung gegen die Erreger sollte jedes Kind ein Desinficktionsspray mitführen.
Gast

Re: Zum Selbstschutz: Polizei BW nutzt Daten von Pädophilen

Beitrag von Gast »

An den Supermarktkassen hat man schon Abstandslinien auf den Boden gemalt, damit die Erreger nicht von hinten auf ein Kind überspringen können, das in der Warteschlange steht. :wink:
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zum Selbstschutz: Polizei BW nutzt Daten von Pädophilen

Beitrag von Zidane »

Gast hat geschrieben:... damit die Erreger nicht von hinten ...
Oder meinst Du den Erregten?

Mal eine Frage an das Team. Warum wird so ein Fake durchgewunken, ohne ihn zu kennzeichnen? Es gibt bestimmt einige Menschen, die solchen horrenden Blödsinn glauben und sich evtl. sogar darauf berufen.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13348
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Zum Selbstschutz: Polizei BW nutzt Daten von Pädophilen

Beitrag von Horizonzero »

Beiträge wie dieser gibt es hin und wieder - wer genauer liest wird wohl erkennen das es sich wohl nur um einen Artikel über Corona handeln kann, der leicht verändert als Bildnis für die Pädohetze stehen könnte. Einen Regelverstoß der GLF Regeln sehe ich nicht, und nur dann editieren oder löschen wir Beiträge.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zum Selbstschutz: Polizei BW nutzt Daten von Pädophilen

Beitrag von Zidane »

OK, alles klar.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Pervi

Re: Zum Selbstschutz: Polizei BW nutzt Daten von Pädophilen

Beitrag von Pervi »

Zidane hat geschrieben:Warum wird so ein Fake durchgewunken, ohne ihn zu kennzeichnen?
Aus dem selben Grund, aus dem die Zeitschrift "Titanic" und ihre Artikel nicht als Fake gekennzeichnet und nicht angehalten werden.

Du solltest auch darüber nachdenken, was es für das Girlover-Forum und seine Schreibkultur bedeuten würde, wenn man Satire, noch dazu, wenn sie so offensichtlich wie hier ist, verbieten oder auch nur durch Zensurvermerke bearbeiten würde.

Mir machen ehrlich gesagt solche Einwürfe wie von dir mehr Angst als der Müll von Trollen. Denn den Müll von Trollen kann man ignorieren. Wer aber den Wind in Richtung Zensur bläst, weil er Satire nicht mag, bestimmte Ansichten unterdrücken möchte oder Satire nicht erkennt, der schafft ein Klima, in dem niemand mehr etwas schreibt - entweder aus Angst, dass sein Beitrag als Provokation oder Fake missverstanden werden könnte, oder weil hier alle nur noch mit herunter gezogenen Mundwinkeln schreiben und sich mental gegenseitig herunter ziehen, weil sich niemand mehr traut, einen Witz oder einen flotten Spruch zu machen. Das Ergebnis wäre dann das vielzitierte Girl Over Forum.

Zumindest ich, ein weiterer Gast und ein Moderator haben erkannt, dass hier jemand versucht hat, die derzeit wegen Corona bedrückende Stimmung mit einem kreativen Beitrag aufzulockern. Als ich beim Frühstücken in die Onlinenachrichten geguckt habe, war ich nur genervt, aber esistkunzt hat mir das erste Lachen des Tages verursacht.

Eigentlich wollte ich hier gerade noch einen längeren satirischen Text zu der Meldung schreiben, dass einige Supermärkte inzwischen Kindern das Betreten verboten haben, so dass Eltern schon fragen, ob sie ihre Kinder jetzt wie Hunde vor dem Supermarkt anleinen müssten, während sie einkaufen. Aber nachdem ich gerade lesen musste, wie hier im Moment Satire aufgenommen wird, ist mir meine wertvolle kreative Intellektualität für das derzeitige Puplikum zu schade.
Zinédine

Re: Zum Selbstschutz: Polizei BW nutzt Daten von Pädophilen

Beitrag von Zinédine »

@Pervi:
Den erreichst du nicht. In dem Fred " Wie Jugendtreffs von Pädosexuellen unterwandert werden ", der genau so ein umgedichtetes Satierethema hat, hat er noch geschrieben
Zidane hat geschrieben:Rubrik: Lachsalven... :rotfl:
Scheint bei ihm also von der Laune abzuhängen, ob er klatscht oder hetzt. :roll:
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zum Selbstschutz: Polizei BW nutzt Daten von Pädophilen

Beitrag von Zidane »

Es ging nicht um ein Verbot, sondern nur um eine Kennung, da auch hier ernsthafte Themen besprochen werden. Z.B. die Titanic, oder auch Postillon sind reine Satirezeitschriften, bei denen es normal ist.

Was mir aber eher Angst macht, sind Leute, die nur anonym irgendetwas hintippen.

Beenden wir das Offtopic. Der Rest wurde ja erklärt.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Zum Selbstschutz: Polizei BW nutzt Daten von Pädophilen

Beitrag von Ovid »

Ich finde die Beiträge ganz erfrischend, weil sie zeigen was sein könnte, wenn die Politik ihre Pädophilenfeindlichkeit noch weiter aufdreht.

Dass es umgeschriebene Artikel waren, ist doch sehr leicht zu erkennen. Es ist eine Art von ernster Satire und Mahnung. Ernst, weil es bald Wirklichkeit sein KÖNNTE, wenn wir nicht alle aufpassen.

Denn plötzlich wird das ein oder andere "Kindernichtschutzgesetz" durchgewunken und dann sieht es genau so aus wie beschrieben.

Übrigens hat der Threadersteller eine Stelle vergessen: "kann sie so überprüfen, ob der Betroffene infiziert ist."
_________

Re: Zum Selbstschutz: Polizei BW nutzt Daten von Pädophilen

Beitrag von _________ »

Zinédine hat geschrieben:In dem Fred " Wie Jugendtreffs von Pädosexuellen unterwandert werden ", der genau so ein umgedichtetes Satierethema hat, hat er noch geschrieben
Zidane hat geschrieben:Rubrik: Lachsalven... :rotfl:
Scheint bei ihm also von der Laune abzuhängen, ob er klatscht oder hetzt.
Was für ein wichtigtuentuender Unsympat... :x :roll:
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zum Selbstschutz: Polizei BW nutzt Daten von Pädophilen

Beitrag von Zidane »

Zinédine hat geschrieben:Scheint bei ihm also von der Laune abzuhängen, ob er klatscht oder hetzt. :roll:
Falsch. Auch hier war es mir wichtig, aufzuzeigen, dass es Fake ist. Nur eben auf einer anderen Weise. Es gibt genug Fake, die als Wahrheit getarnt verbreitet werden.

Ganze Antwort
Zidane hat geschrieben:Soviel ausgemachter Blödsinn lange nicht mehr gelesen. Rubrik: Lachsalven... :rotfl:
_________ hat geschrieben:... wichtigtuentuender Unsympat...
Lieber das, als ein feiger Mensch, der sich hinter der Anonymität versteckt, um andere zu beleidigen.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Gast

Re: Zum Selbstschutz: Polizei BW nutzt Daten von Pädophilen

Beitrag von Gast »

Ovid hat geschrieben: Übrigens hat der Threadersteller eine Stelle vergessen: "kann sie so überprüfen, ob der Betroffene infiziert ist."
Das war ein Versuch des Threaderstellers es für die schweigende Mehrheit, die es nicht versteht doch noch verständlich zu machen. Das Haar in der Suppe. Jetzt löffel weiter, damit es gutes Wetter gibt und die Kinder endlich wieder raus dürfen.
capri

Re: Zum Selbstschutz: Polizei BW nutzt Daten von Pädophilen

Beitrag von capri »

Zidane hat geschrieben:ein feiger Mensch, der sich hinter der Anonymität versteckt, um andere zu beleidigen.
also genau das, was du selbst unter deinem namen zidane machst

beeindrucke uns doch maa und komm aus deiner anonymität vor :)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5368
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Zum Selbstschutz: Polizei BW nutzt Daten von Pädophilen

Beitrag von Sakura »

@Gäste: Hört auf zu zanken und bleibt beim Thema.
Sonst könnt ihr draußen bleiben.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Antworten