Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: babyschänder

Beitrag von Mitleser »

In den USA gibt's das ja bereits, da werden alle verurteilten Sexualstraftäter in einem Register ins Internet gestellt. Zudem dürfen Verurteilte sich nicht im Umkreis von Schulen und Kindergärten aufhalten oder gar dort wohnen. Den Stern wird man sicher auch bald einführen, die Polizei führt sich teilweise ja jetzt schon auf wie die SS zu Hitlers Zeiten (erst schießen und Türen eintreten, dann fragen).

Das großgeschriebene Gebrülle weiter oben kann man übrigens nur schlecht lesen, bitte noch einmal richtig und mit korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung posten, danke. Und was den "Pädohasser" angeht, wird er sich vermutlich mit den gleichen Methoden an erwachsene Frauen heranmachen: Erst flirten und umschmeicheln, und dann zieht er sie hinter den Busch, um sie zu missbrauchen. Weil das ja alle "Heteros" schon seit der Steinzeit so machen (oder so ähnlich)... :roll:
Gast

Re: babyschänder

Beitrag von Gast »

Menschen die andere stigmatisieren, welche sie nicht kennen, sind das Allerletzte.
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: babyschänder

Beitrag von Tinkerbell »

Gast hat geschrieben:Menschen die andere stigmatisieren, welche sie nicht kennen, sind das Allerletzte.
Nicht die Menschen, die andere stigmatisieren, sind das allerletzte: Die Stigmatisierung ist das allerletzte. Menschen können sich ändern.
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: babyschänder

Beitrag von LeniLover »

@Tinkerbell
Das setzt die Existenz von Ideen unabhängig von denen des Menschen voraus! Interessant! ;)
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Gast

Re: babyschänder

Beitrag von Gast »

Tinkerbell hat geschrieben:Menschen können sich ändern.
Irgendwann können sie das nicht mehr und dann ist es zu spät- manche Sachen sollten ungesagt bleiben.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: babyschänder

Beitrag von Horizonzero »

Finde ich ganz und garnicht - unausgesprochenes fängt gern an zu gären und zu wuchern und erst dadurch kommt es tatsächlichen Problemen. Nicht umsonst gibt es die Rede "mach aus Deinem Herz keine Mördergrube" ...
679KCNGQQ (Teleguard)
Gast

Re: babyschänder

Beitrag von Gast »

Wenn er so einen Satz mir gegenüber sagt, dann kommt es auch zu tatsächlichen Problemen und er provoziert Handlungen, die ich nicht provoziert haben möchte.
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: babyschänder

Beitrag von Tinkerbell »

Gast hat geschrieben:Wenn er so einen Satz mir gegenüber sagt, dann kommt es auch zu tatsächlichen Problemen und er provoziert Handlungen, die ich nicht provoziert haben möchte.
Weiß ja nich, wie du meinen Satz verstanden hast, aber möglicherweise anders als er gemeint war.

LeniLover hat geschrieben:@Tinkerbell
Das setzt die Existenz von Ideen unabhängig von denen des Menschen voraus!
Auch hier scheine ich falsch verstanden worden zu sein. Es setzt keine Ideen unabhängig von denen des Menschen voraus. Es sagt aus, dass Menschen, die stigmatisieren, nicht das allerletzte sind. Sie haben persönliche Probleme, weshalb sie stigmatisieren. Das ist zwar doof von denen, aber deswegen sind sie nicht das allerletzte, weil diese Menschen ja nicht den ganzen Tag lang herum rennen und andere Menschen stigmatisieren. Während die Stigmatisierung nur eine Stigmatisierung ist und nichts gutes hat. Ich hoffe immer, dass so ein Mensch einsieht, dass er mit seiner Stigmatisierung schlechtes tut. Soetwas ist möglich. Es gibt einige Aussteiger aus der Neonazi-Szene bspw.
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: babyschänder

Beitrag von Forum-Geist »

Horizonzero hat geschrieben: "mach aus Deinem Herz keine Mördergrube" ...
Ein wahrer Satz, aber was bleibt einem manchmal anderes übrig :(
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Gast

Re: babyschänder

Beitrag von Gast »

Tinkerbell hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Wenn er so einen Satz mir gegenüber sagt, dann kommt es auch zu tatsächlichen Problemen und er provoziert Handlungen, die ich nicht provoziert haben möchte.
Weiß ja nich, wie du meinen Satz verstanden hast, aber möglicherweise anders als er gemeint war.
Es ging um den Satz der Stigmatisierung, der geäußert wurde. Jeder weiß was der Davidstern für Folgen hatte und wenn es wer wagt, so etwas mir gegenüber zu äußern, hat er ein ernsthaftes Problem. Daher spreche ich das hier an, damit solche Probleme erst gar nicht entstehen. Denn manche Sätze haben Taten zur Folge, die für alle unangenehm sind.
Tinkerbell hat geschrieben: Auch hier scheine ich falsch verstanden worden zu sein. Es setzt keine Ideen unabhängig von denen des Menschen voraus. Es sagt aus, dass Menschen, die stigmatisieren, nicht das allerletzte sind. Sie haben persönliche Probleme, weshalb sie stigmatisieren. Das ist zwar doof von denen, aber deswegen sind sie nicht das allerletzte, weil diese Menschen ja nicht den ganzen Tag lang herum rennen und andere Menschen stigmatisieren.
Eine einmalige Stigmatisierung reicht mir schon, um einen solchen "Menschen" als das Allerletzte zu betrachten und ihm die Menschlichkeit und damit eine würdige Behandlung abzusprechen. Egal ob der es die ganze Zeit tut oder sich ändern kann. Wenn er einmal so was sagt und Handlungen erfährt, die ihm das Ändern unmöglich machen, sollten solche Worte nie zuvor ausgesprochen worden sein. Da hört bei mir nicht nur die Toleranz auf, da wird es gefährlich und da weise ich darauf hin.

Der Spruch wer anderen die Freihei nimmt, zu Gunsten der Sicherheit, wird beides verlieren, ist wahr. Manche tun so als stünde Sicherheit im Vordergrund, siehe Vorratsdatenspeicherung. Nur irgendwann kommt der Punkt, an dem sie merken, dass sie falsch lagen. Nur dann ist es zu spät.
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: babyschänder

Beitrag von Tinkerbell »

Gast hat geschrieben:Eine einmalige Stigmatisierung reicht mir schon, um einen solchen "Menschen" als das Allerletzte zu betrachten und ihm die Menschlichkeit und damit eine würdige Behandlung abzusprechen.
Das, mein Freund, ist Stigmatisierung.

Bei allem anderen aus diesem deinen Beitrag gebe ich dir recht...

bis auf eine Sache, die nicht ganz richtig sein kann:
Jeder weiß was der Davidstern für Folgen hatte[...]
Hier hat sich möglicherweise ein Fehler eingeschlichen. Von welchen Folgen genau sprichst du hier? Die Folgen des Judensterns sind nämlich nur schwer von den anderen Folgen von Adolf Hitlers Machtergreifung herauszufiltern :wink:
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Gast

Re: babyschänder

Beitrag von Gast »

Tinkerbell hat geschrieben:Die Folgen des Judensterns sind nämlich nur schwer von den anderen Folgen von Adolf Hitlers Machtergreifung herauszufiltern :wink:
Der hat keinen einzigen Mann getötet und dennoch sind Millionen gestorben.

Das GG ist wegen so etwas entstanden und wird immer weiter zurückgedrängt. Beispiel EU-Gerichtshof, der angeblich über Karsluhe steht. Es werden immer neue Schlupflöcher gesucht.

So das zum einen und der Kerl da greift einfach so, ohne berechtigten Grund, eine Minderheit an. Das obwohl es so schon so viele Angriffe gibt von Leuten, die mir eigentlich egal sein könnten. Mir reichts! Noch schlimmer finde ich es, dass der Kerl in der Anonymität schreibt.

Wenn man solche Worte schreibt, nachdem man weiß was in der Geschichte geschah, sollte man dazu stehen und die Folgen tragen. Stigmatisiert und verfolgt und das mit Recht (moralisch), denn diese Denunziationen und Verunglimpfungen sind eine riesige Sauerei und werden viel zu selten verfolgt, statt dessen noch per Gesetz geschützt.
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: babyschänder

Beitrag von Tinkerbell »

Neiiiiiin... jetzt zerrst du noch das Thema Anonymität mit rein. Bemühst du dich um eine Karriere bei The Art of Trolling? Das wird aber so nichts, Junge, dafür müsstest du noch viel mehr provozieren. Das muss so richtig ausarten und zu Verwirrungen und Ausuferungen bei den Threadbeteiligten führen. Na ob das hier hinhaut, man wird sehen, ich wünsche dir viel Glück. Ansonsten würde ich dir viel eher empfehlen ein emotional geladenes Forum aufzusuchen, wo sich irrationale Gesinnungen tummeln. Ich hätte jetzt das Wildwasserforum als Beispiel genannt, aber nachdem ich da mal nach langer Zeit reingeschaut habe, hatte ich den Eindruck, dass es sich dort sehr verbessert hat, was emotionale Ausuferungen angeht. Aber mal Spaß beiseite: Ernst nehmen kann ich dich nicht so ganz, da du schließlich inkongruent auftrittst und außerdem emotional ausuferst.
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Gast

Re: babyschänder

Beitrag von Gast »

Irgendwie ergeben weder deine, noch meine letzten Worten Sinn für mich. Meine Fähigkeit mich auszudrücken und das zu sagen, was ich eigentlich sagen will sind derzeit unterirdisch.

Daher zusammengefasst: Man sollte mit Urteilen aufpassen, die ein Leben ruinieren können, wenn diese sehr oberflächlich sind, weil zu wenig Informationen vorliegen usw. Deutsche sind sehr schnell im Aburteilen, nur liegen sie daher genauso oft verkehrt.
Gast

Re: babyschänder

Beitrag von Gast »

Was noch, härtere Strafen wurden diskutiert, nein einfach gefordert wie immer -> traurig.
Was bringen die, wie Sicherungsverwahrung? Abschreckung bei Sexualstraftaten, nein. Gibts in unserem Vorbild (ein schlechtes) Amerika zur Genüge. Harte harte Strafen als Lösung für alles. Nur schrecken sie weder ab, noch machen sie es für die Opfer besser. Je härter die Strafen, desto härter die Behandlung gegen die Opfer.

Wenn für einen Kuss mit einem Kind beispielsweise lebenslange Folter die Folge ist und jede andere Sexualstraftat genauso behandelt würde, was hindert einen Täter dann daran, aus Selbstschutz das Opfer zu töten, weil man selbst eh nicht mehr verlieren kann als durch die eine Tat eh schon?
Antworten