Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gastprofessor

Präpubertäre Thelarche

Beitrag von Gastprofessor »

Welches Stadium der präpubertären Thelarche bevorzugt ihr?

B1 oder B2?
anonymer GL-Student

Re: Präpubertäre Thelarche

Beitrag von anonymer GL-Student »

B1

Gaaanz flach muss es sein!
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Präpubertäre Thelarche

Beitrag von girl piss lover »

was ist denn der Unterschied zwischen B1 und B2 und was ist eine Thelarche?
Kannst du mal ein bisschen mehr erläutern?
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Präpubertäre Thelarche

Beitrag von Annika »

mhmm Brüste entwickeln sich mal ohne mal mit Menarche. Was interessiert es Dich?
oink
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Miniwinni
Beiträge: 855
Registriert: 16.01.2009, 21:37
AoA: 5-10

Re: Präpubertäre Thelarche

Beitrag von Miniwinni »

Also ich bevorzuge das Stadium B1, wobei ich auch mit den Stadien B2-B3 der insgesamt 5 Tanner-Stadien kein wirkliches Problem hätte. Lediglich die beginnende und einhergehende Pubesbehaarung in den Stufen PH1-PH6 würde mich ab dem Stadium B2 „wuschig“ machen.
Kurz gesagt - ich mag's flach und glatt. :D

:arrow: Zur Erklärung (nicht nur für girl piss lover).
Ab dem Stadium B2 nach Tanner vergrößern sich die Brustdrüsen über eine unter der Brustwarze tastbare Brustknospe. Diese Entwicklung bis zum Stadium B5 erstreckt sich über einen mittleren Zeitraum von etwa 3,6 Jahren bis zur voll ausgereiften weiblichen Brust. Im Stadium B2 sind schon leichte Erhebungen am Brustkorb zu erkennen, die mit jedem weiteren Stadium zur endgültigen Form heranwachsen.

Das Chronologische Alter zu Beginn der Pubertätsentwicklung bei Mädchen des Stadiums B2 laut Tanner:
Stadium B2 beginnt im Mittelwert bei 10,9 Jahren, mit einer Standardabweichung von 1,2 Jahren (Zeitraum von 8,5 bis 13,3 Jahren). Die PH2 liegt im Mittelwert bei 10,4, ebenfalls mit einer Abweichung von 1,2 Jahren und erstreckt sich im Zeitraum des Alters von 8,0 bis 12,6 Jahren.

Die sexuelle Reife bei Mädchen beginnt, gekennzeichnet durch die Menarche (erste Menstruation), nach der PHV (peak height volocity). PHV beschreibt die Beschleunigung des Längenwachstums und Höhepunkt des Wachstumsschubs (laut Bogin, 1999). Der Altersmittelwert liegt beim PHV bei 12,2 Jahren mit einer Standardabweichung von 1,0 Jahren und erstreckt sich über den Alterszeitraum von 10,2 bis 14,2 Jahren. Die Menarche setzt im Mittel bei 13,4 Jahren ein, hat eine Standardabweichung von 1,1 Jahren und der Beginn erstreckt sich vom Alter 11.2 bis 15,6 Jahren.

Soweit meine Interpretation der Fachtexte. Ein Glück bin ich kein Medi geworden. Die werfen da mit Ausdrücken um sich … puh, da soll einer durchsehen. 8)
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

_____________________________________________________________
Und du bist wie ich, ich bin wie du - Wir alle sind aus Fantasie...
...Wir sind aus Staub und Fantasie. ⇒ Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Präpubertäre Thelarche

Beitrag von Lolimat »

Oha, na das nenne ich mal informativ.
Vielen Dank Miniwinni! Das ist eine Ausgangssituation, die ich gerne annehme.

Also ich bin ein klarer Fan von B2 - B3! So sehr, dass ich selbst bei so nüchternen Worten wie "vergrößern sich die Brustdrüsen über eine unter der Brustwarze tastbare Brustknospe" ganz nervös werde :D (hach ja.... 10,9 Jahre.... *träum*)

Untenrum bevorzuge ich PH1, vielleicht noch PH2, mehr bitte nicht. Was PH6 zu bedeuten hat, mag ich mir gar nicht erst vorstellen.
Ich mag es also kurzgesagt glatt mit kleinen, feinen Hügelchen und zierlichen Kürvchen (Verniedlichung von Kurve).

Übrigens finde ich es blöd, dass die PH schon leicht vor der B einsetzt. Nach meinem Geschmack dürfte die B schon ein klein wenig früher beginnen und die PH viel später. Ich finde auch nicht, dass eine 8-jährige schon PH haben sollte. Gegen ein wenig B2 hätte ich in diesem Alter hingegen nichts einzuwenden. :D

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Präpubertäre Thelarche

Beitrag von Der Bunte »

@Miniwinni,

so ähnlich wollte ich das auch grad erklären, wenn auch ich es ein bissel anders umschrieben hätte ;)
Richtig ist es schon... nur Frage ich mich ob die Altersangaben heute noch passen. Die dürften etwas veraltet sein und heute ca. -1J. betragen. Dann natürlich zusätzlich noch mit den von dir genannten Abweichungen.

Ich denke da gabs auch mal ein Korrektur. Finde grad keine Quelle, habe nun auch keine Zeit zu suchen. Werde ich aber nachholen.....

@Gastprofessor
Ich denke ich könnte das so genau garnicht sagen, da ich insges. die Vorpubertät, bis hin in die Pubertät als sehr interessant halte. Und da gehört es nunmal dazu, das ein Mädchen sich entsprechend Entwickelt.
Also ich mag ebenso gern Mädchen um und vor B1, sowie auch danach bis ca. B3/B4.
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Miniwinni
Beiträge: 855
Registriert: 16.01.2009, 21:37
AoA: 5-10

Re: Präpubertäre Thelarche

Beitrag von Miniwinni »

Die Quellen, aus denen ich mich bedient habe, sind aus unterschiedlichen Zeiträumen. Der Absatz mit den Werten stammt aus dem Jahr 2006, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sicherlich ist die Entwicklung ständig in Richtung "jünger" unterwegs, nur an irgendeinem Punkt musste ich mal zu Schreiben beginnen. Ich wollte mir ja nicht Bücherweise Referate einverleiben, von denen ich ich nicht wirklich was kapiere.

Natürlich habe ich mir einige Seiten durchgelesen von einer Ärzte-Seite. Dort war das als Lehrstoff hinterlegt für angehende Mediziner. In einem anderen Text ging's um die Abweichungen bei der (vor-)pubertären Entwicklung von Kindern, damit die Fachkräfte auch vernünftig beraten können, wenn Eltern mit ihren Kindern Rat suchen.
So habe ich mich auch erst in diese Thematik eingelesen.
Lolimat hat geschrieben:...Was PH6 zu bedeuten hat, mag ich mir gar nicht erst vorstellen. ...
...Zopf :D oder gar Übergang zur Beinbehaarung :mrgreen: - brrrr *schüttel*

Nein im Ernst, musst mal nach den Begriffen suchen, da gibt es auch Zeichnungen zur Veranschaulichung.
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

_____________________________________________________________
Und du bist wie ich, ich bin wie du - Wir alle sind aus Fantasie...
...Wir sind aus Staub und Fantasie. ⇒ Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Präpubertäre Thelarche

Beitrag von Annika »

habs sicher schon mal geschrieben. Damals kam mir beim Rausgehen aus dem Sekreteriat die Kleine '.' auf mich zu (Tochter aus berühmten Autohaus). Wir zwängten uns quasi aneinander vorbei und ich bekam ihr 40 mm Kaliber zu spüren. Das hat mich damals sowas von getriggert ...
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2010, 08:58
AoA: 9-15
Wohnort: [email protected]

Re: Präpubertäre Thelarche

Beitrag von Keks »

Hallo,

hier bin ich für B1 bis B3.
Antworten