Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Junst

Re: Blut, Schweiß und Tränen

Beitrag von Junst »

In der Arte Mediathek.
Wer sich Standbilder speichert ist ein Verbrecher, weil die Posen wider die Natur sind!
Re: Blut, Schweiß und TränenLeben an Russlands Elite-Sportschulen
In Russland sind Gymnastik und Ballett nationale Aushängeschilder. Die jungen Talente werden in Elite-Schulen gefördert und mit aller Härte trainiert. Viele russische Tänzer*innen und Artist*innen erobern im Laufe ihrer Karriere internationale Bühnen und werden zu gefeierten Stars. Doch wie hart ist der russische Weg zum Erfolg?
In Russland existiert das System aus Elite-Schulen der Sowjetzeit fort, in dem junge SportlerInnen gefördert und mit aller Härte trainiert werden, damit auch in Zukunft die besten ArtistInnen aus Moskau, Sankt Petersburg oder Nowosibirsk kommen. Doch Tausende talentierte Jugendliche bleiben auf der Strecke. Denn nur die besten, eifrigsten und talentiertesten Kinder können später zur Primaballerina oder zum Olympioniken werden.
"Re:" begleitet die Kinder auf ihrem Weg - auf der Boris-Eifmann-Ballettschule, wo bereits siebenjährige Kinder den ganzen Tag sich dehnen, tanzen und trainieren, um eines Tages zu den Besten der Welt zu gehören. Hunderte Mädchen und Jungs stehen sich in diesem Elite-Internat als FreundInnen und KonkurrentInnen im täglichen Zusammenleben gegenüber. Und jede Woche gibt es den Wettbewerb, wer die besten Rollen tanzen darf und wer vielleicht doch noch durchs Raster fällt.
Und die Zuschauer lernen die 16-jährige Lala Kramarenko kennen, die bereits eine der besten Gymnastinnen Russlands ist und diesem Erfolg ihre komplette Jugend unterordnet. Vom täglichen Drill im Training über strenge Diäten und steten Verzicht. Während Lala als zukünftige Medaillenhoffnung für die Olympischen Spiele gilt, hat ihre Zwillingsschwester die Sport-Karriere bereits im Alter von 14 Jahren an den Nagel gehängt, weil sie den Druck nicht ertragen konnte.
Wie viel Sowjetunion steckt auch 2021 noch in Russlands Elite-Sportschulen? Wie hart ist der russische Weg zum Erfolg?
Verfügbar bis: 26/05/2022

Den 27.7.2021 kann man sich auch schon mal merken. GefangenimNetz.
Gymnastik-Zuschauer

Re: Blut, Schweiß und Tränen

Beitrag von Gymnastik-Zuschauer »

Danke für den Tipp!

So unterschiedlich sind Mädchen in Russland und Deutschland erzogen bzw. verzogen.
Hier hüpfen junge Schulschwänzerinnen auf den Marktplätzen herum, in Russland trainieren die Mädchen (und auch die Jungen) strebsam und selbstdiszipliniert in den zahlreichen Sportstätten.

Schöner anzuschauen ist zweifelsohne die osteuropäische (und asiatische) Variante. :oops:

P.S. Einen schönen Gruß an Jonny; ich hoffe, es geht ihm gut.
Antworten