Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Is this forum still active?

Beitrag von Arrowhead »

Thomas hat geschrieben: 13.09.2022, 19:00 Erstens: Off-Topic Arrowhead:
Ich bin sehr beeindruckt von dem Mädchen in deinem Avatar. Auf diesem Bild kommt sie mir sehr weise, verständnisvoll und einfach nur nett vor.
Sie scheint wirklich zu denken: Ich verstehe dich.
Das gleiche Gefühl habe ich auch bei Ihnen. Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, ich danke Ihnen dafür.
Haha, danke für die netten Worte. :mrgreen: Ja, ich mag meinen Avatar auch ganz gerne.

Zu Tor: Nun, das ist gewissermaßen ein Kompromiss, den man eingehen muss. Dein Provider kann nicht mehr sehen, welche Seiten du besuchst - dafür kann er dann halt sehen, dass du gerade mit Tor unterwegs bist.
Trotzdem, mir ist das so herum lieber als anders herum. Die Nutzung von Tor dürfte in den allermeisten Augen immer noch deutlich, deutlich weniger verdächtig sein als das regelmäßige Besuchen von Seiten wie dem GLF. Und es nutzen genug Menschen Tor, dass da keine Alarmglocken ertönen würden, nur weil du dir es runterlädst. ;)

Zum Land: Ist eigentlich unbedenklich, das zu nennen. Wie Hori schon sagte - es leben ja auch noch andere Menschen dort. Wirklich gefährlich könnte es höchstens werden, wenn dann auch noch zig weitere Informationen dazukommen würden... also genauerer Wohnort, Geburtsdatum, Realnamen... würde ich alles besser für mich behalten. Aber ich denke, das weißt du auch.

Ich bezweifle allerdings, dass wir deine Situation besser einschätzen könnten, wenn wir das Land wüssten. Die Sache ist nämlich: Es gibt einmal die gesetzliche Lage auf dem Papier - die ist nahezu überall beschissen - und dann gibt es einmal die Frage, wie das dann in Realität auch umgesetzt wird. Diese Frage lässt sich durch ein bisschen oberflächliche Recherche kaum beantworten. Da braucht es Erfahrungen. Die hat man nur, weil man sie selber machen musste (genau das wollen wir ja aber lieber vermeiden) - oder eben, weil man gut vernetzt ist.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Is this forum still active?

Beitrag von Leni »

Arrowhead hat geschrieben: 13.09.2022, 21:28
Trotzdem, mir ist das so herum lieber als anders herum. Die Nutzung von Tor dürfte in den allermeisten Augen immer noch deutlich, deutlich weniger verdächtig sein als das regelmäßige Besuchen von Seiten wie dem GLF. Und es nutzen genug Menschen Tor, dass da keine Alarmglocken ertönen würden, nur weil du dir es runterlädst. ;)
Ihr macht mich heute total verrückt. Erst Thomas mit seiner Angst, dann verzerrt sich mein Bildschirm und ich denke sofort: Jetzt hat sich die Polizei eingehackt und nun les das das da oben! :|

Und ich geh OHNE Tor hierher und bin mit meinen Realdaten hier angemeldet......was mach ich denn jetzt? :|
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Is this forum still active?

Beitrag von Mitleser »

Nichts. :) Für die Anwesenheit im GLF hat noch niemand Probleme bekommen, auch nicht, wenn er weder Tor noch sonst etwas nutzt.
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Is this forum still active?

Beitrag von Arrowhead »

Ein Fall, wo das Besuchen des GLF alleine für Probleme gesorgt hätte, wäre mir jetzt auch nicht bekannt. Aber man muss es auch nicht darauf ankommen lassen. Und wenn man sicher weiß, dass man gut geschützt ist, dann ist das auch schon was wert.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Is this forum still active?

Beitrag von Horizonzero »

Wegen der Teilnahme am GLF ansich ist mir auch keiner bekannt der Probleme hatte, durchaus aber Fälle von Nutzern die sich im GLF ausgelassen haben über illegale Aktivitäten und so in den Fokus geraten sind.
In einem Prozess in dem ich als Besucher einen Freund begleitete mußte dieser jedoch für Beiträge aus dem GLF, die er geschrieben hatte, Rede und Antwort stehen. Angeklagt war jedoch nicht seine Teilnahme im GLF- sondern weil er gewisse Kinderbilder sammelte.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
steini1488
Beiträge: 183
Registriert: 29.06.2022, 14:23
AoA: 5-10

Re: Is this forum still active?

Beitrag von steini1488 »

hey from /pol/

its active and lame as usual
there are also many fags here [Beleidigung gelöscht. Sakura], this guys has to display his faggotry in every thread!

but feel welcome!
We must secure the existence of our people and a future for white children!

qtox:EB6954140BAC566F1C5BBE40DEA9B97B76E21F7D9F1BF4BD829D864600767010528BF86DFB15
Thomas

Re: Is this forum still active?

Beitrag von Thomas »

An alle: Vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre unterschiedlichen Ansichten. Ich habe mich schließlich für die "sicherere" Option entschieden und lasse alle "prinzipiellen Einwände" fallen.

@Horizonzero:
"Je weniger Sie von Ihren echten Daten preisgeben, desto sicherer leben Sie".

Ich verstehe das, und ich muss auch anerkennen, dass dies für alle gilt, auch für mich.

@Horizonzero & Arrowhead:
Wenn ich darüber nachdenke, sehe ich auch keinen zusätzlichen Nutzen darin, mein Land zu erwähnen, denn hier ist es genauso schlimm wie bei Ihnen.
Die Frage rührt wahrscheinlich daher, dass ich eine Art Drang verspüre, mich der Welt "bekannt" zu machen und nicht länger in der Anonymität zu leben. Das ist natürlich für jeden Menschen logisch, aber für "uns" ist das eigentlich unmöglich, ohne einen riesigen Shitstorm zu verursachen....

@Leni:
Meine Ängste und Unsicherheiten, wenn überhaupt, haben sich durch das Lesen widersprüchlicher Ratschläge oder Ansichten nicht verstärkt. Das liegt eher daran, dass ich in der heutigen Gesellschaft so hektisch an das Thema herangehe, dass ich wahrscheinlich selbst so konditioniert bin, dass ich ÜBERALL Affen und Bären auf der Straße sehe.
(Ich weiß nicht, ob das auf Deutsch logisch klingt, aber ich denke, Sie werden verstehen, was ich meine).

Über Tor, die ich herunterladen werde;
In mehreren YouTube-Videos wird empfohlen, zusätzlich die 'Orbot-App' zu verwenden. Ist dies richtig? Ich sehe auch, dass es drei Sicherheitsstufen gibt, die man einstellen kann. Welche davon empfehlen Sie?
Gibt es zusätzliche Dinge, die ich wissen muss, bevor ich damit anfange?

Sobald ich mit dieser ganzen "Tor"-Sache etwas vertrauter geworden bin und weiß, dass ich sie effektiv nutzen kann, werde ich mich über Tor bei "GLF" anmelden.
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Is this forum still active?

Beitrag von Arrowhead »

Diesen Drang, sich zu zeigen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Hatte ich auch mal. Mein Ratschlag: Bloß nicht im echten Leben tun.
Aber hier im GLF kannst du über alles Mögliche sprechen, worüber du im echten Leben besser nicht sprechen solltest. Das könnte dir gut helfen. Und ganz ehrlich: So kritisch ist das an und für sich auch nicht, sich hier zu beteiligen. Es ist sehr gut, dass du misstrauisch und vorsichtig bist, behalte dir das ruhig ein bisschen bei, aber du wirst mit der Zeit wahrscheinlich merken, dass da auch viel Angst mitschwingt, die rational nicht begründet werden kann. Auch für die Frage, was du preisgeben kannst und was besser nicht, wirst du rasch ein gutes Gefühl entwickeln. Und dann macht das Forum auch Spaß.

Tor ist ebenfalls so ein Thema, das dich jetzt total beschäftigt, über das du aber gar nicht mehr nachdenken musst, wenn du das einmal eingerichtet und dich daran gewöhnt hast. Du lädst dir das Ding halt runter, verwendest es, wenn du etwa das GLF besuchen möchtest, und für alle anderen Seiten wirst du ja wohl weiterhin deinen normalen Browser nehmen.
Welche Sicherheitsstufe: Am besten die sicherste.
Orbot-App: Nie gehört, keine Ahnung.
Was du sonst wissen musst: Eigentlich fällt mir da spontan nichts ein, was für dich noch wichtig wäre.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Is this forum still active?

Beitrag von naylee »

Es gibt auch hier aktuell immer wieder Nutzer, die dir einen privaten Kontakt über verschiedene Messenger anbieten. Es ist sicherer, nicht auf solche Angebote einzugehen. Du weißt nicht, was dieser "nette" Nutzer auf seiner Festplatte hat. Die Verbindung von einem anderen zu dir kann sehr unangenehme Konsequenzen haben.

Auch mit TOR und anderen sicheren Kommunikationswegen: Der Sicherheitsapparat in der EU hat sehr viel Geduld. Eine polizeiliche Überwachung von Handy, Internet und Telefon für 6 Monate ist schnell eingerichtet. Die warten nur auf Fehler von dir.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Thomas1

Re: Is this forum still active?

Beitrag von Thomas1 »

Ich habe mich heute angemeldet (dabei habe ich eine falsche E-Mail-Adresse verwendet).
Ich warte jetzt auf die Freischaltung.

PS: Was soll ich mit dem Feld "BBCode" machen?
(Wofür ist das?)

Vielen Dank für die Antworten; allen einen schönen Sonntag!
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Is this forum still active?

Beitrag von Arrowhead »

BBCode sind die kleinen Befehle in eckigen Klammern, mit denen du z.B. fett oder kursiv schreiben kannst.

Code: Alles auswählen

[b][i][u]Eine Demonstration.[/b][/i][/u]
-> Eine Demonstration.

Gibt eigentlich so gut wie nie einen Grund, diese Funktion auszuschalten.

PS: Schön, dass du dich jetzt angemeldet hast. :)
Antworten