Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Antworten
kir
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2014, 11:27
AoA: 4-9

windows phone - sichere Kommunikation möglich?

Beitrag von kir »

Hallo,

Bei den üblichen verdächtigen Programmen für sichere Kommunikation habe ich leider nichts gefunden, was sich auch auf dem Smartphone ausführen lässt. Hat hier bereits jemand Erfahrung damit welche Apps hier aushilfe schaffen könnten?
Bis ich mir wieder einen PC holen kann wird wohl noch einige Zeit verstreichen.
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: windows phone - sichere Kommunikation möglich?

Beitrag von Jean Valjean »

dazu fällt mir nichts ein. ich persönlich mache um windows phones einen weiten bogen.
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Kumatora
Beiträge: 308
Registriert: 07.01.2014, 20:53

Re: windows phone - sichere Kommunikation möglich?

Beitrag von Kumatora »

Auf Android kann man sich jedenfalls ein normales Linux draufmachen.
Tox-ID:
94006767FAD643D52F72CC96F0444FD5D8EBBDB11BEE462DF76C329F74FB055BFDE5039D64A3
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: windows phone - sichere Kommunikation möglich?

Beitrag von YoungLover »

Kumatora hat geschrieben:Auf Android kann man...
Und vergiss nicht Firefox OS ;)
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: windows phone - sichere Kommunikation möglich?

Beitrag von Lolimat »

YoungLover hat geschrieben: Und vergiss nicht Firefox OS ;)
Wie ist denn das so? Kennst Du das?

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: windows phone - sichere Kommunikation möglich?

Beitrag von YoungLover »

Momentan ist es noch ein bisschen buggy und es gibt keine "stabilen" Versionen. Das heisst man muss alles selber kompilieren und installieren; das OS wird jetzt hauptsächlich von Entwicklern verwendet.

Es wird zwar ne Weile dauern, aber ich sehe in Firefox OS eine schöne Zukunft ;)
Antworten