Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Heinerle

Wie findet Ihr diese Ratschläge?

Beitrag von Heinerle »

Liebe Community :herz:

Meine Mutter gab mir vor vielen Jahren Ratschläge
Damit ich niemals in "Teufels Küche" komme.

Hier sind diese Ratschläge:

1.) Bevor Du ein fremdes Kind anlächelst (im Bus ,in der Bahn ,Im Park...) schau Dir zuerst die Eltern an die dabei sind.

2.)Berühre nie ein fremdes Kind an der Hand auch wenn es die Hand ausstreckt

3.) Vermeide es einem fremden Kind etwas zu schenken

4.) Fotografiere niemals fremde Kinder; egal wo

5.) Wenn Du einen Arbeitsplatz suchst an dem Du mit Kindern zu tun hast, sage niemals zu Kollegen/KollegInnen dass Du Kinder süß findest.

6.) Suche Kontakte zu pädophilen Menschen welche niemals sexuelle Gewalt gegen Kinder einsetzen ;suche solche die Empathie für Kinder haben

Habt Ihr noch Ratschläge?
Liebe Grüße
Heinerle
Knusperreis

Re: Wie findet Ihr diese Ratschläge?

Beitrag von Knusperreis »

Auch Ratschläge sind Schläge. Die sind aber ganz brauchbar, wenn sie denn zu deiner Sexualität passen.
Hat sie dir denn auch erklärt ab wann ein Kind nicht mehr fremd ist? Oder wie sie zu den Ratschlägen gekommen ist? Das mit nicht an der Hand berühren finde ich merkwürdig. Ich habe zu Zeiten vor Covid schon vielen fremden Kindern die Hände geschüttelt zur Begrüßung. Da war das Lächeln meist inklusive.

Eine Mutter rät ihrem Sohn Kontakt zu Pädos zu suchen? Wie "empathisch" war sie mit dir in deiner Kindheit? Das was heute als "sexuelle Gewalt" gewertet wird....

Kinderfotos soll man nicht herstellen aber kein Wort zur Besitzverschaffung? Da kann man auch sehr leicht in besagte Küche kommen, aber vielleicht war das Thema FKK-Bilder vor paar Jahren noch nicht so problematisch.

Du fragst nach weiteren Ratschlägen, wieso? Reicht dir das nicht komplett aus um ein gutes Leben zu führen?
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Wie findet Ihr diese Ratschläge?

Beitrag von 712 »

Nein. Das musst du ganz allein mit dir ausmachen.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Wie findet Ihr diese Ratschläge?

Beitrag von Arrowhead »

Dass man fremde Kinder nicht einfach so anfassen/beschenken/fotografieren sollte versteht sich doch eigentlich von selbst?

Kurz anlächeln geht meiner Meinung nach aber immer. Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte oder warum ich vorher die Eltern genau mustern sollte. Mal abgesehen davon, dass ich meist auch gar keine Zeit für so eine Analyse hätte: Ansehen kann ich das den Leuten doch letztendlich eh nicht wirklich, wie gelassen oder wie hysterisch sie bezüglich ihres Kindes sind. Ausnahme wäre vielleicht so ein Muskelprotz mit hochrotem Kopf und "Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!"-Shirt als Papa, aber sonst...

Dass man nicht sagen soll, dass man Kinder süß findet, halte ich auch für einen etwas fragwürdigen Ratschlag. Süß finden darf man Kinder ja eigentlich schon, auch als Mann. Ja, es ist auch immer Vorsicht geboten, dass der Gegenüber nicht auf die Idee kommt, man würde Kinder "zu sehr" oder "auf die falsche Art" mögen, aber jegliche Affinität leugnen ist auch nicht gut und vor allem nicht authentisch.

Ein Ratschlag, der mir spontan einfällt, ist übrigens:
Achte auf dein Äußeres! Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist schon viel wert, ganz allgemein aber für Pädos dann nochmal im Besonderen. Viele denken nämlich immer noch "Pädos = hässliche Typen, die bei Gleichaltrigen nicht landen können und sich nur deshalb an Kinder ranmachen". Entspricht man dieser Vorstellung nicht, läuft man gleich viel weniger Gefahr, verdächtigt zu werden.
Heinerle

Re: Wie findet Ihr diese Ratschläge?

Beitrag von Heinerle »

Danke Dir Arrowhead für Deine gute Antwort! :herz:

Ja das ist wahr bezüglich des optischen Erscheinungsbildes.
Ich bin zwar keiner der im Anzug und Krawatte daherkommt;
kleide mich aber sauber und trage sportliches und gute Jeans und T-Shirt

In vielen Köpfen der Menschen ist folgendes Bild eines Pädo(Bären) verankert:

Fettiges Haar, Hornbrille, stinkt nach Alkohol, altmodische Hose, Trenchcoat, Zahnlücken,
fett ,schmieriges Grinsen..

Anlächeln ist immer schön und ich erntete schon viele Kinderlächeln.
Ich nenne sie immer "Sonnenschein für die Seele" :D :herz: :herz:

Ich bin unter anderem Namen im Forum Gemeinsam statt allein und dem schönen Blog(im Forum von GSA) namens Kinder im Herzen.

Lieber Gruß
Heinerle
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Wie findet Ihr diese Ratschläge?

Beitrag von LeGo »

Wie Du Dich fremden Kindern gegenüber verhalten darfst oder es erwartet wird, hängt doch sehr von den Umständen ab, weshalb ein pauschaler Rat nicht treffend sein kann. Wenn Du z.B. selber ein Kind an Deiner Seite hast gehört es zur gewöhnlichsten Interaktion z.B. auf Spielplätzen, dass Spielsachen und das Spielgeschehen selber temporär verallgemeinschaftet werden.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Wie findet Ihr diese Ratschläge?

Beitrag von Horizonzero »

Frage im Umkehrschluss, was ist mit den nicht fremden Kindern ? Kinder in der unmittelbaren Nachbarschaft zb., Kinder von Freunden - etcpp.
679KCNGQQ (Teleguard)
Heinerle

Re: Wie findet Ihr diese Ratschläge?

Beitrag von Heinerle »

Danke für Eure Rückmeldungen!

Ja wenn man mit Kindern von Freunden oder Verwandten, Nachbarn lächelt das wird auch anders ausgelegt da sie einem kennen

Vor vielen Jahren lernte ich durch meine Mutter eine Mama mit2 Mädchen(4 und 5) kennen.
Die Frau war zwar verheiratet jedoch ihr Mann war sehr gleichgültig gegenüber den Mädchen.

Ich war damals 17 und begleitete die Frau und die beiden Mädchen oft auf den Spielplatz und wir waren oft campen.

Das war eine sehr schöne Zeit.Damals gab es auch noch nicht so die Helikopter Eltern wie es heute ist. Manche Kinder waren sogar alleine auf dem Spielplatz.
Es ist was Wunderbares mit Kindern auf einen Spielplatz zu gehen; dort auch Kontakt mit anderen Kiddies zu haben ,zu erzählen, zu spielen ohne das man schiefe Blicke erntet.

Es ist außerdem superschön wenn man Vertrauen bekommt
Das wünsche ich allen.

Die beiden Mädchen sind heute über 40.
Eine von ihnen sagte mir neulich das sie gerne an die schöne Zeit denkt.
Sie, ihre Schwester und ihre Mama vertrauten mir
Und dieses Vertrauen machte mich zu einem glücklichen Menschen
Hatte selbst eine sehr schöne Kindheit und dadurch sehr viel Empathie für Kinder.

Leider ist es so das Menschen durch vielerlei negative Berichte in den Medien misstrauischer geworden sind.
Dadurch werden alle die pädophil sind oder denen man solche Neigungen unterstellt über einen Kamm geschert.

Meine Mutter war ein sehr guter Mensch ;eine Frau welche anderen Menschen eine Chance gab und niemals anderer in einen Topf warf.
Ihr Rat half und hilft mir sehr weiter im Leben:

"Schade weder Dir noch anderen Menschen.
Sei Du selbst und optimistisch
Respektiere Kinder und ihre Gefühle
Gib das was Du in Deiner Kindheit geschenkt bekamst zurück an andere (Kindern zuhören, sie akzeptieren, für ein Kind ein Guter Freund sein..)


Lieber Gruß
Heinerle
Deine Mudda

Re: Wie findet Ihr diese Ratschläge?

Beitrag von Deine Mudda »

scheint ganz ok zu sein.
Antworten