Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Ausbau der Kinderbetreuung

Beitrag von Gast »

Bundesministerium für Familie & Co. hat geschrieben:Bund, Länder und Kommunen haben sich darauf verständigt, bis zum Jahr 2013 für bundesweit im Durchschnitt 35 Prozent der Kinder im Alter von unter drei Jahren Betreuungsplätze in Tageseinrichtungen und in der Kindertagespflege zu schaffen. 30 Prozent dieser Betreuungsplätze sollen dann in der öffentlichen Kindertagespflege bereitstehen, 70 Prozent in Kindertageseinrichtungen. Um dieses zu erreichen, werden zusätzlich 50.000 Erzieherinnen und Erzieher und 30.000 zusätzliche Fachkräfte in der Tagespflege benötigt. Für die Tagespflege bedeutet das eine Förderung, Stärkung und Aufwertung.
Den Kommunen obliegt die konkrete Ausgestaltung vor Ort.
Höhere Geburtenrate, mehr Betreuungsangebote. Aber: Weniger Kinder, eine demographisch bedingte rückläufige Geburtenfähigkeit und ein abgelehnt werden von Kindern in Beruf, Wohung usw.