Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Freemail

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]surfbrätti[/color] hat geschrieben:Was liegt also näher als das der Service von neugierigen und unvertrauenswürdigen Leuten betrieben wird.
Staatliche Dienste sind schon lange Teil des Tor-Netzwerkes. Dass sie die einzelnen Dienste selbst betreiben, ist jedoch wie im Falle des Kipo-Boards, das vom FBI betrieben wurde, eine Ausnahme.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Freemail

Beitrag von surfbrätti »

Eine stattlich betriebene Kipo-Seite ist ja auch eine strittige Angelegenheit. Aber ein Mailservice... also ich an "deren" Stelle würde einen betreiben und immer schön mitlesen.

@Andi: Die Fehlermeldung hatte ich auch. Achte mal auf Groß/Kleinschrift. Ich weiss nicht woran es bei mir lag, aber schließlich klappte es. Beim Aufrufen der Webmailer-Seite kam dann ein paar mal "Bad Gateway", bevor die Seite angezeigt wurde.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Freemail

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]surfbrätti[/color] hat geschrieben:strittige Angelegenheit. Aber ein Mailservice... also ich an "deren" Stelle würde einen betreiben und immer schön mitlesen.
Das ist sogar eine noch strittigere Angelegenheit. Denn während ein bisschen Kipo auch für staatliche Stellen nur einfachgesetzlich verboten ist, unterfällt der E-Mail-Verkehr dem Post- bzw. Fernmeldegeheimnis und ist sogar durch die Verfassung geschützt.

Um Sakuras sicheren Einwand
" :kopfsch: Seit wann hält sich der Staat ans Gesetz - LOL!" vorwegzunehmen: :roll:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten