Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

tv tipps

Beitrag von Gast »

3sat 12:53
"sonntags"

Immer wieder neue Fälle sexuellen Kindesmissbrauchs. Knapp ein Jahr nach der ersten Täterverurteilung von Lügde zieht "sonntags" Bilanz, fragt nach dem Stand der Prävention in Deutschland.
27 min
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: tv tipps

Beitrag von LeGo »

und wieso sollte das für mich interessant sein?
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 1329
Registriert: 01.07.2011, 23:44
AoA: Jungs 7-14
Wohnort: TorChat:fvakhykydqwm2cou
Kontaktdaten:

Re: tv tipps

Beitrag von Sascha »

LeGo hat geschrieben: 28.08.2020, 17:09 und wieso sollte das für mich interessant sein?
Warum sollte überhaupt was im TV für Pädos interessant sein? Die Hetze kennt man ja eh schon auswendig, inhaltlich kommen sowieso nur dieselben Lügen, das einzig Neue kann ja nur sein, dass die Lügen sich immer weiter ins Unglaubliche steigern.

Es ist natürlich interessant, zu sehen, wie Sachen, die schon früher passiert sind, die man aber irgendwie nicht glauben konnte, weil das Ganze als völlig irrational erschien, nun live vorgeführt bekommt. (Es gefällt uns hier natürlich nicht,dass wir in diesem Fall die mystischen Bösen sind, vor denen das Volk geschützt werden muss. Aber in gewissem Sinne sind wir damit auch auf der sicheren Seite, unsere Nachfahren, wenn wir welche haben, werden sich nicht für uns schämen müssen wie man sich heute für Nazigroßväter schämt.)

Ansonsten wäre das einzig Interessante im TV irgendwelche uralten Filme mit Kids, wie sie heute gar nicht mehr gedreht werden dürften.

Also, selbst schuld, wenn Du in einen "TV Tipps" Thread reinschaust.
Gast

Re: tv tipps

Beitrag von Gast »

Die Tochter
ZDF Mediathek
Video verfügbar bis 22.09.2020, in Deutschland
Gast

Re: tv tipps

Beitrag von Gast »

Die dreizehnjährige Barbara und der achtzehnjährige Oberschüler Georg kennen sich schon lange. Sie sind Nachbarn und verstehen sich gut. Aus der Freundschaft wächst mit der Zeit eine tiefe Liebe. Da Barbara jedoch noch minderjährig ist, ist diese Beziehung in den Augen der Umwelt verwerflich. Nachdem die beiden das erste Mal in einem leerstehenden Haus miteinander geschlafen haben, glauben sogar ein paar Jugendliche, sie könnten Barbara als Freiwild ansehen und versuchen sie zu vergewaltigen. Auch mit den Eltern gibt es große Probleme. Vor allem die Väter der beiden sind schon lange verfeindet. Georgs Vater kam mit einer Kampagne der frühen DDR „Arbeiter aufs Land“ in das Dorf, der Idealismus ist nun jedoch Lethargie bis Verbitterung gewichen, insbesondere auch angesichts der materiellen Erfolge von Barbaras Vater (dem Nachbarn). Dieser ist vor allem an Geld interessiert, ansonsten verständnislos bis primitiv. Endlich hat dieser einen Weg gefunden seinen Widersacher, den „Genossen“, zu kompromittieren und zeigt Georg wegen Missbrauchs einer Minderjährigen an. Auch in der Schule gibt es wenig Verständnis. Der Schuldirektor leitet disziplinarische Maßnahmen ein und Georgs Zukunft scheint verbaut, ein Studium ist nicht mehr möglich. Nur die Lehrerin Laube steht zunächst zu den beiden und wird zu einer Freundin für Barbara. Schließlich solidarisieren sich auch die Mitschüler mit dem Liebespaar.

Der Film endet mit der Verkündung des Urteils gegen Georg. Dort wird auf den Widerspruch zwischen einem an sich sinnvollen, aber starren Gesetz (Paragraph 148 des Strafgesetzbuches der DDR) und der ganz offensichtlich echten Liebe der beiden eingegangen. Ein abschließendes Urteil wird im Film nicht bekannt gegeben, jedoch die spätere Heirat der Liebenden, für die Georg „einen kleinen Preis“ bezahlt habe.
Es spielt die ehemalige Familienministerin 2013–2017 Manuela Schwesig mit.
24 Jahre später kommt dan sowas raus:
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig übernimmt die Schirmherrschaft für die neue Form der Zusammenarbeit zwischen dem I-KiZ - Zentrum für Kinderschutz im Internet, Internet-Beschwerdestellen und Unternehmen. "Posendarstellungen verletzen die Persönlichkeitsrechte von Kindern und sind oft Nährboden noch schlimmerer Formen von Gewalt", sagte sie bei der Vorstellung des Netzwerks. "Diese Form des Missbrauchs dürfen wir nicht dulden oder verharmlosen."
BMFS
Gast

Re: tv tipps

Beitrag von Gast »

The Tale – Die Erinnerung 2018
...Diese von Jenny vor 35 Jahren für den Englischunterricht verfasste Geschichte beschreibt die Beziehung eines Mädchens zu zwei „besonderen Personen“, dem angesehenen Athleten und Lauftrainer Bill und dessen verheirateter Geliebter Mrs. G. auf einer Pferdefarm, wo das 13-jährige Kind die Sommerferien verbrachte.

Jennifer versichert ihrer Mutter, nur ihre erste Liebesbeziehung zu Papier gebracht zu haben, doch Nettie ist überzeugt, dass ihre Tochter als Teenager von den zwei Erwachsenen missbraucht wurde und auf diesem Weg versuchte, das Trauma zu verarbeiten.
Top Film!
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: tv tipps

Beitrag von naylee »

Gast hat geschrieben: 02.09.2020, 17:00 Die Tochter
ZDF Mediathek
Mist, habe ich leider verpasst. Das Mädchen spielt auch in "Systemsprenger" die Hauptrolle, sie ist sehr ausdrucksstark und erinnert mich irgendwie an Henriette Confurius.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: tv tipps

Beitrag von Zidane »

Die Tochter [OmeU]
1 Std. 43 Min.201712
Luca, 8, Scheidungskind, hatte sich daran gewöhnt, Prinzessin zu sein: vergöttert vom Vater, umsorgt von der Mutter - und immer in der Lage, die Eltern gegeneinander auszuspielen.

Regie Mascha Schilinski
Genre Drama
Untertitel English
Wiedergabesprachen Deutsch

Enthalten im realeyz Channel bei Amazon für 5,36 €/Monat nach dem Testzeitraum
Ist leider momentan über Amazon Prime zu erhalten.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: tv tipps

Beitrag von naylee »

Ich habe den Film letztens schauen können bei Freunden, aber so sehr hat er mich nicht berührt. Interessante Perspektive, dass es für das Kind zum Problem wird, wenn die Eltern wieder zusammenkommen. Aber schauspielerisch und vom Plot nichts weltbewegendes. Kann man gesehen haben, muss es aber nicht.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten