Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
robins
Beiträge: 581
Registriert: 06.04.2009, 22:26
AoA: (6)7-11(12)
Wohnort: Tschechien
Kontaktdaten:

Kann ich Probleme bekommen?

Beitrag von robins »

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob ich vielleicht Probleme bekommen könnte,wenn ich mich im Pedophilenforen anmelde.Ich will hier ja nur diskutieren und sonst nichts.Da ich aber jetzt von über Jonnys hd gelesen habe,macht es mich schon nachdenklich.

Kann es auch gefährlich sein wenn man über Torchat oder über email mit jemanden in Kontakt ist ohne was Illegales zu tun aber nur wenn man Pedophil ist.Kann die Polizei dann einem besuchen?

Ich schreibe von einem PC eines Verwandten und gar nicht von meiner Wohnung und ich will nicht das er deswegen Probleme bekommt.Ich tausche auch keine Kp aus.Ich bin nur an gedankenaustausch interessiert.

Ich Liebe meine Padophilie und und finde Sie schön,aber deswegen hab ich nicht auf einem Polizeibesuch Lust.

Ich bin nicht ängstlich aber man kann ja nie wissen heutzutage.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Kann ich Probleme bekommen?

Beitrag von Horizonzero »

Die Anmeldung im GLF ansich ist nicht das Problem, jedoch schreibt so mancher hier so offen über möglicherweise Strafwürdiges, das das dann Neugierig macht wer denn dahinter stehen könnte. Sicher ist, das mitgelesen wird und man sich selber in den Fokus von Ermittlern "schreiben" kann.
Im GLF sollte nichts der Realdaten einfließen, denn die könnte man akribisch sammeln. Seine Meinung zu den Themen, oder am Smaltalk teilnehmen hingegen ist in aller Regel für die Mitleser nicht von Interesse.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Kann ich Probleme bekommen?

Beitrag von Ovid »

In Jonnys Fall waren es wohl SMS, die ihn in irgendeiner Weise inkriminiert haben.

Also: Am besten keine Pädo-Kontakte über das Mobilfunknetz.
robins hat geschrieben: Ich wollte mal fragen ob ich vielleicht Probleme bekommen könnte,wenn ich mich im Pedophilenforen anmelde.Ich will hier ja nur diskutieren und sonst nichts.Da ich aber jetzt von über Jonnys hd gelesen habe,macht es mich schon nachdenklich.
Das GLF hatte ja mal früher ein Privatnachrichtensystem. Und zu der Zeit surfte ich auf dem GLF ohne TOR!
Dann ging das GLF down und es gab Hausdurchsuchungen, weil einige über PNs Mist gebaut haben.
Aber: Anscheinend bekamen nur diejenigen eine HD, die wirklich Mist gebaut haben. Denn ich wurde glücklicherweise nicht besucht.

Trotzdem surfe ich heute nur noch mit TOR auf dem GLF. Es kann sich ja was geändert haben.
Vielleicht sagen die Ermittlungsbehörden heute: Besuchen wir einfach jedes aktive Mitglied in diesem Forum.

Aber Hinweise darauf, dass das so praktiziert wird, gibt es bisher nicht.
Benutzeravatar
Sakrileg
Beiträge: 48
Registriert: 27.09.2013, 23:54
AoA: 11-15
Wohnort: Tirol

Re: Kann ich Probleme bekommen?

Beitrag von Sakrileg »

Info nach Deutschland:
Ich bin ein Ösi und habe heute in den Nachrichten bei uns gehört, dass eine Kinderschutzorganisation eine Homepage erstellt hat, auf der ein animiertes, 10-jähriges Philipino-Girl ein Angebot ausgesprochen hat, gegen Geld sexuelle Handlungen über die Webcam auszuführen. Wohlgemerkt, die Mädel war künstlich - kein Mensch kam dabei in diese Verlegenheit.
Es gab Tausende Zugriffe und rund 1.000 Pedos, die sich des Angebot bedienen wollten. Die haben jetzt ein Problem, weil durch das Programm nicht nur deren Zugriff registriert wurde, sondern i.d.R. auch noch ein Foto mit der eigenen Webcam geschossen wurde. Herz des Ermittlers: Was willst du mehr.
Die Kripo darf das nicht, wohl aber eine NGO zB. Und die darf die Zugreifer anzeigen.
Nun geht es mir nicht darum, Straftäter zu schützen. Sehr wohl aber kenne ich das "Gelegenheit macht Diebe". Und gerade das Internet bietet solche Möglichkeiten, die noch vor 20 Jahren nicht denkbar waren. Und da blieben die meisten Pedos auch "sauber".
Lasst also die Hände von so einschlägigen Angeboten und schützt eure Aura! :idea:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Kann ich Probleme bekommen?

Beitrag von Horizonzero »

Danke, aber das wissen wir bereits, hier gibt es sogar einen Link auf dem das Pseudomädel zu sehen ist.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: Kann ich Probleme bekommen?

Beitrag von YoungLover »

Diese Pädos waren sowieso Vollidioten. Auf so ein Angebot sollte man niemals eingehen. Zumindest nicht auf dieser unsicheren Weise. Das Risiko, dass man bei solchen Angeboten "ge-honeypot-tet" wird, ist extrem gross.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Kann ich Probleme bekommen?

Beitrag von Luna »

YoungLover hat geschrieben:Diese Pädos waren sowieso Vollidioten.
Das waren keine Knider, sondern überwiegend männliche Erwachsene. Ich vermute Ersatzobjektäter und perverse heteropädophile die ihre Libido nicht unter Kontrolle halten konnten.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Kann ich Probleme bekommen?

Beitrag von Unvisible »

und?! Fühlt ihr euch "besser" wenn ihr so urteilt? :?
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Kann ich Probleme bekommen?

Beitrag von kafka »

Luna hat geschrieben:heteropädophile
Also männliche GLs und weibliche BLs? Oder was meinst du damit? :?
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Kann ich Probleme bekommen?

Beitrag von Luna »

kafka hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:heteropädophile
Also männliche GLs und weibliche BLs?/quote]


Korrekt.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
crona
Beiträge: 363
Registriert: 11.05.2013, 15:43
AoA: Niedlichkeit :3
Wohnort: Kinderzimmer n_n

Re: Kann ich Probleme bekommen?

Beitrag von crona »

Was wäre eigentlich, wenn man so ein Angebot annimmt und einfach ein Video von einer Person einspielt die man nicht mag, statt sich selbst per Webcam zu zeigen? :D
Das ist doch echt gefährlich, dass sowas schon als Straftat gilt, weil es ja nicht mal eindeutige Beweise gibt, wer da wirklich am Computer ist.
Pädofilie ist eine Krankheit, die sich in den Köpfen der Menschen verbreitet, die ihre Liebe zu Kindern verdrängen.
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 192
Registriert: 14.04.2014, 13:59
AoA: 6-12

Re: Kann ich Probleme bekommen?

Beitrag von Dani »

crona hat geschrieben: und einfach ein Video von einer Person einspielt die man nicht mag
Sei mir nicht böse Crona, aber das wäre richtig idiotisch...
Selbst, wenn die es nicht merken sollten, dass es ein fake ist (was ich nicht glaube, denn so doof sind die ja auch nicht), gibt es ja andere Möglihkeiten, mit Menschen, die man nicht besonders mag, umzugehen: einfach ignorieren!

Wenn die Polizei dahinter kommt, dann machst du dich wegen anderen Straftaten schuldig- Vortäuschung, etc.
Also, lass es lieber sein, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
Das möchte ich aber nicht! :rotfl: :herz: :wink:
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Kann ich Probleme bekommen?

Beitrag von Forum-Geist »

Luna hat geschrieben:heteropädophile
Nennt sich glaube ich Halbhete :mrgreen:
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 72
Registriert: 27.12.2014, 00:37

Re: Kann ich Probleme bekommen?

Beitrag von Emma »

Der Threat ist zwar schon ne Weile her, aber bin gerade mehr oder weniger zufällig auf den unten stehenden Artikel gestoßen und frag mich dadurch wieder um so mehr. Wie sicher ist dieses Forum?
Ok, wenn ich mich nur mit euch über dieses Thema austausche und keine Straftat verdächtigen Kommentare schreibe, dann dürfte die Polizei sicherlich nicht so schnell an meiner Haustür klingeln. Aber man weiß ja nie.

http://www.blick.ch/news/schweiz/euro-n ... 70305.html
Jeder Mensch wird unschuldig geboren. Das Schlechte im Menschen ist der Spiegel der Gesellschaft.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Kann ich Probleme bekommen?

Beitrag von Mitleser »

Der Artikel stammt wohl noch aus der Zeit, die Ovid weiter oben angesprochen hat, da gab es noch PNs, und offenbar haben einige Leute die benutzt, um illegale Sachen zu tauschen. Aber das ist schon etliche Jahre her, und heute achten das GLF-Team ja gewissenhaft darauf, dass hier keiner Mist baut. Vollständige Sicherheit gibt es natürlich nicht, und wer weiß, für was die "kriminalistische Erfahrung" mittlerweile alles herhalten muss...
Antworten