Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Frage an die alten Hasen

Beitrag von Gast »

Was war mit der BKA Studie, die nicht veröffentlicht oder zurückgezogen wurde?
Ich erinnere mich nicht mehr. Wenn jemand sagt wo man sie findet so ihm mein Dank sicher.
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Frage an die alten Hasen

Beitrag von Arrowhead »

Ich gehe mal davon aus, du meinst die Studie von Michael Baurmann.

Veröffentlicht wurde sie, irgendwo könntest du sie wahrscheinlich auch noch auftreiben - vom BKA selbst aber nicht mehr. Nachdem man dann irgendwann in den frühen 2010ern bemerkt hat, dass da ja Dinge rausgekommen sind, die gar nicht sein dürfen, hieß es plötzlich:
Das BKA wird die Studie Sexualität, Gewalt und psychische Folgen der Forschungsreihe des BKA, Band 15, aus dem Jahr 1983, einer externen wissenschaftlichen Begutachtung unterziehen. Bis zum Abschluss dieser Prüfung wird die Studie von der Homepage des BKA entfernt.
Das ist auch jetzt immer noch der aktuelle Stand.

...Komisch, wie lange so eine Prüfung dauern kann, ne?
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Frage an die alten Hasen

Beitrag von Namielle »

Auch hier kann ich nur wieder auf Pädoseite verweisen. Dazu gibt es einen guten Artikel. Sucht auf dem Blog einfach mal nach "Kriminologische Erkenntnisse zu sexueller Einvernehmlichkeit und ihren Folgen" (vom 5. Juli 2019).

Baurmann wurde wegen seiner Studie ja direkt diffamiert, nachdem bemerkt wurde, dass diese existiert. Solche Erkenntnisse dürfen schließlich gar nicht sein und der Verfasser muss da einem pädophilen Netzwerk angehört haben. Anders wäre das ja gar nicht zu erklären... Hieran sieht man auch gut, dass sich heutzutage niemand mehr an ein solches Thema wagen könnte. Direkt wäre der Aufschrei von hysterischen Feministinnen und "Kinderschützern" groß. Mit irgendeiner Realität hat dieses Verhalten nun wirklich nichts zu tun. Vielmehr wirkt das alles so, als würde man da die Wahrheit verdrängen und Opfer produzieren wollen. Das ist wirklich schlimm und sorgt am Ende nur für mehr Leid anstatt Schaden von Kindern abzuwenden.

Schneeschnuppe hat geschrieben:Tatsächlich habe ich bei meiner Recherche Hinweise auf eine ganze Reihe von Sachartikeln von Baurmann zum Thema Männergewalt vorgefunden, was seine Erläuterung zu seinem zeitweisen Engagement bei der AHS sehr glaubhaft macht.
Schneeschnuppe hat geschrieben:Für seine Studie hat Baurmann insgesamt etwa 500 Autoren und Quellen zitiert und dabei das abgebildet, was im Wissenschaftskosmos vorhanden war. Dazu zählten dann auch Quellen (wie Helmut Kentler oder Frits Bernard), die heute wegen „Verharmlosung von Pädophilie“ vor allem aus ideologischen Gründen abgelehnt werden. Genauso sind dort aber auch Quellen wie Günter Amend und auch Alice Schwarzer vertreten, die sich seit jeher stark anti-pädophil positioniert haben.
Schneeschnuppe hat geschrieben:Unter dem Druck der Medien und Kinderschutzorganisationen zog das Bundeskriminalamt die Studie, die man bis dahin als PDF von der Seite des BKA herunterladen konnte, zurück
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Frage an die alten Hasen

Beitrag von Arrowhead »

Namielle hat geschrieben: 15.11.2021, 23:24und der Verfasser muss da einem pädophilen Netzwerk angehört haben.
Ich bitte dich, du sagst das so, als wäre es Quatsch. Aber er hatte nachweislich Kontakte zu Pädophilen! Ja, und wenn das kein Skandal ist, dass dieser Mensch, der zu Sexualstraftaten forschte, auch Kontakte zu Pädophilen hatte - dann weiß ich auch nicht mehr. [/ironie off]
Gast

Re: Frage an die alten Hasen

Beitrag von Gast »

Das sind alles interessante Informationen aber was in der Studie steht mochte ich wissen. Wo kann man einen Link dazu finden?
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Frage an die alten Hasen

Beitrag von Arrowhead »

Den Volltext finde ich gerade auf die Schnelle auch nicht - und wenn, dann dürfte ich ihn hier nicht verlinken, weil die Regeln vom offenen Bereich hier leider etwas doof sind.

Aber 2 Tipps:
Mit vernünftiger Suchmaschine nach "Pädoseite" und "Blog" suchen - das sollte dich dann zu der von Namielle angesprochenen Seite führen. Dort wiederum nach "Baurmann" suchen. Du findest eine recht gute Zusammenfassung der (für uns) wichtigsten Ergebnisse, sowie eine Verlinkung zu Auszügen der Studie.

Oder mit einer vernünftigen Suchmaschine nach "IPCE" suchen und dann wieder nach "Baurmann". Zu finden sind einmal diverse "Highlights" aus der Studie und dann noch Baurmanns eigene Zusammenfassung - beides allerdings nur(?) in englischer Übersetzung.
Antworten