Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Karl-Heinz

Ein besonderes Mädchen

Beitrag von Karl-Heinz »

Vor einiger Zeit hatte ich folgendes Erlebnis: nach sehr langer Zeit begegnete ich wieder einmal zufällig einer Bekannten mit ihrer Tochter.

Das Mädchen ist inzwischen 11 Jahre alt.

Während ich mich wie immer prächtig mit der Mutter unterhalte, sagt das Mädchen kein Wort.

Ich meine, sie sagt die ganze Zeit über, während wir im Zug sitzen (das waren 2 Stunden!) kein einziges Wort.

Auch als ich sie etwas gefragt habe...

Ich hab immer wieder versucht, ihr wenigstens ein Wort zu "entlocken"

Nichts!

Bei ihrer Mama hat sie immer mal wider geknickt oder mit dem Kopf geschüttelt.

Bei mir nicht mal das.

Sie hat sich oft an die Mama angelehnt oder auch "Händchen gehalten" mit ihr...

Ok, früher war sie auch nicht gesprächig, aber so krass ist mir das nie aufgefallen...

Was meint ihr dazu?
KuschelKiddie

Re: Ein besonderes Mädchen

Beitrag von KuschelKiddie »

Hallo Karl-Heinz;

Da ich das Mädchen nicht persönlich kenne, kann ich nur folgendes vermuten:

1.) Das Mädchen hat autistische Züge
2.) Das Mädchen hat sexuelle oder andere Gewalterfahrungen oder Mobbing erlitten
3.) Das Mädchen hat ein Verhalten oder Worte von Dir falsch verstanden und ist beleidigt und nachtragend
4.) Das Mädchen wurde von der Hysterie anderer in der Gesellschaft beeinflusst und hat Angst vor Männern bekommen.

Es ist schon frustrierend wenn ein Kind mit einem nichts spricht;
aber kann es sein das das Mädchen irgendeine Behinderung hat und somit nichts für sein Schweigen kann?

Gut wäre wenn Du unter 4 Augen mal mit der Mama des Mädchens redest;
denn gerade sie müsste doch wissen was mit ihrer Tochter los ist..

Hoff es für Dich das sich alles klärt!

LG
Kiddie
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Ein besonderes Mädchen

Beitrag von Leni »

Ich hab als Kind auch nicht mit jedem gesprochen!

Das ist ja das Schöne an Kindern, dass sie so ehrlich sind und nicht aus Höflichkeit etwas machen, nur weil ein Erwachsener das von ihnen fordert. Ich wünschte, ich wäre immer noch so.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Karl-Heinz

Re: Ein besonderes Mädchen

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi KuschelKiddie,

wow, Du hast Dir viele Gedanken gemacht.

Dafür erstmal Danke!

Ja, ich glaube, es ist tatsächlich eine gute Idee, mal vertraulich bzw. diskret mit der Mama darüber zu sprechen.

@ Leni

Danke für Deinen Kommentar.

Erst hat er mich zugebenermaßen aufgeregt, aber dann hat er mich auch zum Nachdenken gebracht.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich würde dennoch gerne dennoch wissen, weshalb sie überhaupt nicht mit mir spricht.

Wenn ich z.B. weiß, dass sie mich nicht ausstehen kann (weil sie mich z.B. einfach nicht sympathisch findet), dann werde ich das respektieren & sie nicht mehr ansprechen.

Wenn es etwas ist, was ich in der Vergangenheit gesagt habe (ich weiß zwar nicht was aber egal) dann würde ich es gerne klären & mich ggf. entschuldigen.

Vielleicht ist es aber auch so, dass sie depressiv ist oder gemobbt wird & ich ihr & ihrer Mama auch irgendwie helfen kann.

Oder es kann natürlich auch sein, dass sie mich so überwältigend findet, dass sie keinen Ton herausbringt :D

(Das ist mir schon einmal mit einem absolut umwerfenden Mädchen so passiert. Im August sind es 20 Jahre. Liebe auf den ersten Blick... aber wie! )
:herz:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Ein besonderes Mädchen

Beitrag von Leni »

Es ist sehr wahrscheinlich, dass du (hier sowieso) nicht erfahren wirst, warum sie nicht mit dir gesprochen hat, aber ein paar Hintergrundinformationen bräuchten wir halt schon, um dir wenigstens annähernd eine Antwort geben zu können.

Kennt das Kind dich (schon längere Zeit)?

Hat sie schon einmal mit dir gesprochen?

Hast du sie direkt angesprochen im Zug? Was hast du ihr gesagt?

usw. :lol:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Antworten