Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Ist Pädo* ein neues Phänomen, etwa eine "Modeerscheinung"?

Beitrag von Gast »

Vielfältige geschlechtliche Pädo* Identitäten gab es schon immer. In manchen Gesellschaften wurde respektvoll mit dieser Vielfalt umgegangen. In vielen Gesellschaften - auch in Deutschland - wurde Pädo* Vielfalt jedoch über Jahrhunderte ignoriert beziehungsweise als krankhaft angesehen und unterdrückt. Inzwischen gibt es eine Entwicklung hin zu mehr Sichtbarkeit, Offenheit und Anerkennung von Pädo* Personen. Die Tatsache, dass sich Pädo* Personen vermehrt outen, bedeutet nicht, dass es eine "Modeerscheinung" ist.
Wenn sich gesellschaftliche Annahmen in eine progressive Richtung entwickeln, machen diejenigen, die diesen Fortschritt nicht gutheißen, oft eine "gesellschaftliche Ansteckung" als eine Art "Modeerscheinung" dafür verantwortlich. Dasselbe Argument fand sich bereits zur vermeintlichen Trendhaftigkeit von Scheidung oder zu lesbischer, schwuler und teans* Identität.

Welche Regelung ist in Bezug auf die Offenbarung vorgesehen?

Das SBGG soll ein sogenanntes Offenbarungsverbot enthalten - als Schutz gegen ein Zwangs-Outing: Frühere Einträge sollen ohne Zustimmung der betreffenden Person nicht offenbart oder ausgeforscht werden, es sei denn, dass besondere Gründe des öffentlichen Interesses dies erfordern oder ein rechtliches Interesse glaubhaft gemacht wird (Paragraf 13 des Entwurfs SBGG).

Der Entwurf trägt gleichzeitig den schützenswerten Interessen von Angehörigen Rechnung. Kinder, Eltern und (frühere) Ehegatten können ein legitimes Interesse daran haben, frühere Einträge von Betroffenen als Teil ihrer eigenen Lebensgeschichte zu verwenden. Diese Personengruppe ist nur dann zur Angabe der Einträge verpflichtet, wenn dies für die Führung öffentlicher Bücher und Register oder im Rechtsverkehr erforderlich ist.

Ein Verstoß gegen das Offenbarungsverbot ist nun bußgeldbewehrt. Der Bußgeldtatbestand setzt voraus, dass durch die Offenbarung die betroffene Person absichtlich geschädigt wird.

Wie viele Menschen in Deutschland sind betroffen?

Wie viele Menschen in Deutschland Pädo* sind, lässt sich nicht präzise beziffern. Auskunft über ihre Pädo* Identität können Menschen nur jeweils selbst geben. Es fehlt allerdings an verlässlichen Erhebungen.
Allenfalls einen groben Anhaltspunkt liefert die Zahl der gerichtlichen Verfahren nach dem StGB.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Ist Pädo* ein neues Phänomen, etwa eine "Modeerscheinung"?

Beitrag von Horizonzero »

Die Tatsache, dass sich Pädo* Personen vermehrt outen ...
Wer behauptet denn das :shock: ?
Die Hetze auf Päden hat in den letzten Jahren doch zugenommen, Gesetzesverschärfungen etcpp, eine Gegenbewegung, oder gar eine Welle sich outender Pädophieler habe ich nicht wahrgenommen.
679KCNGQQ (Teleguard)
BugsBunny
Beiträge: 115
Registriert: 25.03.2023, 18:23
AoA: 2-12
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Ist Pädo* ein neues Phänomen, etwa eine "Modeerscheinung"?

Beitrag von BugsBunny »

Pädophile Menschen outen sich nicht die werden zwangsgeoutet von anderen
BZW. als pädophil geoutet obwohl es sich oftmals gar nicht um Pädophile sondern um sogenannte Ersatzhandlungstäter handelt

Ich kenne keinen Prominenten der sich als pädophil geoutet hat

Bei dem Michael Jackson war es so dass er von anderen als "böser Jungsverführer" dargestellt wurde und besonders nach seinem Tod

Keine sexuelle Orientierung oder sexuelle Identität ist jemals eine Modeerscheinung
Man kann sich nicht zu etwas machen das man seelisch nicht ist; egal wie viel die Medien drüber schreiben

Aber eins ist sicher:
Das man heutzutage viel schneller als pädophil abgestempelt wird als früher
Und nicht einfach als pädophil
Sondern gleich als Tickende Zeitbombe

Ich weiß es SEHR gut wie es ist abgestempelt zu werden...
Wie die Sonne für die Blumen so ist ein Kinderlächeln für die Seele" :herz:

[email protected]
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 996
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Ist Pädo* ein neues Phänomen, etwa eine "Modeerscheinung"?

Beitrag von Namielle »

Selbstbestimmungsgesetz: Fragen und Antworten hat geschrieben:Ist trans* ein neues Phänomen, etwa eine "Modeerscheinung"?

Vielfältige geschlechtliche Identitäten gab es schon immer. In manchen Gesellschaften wurde respektvoll mit dieser Vielfalt umgegangen. In vielen Gesellschaften - auch in Deutschland - wurde geschlechtliche Vielfalt jedoch über Jahrhunderte ignoriert beziehungsweise als krankhaft angesehen und unterdrückt. Inzwischen gibt es eine Entwicklung hin zu mehr Sichtbarkeit, Offenheit und Anerkennung von transgeschlechtlichen Personen. Die Tatsache, dass sich transgeschlechtliche Personen vermehrt outen, bedeutet nicht, dass es eine „Modeerscheinung“ ist.

Wenn sich gesellschaftliche Annahmen in eine progressive Richtung entwickeln, machen diejenigen, die diesen Fortschritt nicht gutheißen, oft eine "gesellschaftliche Ansteckung" als eine Art "Modeerscheinung" dafür verantwortlich. Dasselbe Argument fand sich bereits zur vermeintlichen Trendhaftigkeit von Scheidung oder zu lesbischer, schwuler und bisexueller Identität.
Das findet sich auf der Internetseite des Bundesministeriums der Justiz (BMJ).
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Gast

Re: Ist Pädo* ein neues Phänomen, etwa eine "Modeerscheinung"?

Beitrag von Gast »

Ich glaube schon, dass immer mehr sich in der Familie outen.

Namielle du hast zu schnell aufgelöst :(
Antworten