Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Bumblebee

Haben Pädophile "historische Weichen gestellt"?

Beitrag von Bumblebee »

Es ist ja bekannt, dass die Geschichte der Menschheit eine "Hölle auf Erden für die Kinder" war (und mancherorts teilweise noch ist).
Gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse, dass historische Persönlichkeiten, die bedeutende Verbesserungen für die Kinder erreicht haben (z.B. Strafbarkeit von Kindesmisshandlung, Abschaffung von Kinderarbeit in den Fabriken wie zur Zeit der industriellen Revolution, konsequente strafrechtliche Verfolgung der "Engelmacherinnen", Verbot der Genitalverstümmelung von Mädchen bei Masturbation etc.) pädophil waren?

Gibt es dazu wissenschaftliche Erkenntnisse?

Ich meine, das wäre doch naheliegend, oder?

Wem diese These abwegig erscheint: : Für das Folterverbot im 19. Jahrhundert haben sich ja wahrscheinlich auch nicht die Sadisten eingesetzt, sondern wohl eher solche Menschen, die später z.b. die Juden vor den Nazis versteckt haben...



Bumblebee
Liebesfluchten
Beiträge: 272
Registriert: 08.05.2021, 14:27
Wohnort: Österreich-Ungarn

Re: Haben Pädophile "historische Weichen gestellt"?

Beitrag von Liebesfluchten »

Zu allen Fragen, die du hier gestellt hast, findest du hier Antworten: Link entfernt
"We have, according to the needs of history and our own whim, made children savages and sinners, but we have also maintained their innocence, a quality we seem to need much more than they do." (James Kincaid)
Gast

Re: Haben Pädophile "historische Weichen gestellt"?

Beitrag von Gast »

Ich würde andersrum suchen. Welche Persönlichkeiten waren Pädophil oder was man darunter versteht und dann darauf blicken was diese erreicht haben. Eine Diagnostik wird kaum mehr möglich sein und es ist immer eine Untestellung, dass jemand Pädophil war. Wo zieht man die Grenze? Passt Michael Jackson da rein? Charles Dodgson?
Es gab glaube ich ein Buch von P. Schuster, welches solche Fälle behandelte.
Benutzeravatar
Pan Tau
Beiträge: 377
Registriert: 25.12.2010, 15:32
AoA: 8 bis 10
Wohnort: Onion

Re: Haben Pädophile "historische Weichen gestellt"?

Beitrag von Pan Tau »

Es wird sicher auch sehr bekannte pädophile Persönlichkeiten geben , die werden das aber genauso unterm Radar halten wie es die allermeisten Pädophiele halten.
5D1FBC2B18214566A1C64DC693697DBD866C9A7F5F00A5E42E694F3F2579F14DD39B8CBDB214
Gast

Re: Haben Pädophile "historische Weichen gestellt"?

Beitrag von Gast »

An welchen Gesetzen Edathy mitgewirkt hat bei denen es um Kinderschutz ging..... wie kriegt man das heraus?
Antworten