Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2009, 10:34
Beiträge: 12617
Kim hat geschrieben:
undzwar nicht zum eigenen Schutz, sondern zum Schutz der Anderen.

Hört, hört!! :o

Dieser Aspekt wurde bei der ganzen Geschichte bisher vernachlässigt.

Kim's Ansprache des Themas sollte Anlass geben, dass sich diejenigen, die über CIQ oder so unterwegs sind sich mal über die gegenseitige Sicherheit Gedanken machen. Es bringt nichts, den eigenen PC zu einer Burgfestung zu bauen, wenn der Kommunikationspartner so leck ist wie die Reaktoren in Japan oder so informationsfreigeberisch wie die Bildzeitung!

_________________
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 19:59 
Offline

Registriert: 08.10.2008, 23:22
Beiträge: 2201
AoA: CL -0.9 bis 100
Die anderen sind immer das größere Risioko. Weniger im WWW, mehr im RL!
Ab einem gewissen Level kann man sich nicht mehr effektiv schützen, wenn es z.B. Fotos gibt oder mal der Nachname gefallen ist.
Was die anderen mit meinen Daten machen muss ich kontrollieren in dem ich sparsam damit umgehe. Allerdings habe ich auch die Verantwortung für alles was ich erhalte! Khenu hat das sehr schön geschildert. -> Anto-vorschlag.


SaO würde ich dich verschlüsseln können würd ich das tun und das Pw vergessen :twisted

_________________
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2010, 14:37
Beiträge: 1497
AoA: 7-12 ungefähr
Frakt!on hat geschrieben:
Khenu hat das sehr schön geschildert. -> Anto-vorschlag.


Wo denn?

_________________

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 16:35 
Offline

Registriert: 08.10.2008, 23:22
Beiträge: 2201
AoA: CL -0.9 bis 100
wollt nur sehen, ob sich irgendjemand um die anto kümmert oder ob hier links im ob und zensur wichtiger sind. scheint so zu sein.
danke loli

_________________
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:09
Beiträge: 1044
AoA: 6 - 11
Wohnort: eesel@safe-mail.net
:roll:

also, mit anto hätte ich jetzt nichts anfangen können.
Ich mein, wenn du einen solchen konstruktiven beitrag hast, warum hast du dann nichtmal die Zeit, das auszuschrieben und zwar so verständlich, dass es jeder versteht?

statt
Zitat:
Khenu hat das sehr schön geschildert. -> Anto-vorschlag.


vll

Zitat:
Da Khenu das so schön geschildert hat, würde ich vorschlagen diesen Beitrag in die GLF-Anthologie zu verlinken.


Dadurch kommt die Angelegenheit ein wenig freundlicher rüber und vorallen verständlicher.
ohne deinen Hinweiß über deinen Frust über GLF Moderation, hätte ich mit "anto" nix anfangen können.

_________________
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpages/kesel/index.php
Für eine starke Gemeinschaft: >> https://pgb-online.org
kEeeeesel, kann ich dich mal was fragen? >> ricochet:66fh47c5eihigjrz
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 19:39 
Offline

Registriert: 08.10.2008, 23:22
Beiträge: 2201
AoA: CL -0.9 bis 100
mal langsam. ich bin nicht von allen moderatoren gefrustet und auch nicht nur von denen aus dem glf. hier löschen sie accounts nicht, auf anderen seiten geschieht das sogar unbegründet!

Es geht eh keiner drauf ein, wieso sollte ich das weiter ausführen? Ob es unfreundlich ist, wenn man sich so extrem kurz fasst, ist ansichtssache. Ein Vorschlag unfreundlich rüber zu bringen würde aber selbst ich schaffen...

http://girlloverforum.net/forum/viewtopic.php?f=22&t=6991&p=153048&hilit=anto#p153048
hat auch keinen interessiert.

ich weiß.... http://www.youtube.com/watch?v=7pzuSiVDDc8 aber ich will nicht! ;)

_________________
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:09
Beiträge: 1044
AoA: 6 - 11
Wohnort: eesel@safe-mail.net
Ach mein lieber, ich hab da so eine Idee, woran das liegt.

Zum einen - wie schon erklärt - kann man mit "anto" nix anfangen. Zum anderen, sind solche Vorschläge - meines Erachtens - besser im dazugehörigen Thema http://girlloverforum.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=4740 aufgehoben.

Das du hier nicht f***** willst ist mir klar, aber du möchtest doch, das ein paar deiner Vorschläge angenommen werden. Dann poste sie dort, wo sie am meisten beachtung finden. und für Anthrologievorschläge bietet sich dafür wohl vorallen das Anthrologie Thema an.

_________________
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpages/kesel/index.php
Für eine starke Gemeinschaft: >> https://pgb-online.org
kEeeeesel, kann ich dich mal was fragen? >> ricochet:66fh47c5eihigjrz
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 20:17 
Offline

Registriert: 08.10.2008, 23:22
Beiträge: 2201
AoA: CL -0.9 bis 100
Danke für den Tipp mein Gutster :D
Und das mit dem Mol musst du mir irgendwann auch nochmal erklären, ich hab das wieder vergessen, hab ich neulich gemerkt.

_________________
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2010, 14:37
Beiträge: 1497
AoA: 7-12 ungefähr
Und wieder ein Thread, der mit beliebigem uninteressantem Zeug entwertet wurde.
Schade.
Ich wollte eigentlich nur wissen, was Khenu nun zum Thema geschrieben hat und keine Off-Topic-Diskussion entfachen.

Vielleicht sollte es (wieder) die Möglichkeit geben, jemanden PMs schicken zu können. Mir ist ja ab und zu auch schon mal nach sülzen zu mute, habe aber meistens keine Lust, das öffentlich vorzutragen.

_________________

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 20:05 
Offline

Registriert: 22.07.2018, 06:09
Beiträge: 68
Zitat:
[...] Falschzitierungen gelöscht. Bitte dem Link zum Originaltext folgen. GLF-Moderation


Quelle: https://www.heise.de/security/meldung/Daten-von-einigen-selbstverschluesselnden-SSDs-ohne-Passwort-einsehbar-4212191.html

Heia Überstunden, da müssen in den Forensiklaboren der Polizei wieder die bereits bereits untersuchten und wegen wirksamer Kryptierung aussortierten Asservate angefasst werden. Und das alles für TV-L 12! Zittert, ihr pedophilen Canaillen!
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 17:45
Beiträge: 3957
AoA: 2-12
Warum verfälschst Du Zitate und beleidigst andere User? :?:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 22:52 
Offline

Registriert: 25.02.2013, 14:09
Beiträge: 179
AoA: -
Wer einer Samsung oder Microsoft Verschlüsselung traut, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

_________________
Jabber/XMPP (mit OMEMO): cassi@blabber.im

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 20:16
Beiträge: 1279
AoA: 1-13
Richtig. Wo es um Sicherheit geht, sollte man wo immer möglich auf Open Source setzen.

_________________
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 14:52
Beiträge: 719
AoA: 6- 12+
Wenn der Quantencomputer kommt, also wenn er verlässlich rechnen kann, so in einem Jahr oder vielleicht auch in 30 Jahren, was ist denn dann?

Noch besteht kein großes Risiko, aber die Zukunft hält so manche Überraschung bereit...

https://www.heise.de/tr/artikel/Quantencomputer-Er-faehrt-hoch-4132785.html

_________________
Wer das Weibe nicht ehrt, dem bleibt das Mädchen verwehrt!
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 18:08
Beiträge: 11352
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: Horizonzero@safe-mail.net
Interesssanter Artikel, für Ottonormalverbraucher wird es aber vermutlich lange dauern ...

"Für Aufgaben, die heutige Rechner lösen können, werden klassische Computer trotz hoher Energiekosten wahrscheinlich auch weiterhin wirtschaftlicher sein. "Einen Quantencomputer zu benutzen wäre wie einen Jumbojet zu chartern, um die Straße zu überqueren"

_________________
PGB Forum:https://pgb-online.org/pgb_forum/
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB