Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Fakenews

KTW Patientenakten gehackt

Beitrag von Fakenews »

Am 21. Oktober hinterließ ein anonymer Hacker auf einem finnischen Internetforum eine englischsprachige Nachricht, wonach die Krankenakten von etwa vierzigtausend Patienten des großen Psychotherapiezentrums Charite in seinem Besitz seien. Dieses Material enthalte sowohl die Adressdateien als auch die Gesundheitskarten sowie die gesamten Protokolle der Therapiesitzungen, die von den Therapeuten über mehrere Jahre hinweg geführt worden waren.

Der Hacker schrieb, er habe die Akten der Charite-Datenbank bereits im November 2018 gehackt. Ende September 2020 habe er sich an die Chefs des Zentrums gewandt und 450 000 Euro Schweigegeld erpresst, das ihm durch anonyme Vermittlung in Bitcoins über das Darknet überwiesen werden sollte. Die Firma habe seine Forderungen nicht akzeptiert, deshalb werde er ab sofort jeden Morgen die Akten von hundert Patienten im anonymen Tor-Netzwerk veröffentlichen.

Der Hacker hat Wort gehalten. Am nächsten Morgen erschienen weitere hundert, Freitag wieder hundert, bislang also dreihundert Patientenakten im Netz. Die Aufmerksamkeit der Presse und Internetforen wuchs. Das Material ist gravierend. Eine Autorin beschrieb in ihrer Kolumne, dass sie die Lektüre einer Akte abbrechen musste: Bei der Vorstellung, dass alle Welt lesen könne, wie ein Therapeut das Leben einer Person durchwühle, sei ihr schlecht geworden.

Am Freitagmorgen wurde auf der Tor-Seite des Hackers eine Datei von zehn Gigabyte hochgeladen und nach einer Stunde wieder gelöscht. Viele, die im Netz gelauert hatten, luden die Datei herunter. Danach brach die Hölle los: Am Samstag bekamen Zigtausende Patienten des Therapiezentrums per E-Mail einen Erpressungsbrief.

So könnte eine Nachricht auch hierzulande in absehbarer Zeit aussehen.
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: KTW Patientenakten gehackt

Beitrag von Arrowhead »

Hat KTW eigentlich die Namen seiner Patienten? Wird ja immer damit geworben, dass das anonym sei. Ich hätte mich den Therapeuten als Schwanzus Longus vorgestellt und meinen echten Namen für mich behalten.
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 996
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: KTW Patientenakten gehackt

Beitrag von Namielle »

Es geht hier wohl um Vastaamo. Ich würde mich bei KTW als Girldom Meier vorstellen.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8306
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: KTW Patientenakten gehackt

Beitrag von Luna »

:roll:
Dein Nick beschreibt deinen Beitrag am besten.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
weixi2
Beiträge: 226
Registriert: 15.10.2019, 21:30
AoA: 12

Re: KTW Patientenakten gehackt

Beitrag von weixi2 »

ich war bei ktw in zwei verschiedenen staedten und habe mich mit eh nur mir vornamen vorgestellt, also es war nicht noetig sich zu offenbaren, da man auch dort ein pin-code (oder sagen wir besser user-nummer) erhalten hat. ich hab in den beiden staedten nur anfaengliche gespraeche gehabt, aber weil ich zu dem zeipunkt eh selbst nocht recht jung war (~23 jahre) und auch "nur" auf jugendliche (~15 jahre) stand, war das ganze noch nicht so bedenklich. ich hatte dann auch nicht mehr weiter gemacht weil es oertlich zu weit weg gewesen waere und ich auch denke, dass ich mich dann eher 'negativ' vernetzt haette, also bewusst kontakt zu gleichgesinnten gesucht haette, die auch auf jugendliche maedels stehen und plaene schmieden, wie sie denen naeher kommen. :D
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8306
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: KTW Patientenakten gehackt

Beitrag von Luna »

Cooles Avatar @weixi2 hab die Serie noch nicht geguckt. :(
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Gast

Re: KTW Patientenakten gehackt

Beitrag von Gast »

Das ist keine Serie, sondern ein Film. Dachlatte auf Luna.
Cuties / Mignonnes ist ein netter Film über tolle tanzende Teenager mit Titten und Pickeln.
Sexismus wird groß geschrieben und der kleine Junge ist wirklich cute.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8306
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: KTW Patientenakten gehackt

Beitrag von Luna »

Gast hat geschrieben: 06.11.2020, 21:23 Teenager mit Titten und Pickeln.
:shock:
Dann brauche ich mir den Seniorentanzfilm ja gar nicht reinziehen.

Wo ist der Kotzsmiley?...
:wegrenn:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
weixi2
Beiträge: 226
Registriert: 15.10.2019, 21:30
AoA: 12

Re: KTW Patientenakten gehackt

Beitrag von weixi2 »

Luna hat geschrieben: 07.11.2020, 13:24Dann brauche ich mir den Seniorentanzfilm ja gar nicht reinziehen.
ach komm bei einem AoA auf 11 kommst du schon auf deine kosten bei dem film ;)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8306
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: KTW Patientenakten gehackt

Beitrag von Luna »

Ich hab nur Spaß gemacht :P
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Antworten