Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
ChatGuest

Chat?

Beitrag von ChatGuest »

Hallo,

super, dass es dieses Forum gibt, wo man sich sonst doch so alleine fühlt und sich real niemanden anvertrauen kann.

Sind Euch Chats bekannt in dem sich Forumsteilnehmer treffen können, um auch mal in einen direkten Dialog miteinander zu treten?

Merci,
ChatGuest
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Chat?

Beitrag von Amiga »

Im Forum gibt es so was nicht.Die meisten hier nutzen dafür ICQ und Co.
Scheiß RTL !
hurr

Re: Chat?

Beitrag von hurr »

https://pgb-online.net/pgb_forum/index.php mit begrenzten Öffnungszeiten allerdings
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: Chat?

Beitrag von Gelöscht_21 »

da wäre mir icq definitv lieber!

Stewy
tor

Re: Chat?

Beitrag von tor »

Torchat als alternative um nicht nur text zu tauschen, falls das denn gewünscht ist...
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: Chat?

Beitrag von Gelöscht_21 »

tor hat geschrieben:Torchat als alternative um nicht nur text zu tauschen, falls das denn gewünscht ist...
was willst du denn deiner Meinung nach noch tauschen??? Fotos von dir? :mrgreen:

Stewy
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8297
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Chat?

Beitrag von Luna »

ChatGuest hat geschrieben:Sind Euch Chats bekannt in dem sich Forumsteilnehmer treffen können
jup ICQ ah ja über TOR-Chat hab ich nur pöses gehört.. :o
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: Chat?

Beitrag von dex »

Luna hat geschrieben:
...über TOR-Chat hab ich nur pöses gehört.. :o
Bitte keine Vorurteile über TOR-Chat...kommt immer auf den user an, ob der n Pöser ist halt....
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
THESadist
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2011, 21:41
AoA: 5-11
Wohnort: [email protected]

Re: Chat?

Beitrag von THESadist »

Luna hat geschrieben:
jup ICQ ah ja über TOR-Chat hab ich nur pöses gehört.. :o
Viele Leute nutzen einfach ICQ mit OTR und einen VPN, schon sind sie so sicher wie mit TORChat :o
Tor-Chat: qyk77zjirfivvroi
Für jedes Gespräch offen, außer ihr nervt.
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Chat?

Beitrag von Lolimat »

Luna hat geschrieben: über TOR-Chat hab ich nur pöses gehört.. :o

Hier vermisse ich irgendwie eine passende Logik.
TorChat ist doch ein Kommunikations-Medium. Wie kann das pöse sein? Und es ist ja auch kein Netzwerk, wo man sich facebook-mäßig "trifft". Es unterhalten sich dort immer ganz genau zwei Leute, die ihre ID miteinander getauscht haben. Und was die sagen, kann keiner mitlesen. Also woher willst Du zu wissen glauben, was sich dort wer erzählt?
So wie schon DD sagt, entscheidest DU doch über Deine Chat-Inhalte.
Das hätte also irgendwie die gleiche (Un-)Logik, also würdest Du sagen: "Telefon? Nee, benutz ich nicht. Da telefonieren auch Terroristen."

Oder bist Du mit der verwendeten Technik unzufrieden. Klar, das dauert jedesmal beim Starten ne gute Minute bis Du los-chatten kannst. Und Dateien übertragen geht im absoluten Schneckentempo. Aber die Textzeilen übertragen sich im Sekundenbruchteil. Das habe ich mit zwei Rechnern selbst ausprobiert.

Zugegeben: Die TorChat-Software ist ein ausgesprochen simples und aufs wesentliche reduziertes Programm. Ist aber in punkto Sicherheit einfach nur gut.
Übrigens kenne ich kein anderes Beispiel, wo hohe Sicherheit auf so verblüffende Einfachheit trifft.
Luna, ich will Dich nicht bekehren. Chatte ruhig für andere mitlesbar und ohne nennenswerten Schutz Deiner Real-Identität. Aber bevor Du mit solchen Sprüchen andere Leute, die Du nicht mal kennst, in ein komisches und wahrscheinlich falsches Licht rückst, lies erstmal vorher meinen kleinen Thread im Sicherheitsforum durch, und zudem auf der Tor-Seite die Infos, wie Tor überhaupt funktioniert und was es bieten kann.

Und um es nochmal zu wiederholen: Ich halte TorChat für das Tool schlechthin, das das Zeug hat, die hier fehlende PN-Funktion auszugleichen. (Tatsächlich ist TorChat natürlich noch viel besser als eine PN-Funktion hier sein könnte.)

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8297
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Chat?

Beitrag von Luna »

Lolimat hat geschrieben:Chatte ruhig für andere mitlesbar und ohne nennenswerten Schutz Deiner Real-Identität.
1) Kennst Du OTR ? (:<>)
2) Chate ich nur mit Leuten die ich persönlich kenne, somit brauche ich meine Real-Identität nicht "verstecken", ganz seltene ausnahmen sind Leute die ich zwar nicht persönlich kenne aber Fürsprecher vorweisen können, die ich wiederum persönlich kenne. ;)

Was nun besser ist, TOR-Chat oder Pidgin das ist wirklich nur Fanboy geqautsche. Ich sag ja auch das Windows, Windoof heißen sollte... (-_-)
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Chat?

Beitrag von Khenu Baal »

lolimat hat geschrieben:Luna [...] lies erstmal vorher meinen kleinen Thread im Sicherheitsforum durch...
Hat er. Und ich habe mich in seinem Namen dafür auch bei Dir in aller Form bedankt - schon vergessen? Aber möglicherweise ist das mit dem Langzeitgedächtnis so ne Sache bei Leuten, die nur alle zwei Monate ihre E-Mails checken und lieber mal ein oberflächliches Chat-Schwätzchen halten :P .

*SCNR*
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Chat?

Beitrag von Lolimat »

Meine lieben Herren Luna und Khenu. Nun werdet mal bitte wieder sachlich und vernüftig.

1. Habe ich gar keinen Vergleich zwischen Torchat und Pidgin mit OTR gestellt, sondern nur mal angemerkt, dass die Leute die Torchat benutzen nicht automatisch pöse sind.

2. Khenu, woher weisst Du denn, dass ich oberflächlich chatte? Schließt da etwa jemand von sich auf andere :wink: ?

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Chat?

Beitrag von Khenu Baal »

Etappt :lol: !
Antworten