Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Antworten
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Windows xp Updates bis 2019

Beitrag von Forum-Geist »

Ja der gute alte OS-Zombi kann noch länger am leben gehalten werden :mrgreen:
Ob das natürlich nun der Stein der weisen ist wage ich zu bezweifeln, denn ich glaube trotz der ergaunerten Sicherheits Updates bleiben doch extreme Sicherheitslücken.

Der Trick ist folgender, offiziell wurde der Suport für Windows xp 2014 eingestellt, jedoch laufen noch viele Bankautomaten mit einem auf Windows xp basierendem OS. Für diese Bankautomaten hat sich Microsoft verpflichtet bis 2019 den Suport aufrecht zu erhalten, und mit ein wenig manipulation kann man sich diese Updates auch auf dem Heimrechner erschleichen:

https://www.youtube.com/watch?v=BVDkorPtWms
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Antworten