Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Warum funktioniert WinSysClean nicht

Beitrag von surfbrätti »

Naja wenn Du davon so überzeugt bist und guten Rat und sogar Horis tatkräftige Unterstützung nicht möchtest, dann soll es mir egal sein. Mir ist neulich wieder eingefallen warum ich überhaupt hier herkomme. Nämlich wegen den Mädchen und um etwas Freude zu haben. Aber natürlich schnacke ich auch gerne mal ein bißchen über Technik.
Wenn Du Dich bei technischen Dingen nicht fortentwickeln möchtest, möchte ich Dich auch nicht gegen Deinen Willen dazu drängen. Aber Deine Bauchgefühls-"Logik" wurmt mich etwas und deshalb:
ChrisGL hat geschrieben:Habe ich dieses Wochenende gemacht
35faches überschreiben
Finde den Fehler. ;)

ChrisGL hat geschrieben:
surfbrätti hat geschrieben:menschlicher Fehler
Ähm... Da sage ich mal nix zu. Hab mir durch Dummheit meinen Container gesperrt.
Ach was, das ist eher Trotteligkeit und ist mir schon mehrfach passiert und vielen anderen auch.
Ich meinte damit etwas ganz anderes. Nämlich den Irrglauben, über Fehler erhaben zu sein.
Benutzeravatar
ChrisGL
Beiträge: 444
Registriert: 21.03.2018, 19:04
AoA: 2-12

Re: Warum funktioniert WinSysClean nicht

Beitrag von ChrisGL »

Hab ja jetzt vollverschlüsseltes System. Jetzt hab ich aber ein Problem: Wenn ich ein Systemupdate ziehe startet der PC neu. Anscheinend schafft es Windoof 10 dadurch aber nicht, das Update auf die Version 1803 umnzusetzen. Es kommt jedesmal nach dem Neustart dieselbe Fehlermeldung in der Update-Übersicht. Kann mir da jemand aushelfen/erklären wie ich das nun hinbekomme?
Lass Dich führen, und ein Kind zeigt Dir eine nie gekannte, verborgene Welt
:herz:
Nur die Liebe, geschenkt von einem Kind, ist es wert, Liebe genannt zu werden.
:herz:
Als Kind studiert man Erwachsene, um Klug zu werden.
Im Späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Warum funktioniert WinSysClean nicht

Beitrag von Mitleser »

Du musst den Rechner vor dem Update entschlüsseln und danach wieder verschlüsseln. Das ist leider doof, aber nicht anders zu machen, weil das "Update" in Wirklichkeit gar kein Update ist, sondern ein "Upgrade" auf eine neuere Windows-Version, quasi also eine vollständige Neuinstallation mit Übernahme der vorhandenen Daten, Programme und Einstellungen. Windows kennt von Haus aus natürlich nur den in den verschiedenen Windows-Versionen enthaltenen "BitLocker", alles andere erfordert immer eine nachträgliche Einrichtung.
Benutzeravatar
ChrisGL
Beiträge: 444
Registriert: 21.03.2018, 19:04
AoA: 2-12

Re: Warum funktioniert WinSysClean nicht

Beitrag von ChrisGL »

Na toll... Eine Woche vollverschlüsselt um es dann direkt rückgängig zu machen :D

Aber danke für die schnelle Antwort, aber habe mir sowas schon gedacht, nachdem ich keine andere Lösung im Netz gefunden hatte... Naja whatever: Dann halt alles nochmal xD
Lass Dich führen, und ein Kind zeigt Dir eine nie gekannte, verborgene Welt
:herz:
Nur die Liebe, geschenkt von einem Kind, ist es wert, Liebe genannt zu werden.
:herz:
Als Kind studiert man Erwachsene, um Klug zu werden.
Im Späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Warum funktioniert WinSysClean nicht

Beitrag von Mitleser »

Theoretisch gibt es eine Möglichkeit, allerdings ist das eine ziemliche Fummelei mit virtuellen Maschinen, Kommandozeilenbefehlen usw., so dass es sich nicht unbedingt lohnt, sich da durchzuackern, weil's im Endeffekt halt auch recht aufwändig ist:

https://www.youtube.com/watch?v=uK-kUTNiWIk
Benutzeravatar
ChrisGL
Beiträge: 444
Registriert: 21.03.2018, 19:04
AoA: 2-12

Re: Warum funktioniert WinSysClean nicht

Beitrag von ChrisGL »

Nee damit fang ich jetzt nicht auch noch an. Bei meinem Glück aktiviere ich dabei die automatische Selbstzerstörung und initiiere ein SkyNet-Abwehrsystem, was die Menschheit am Ende auszulöschen versucht^^
Lass Dich führen, und ein Kind zeigt Dir eine nie gekannte, verborgene Welt
:herz:
Nur die Liebe, geschenkt von einem Kind, ist es wert, Liebe genannt zu werden.
:herz:
Als Kind studiert man Erwachsene, um Klug zu werden.
Im Späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Warum funktioniert WinSysClean nicht

Beitrag von surfbrätti »

ChrisGL hat geschrieben:Naja whatever: Dann halt alles nochmal xD
Hahaha überleg Dir zum Trost wieviel Überschreiben "leeren" Festplattenplatzes Du Dir nun sparst.
Denn...
surfbrätti hat geschrieben:Finde den Fehler. ;)
Der Fehler war nämlich, dass Du das jeden Tag hättest tun müssen, und nicht nur ab und zu mal am Wochenende. :)
Mitleser hat geschrieben:Fummelei mit virtuellen Maschinen
Obwohl mein PC jetzt wieder eine Platte hat, möchte ich auf Tails nicht gerne verzichten. Und so läuft es bei mir jetzt in einer Virtuellen Maschine. Mit verschiedenen VMs kann ich bürgerliche und Pädo-Dinge gut von einander trennen, und macht nebenbei auch noch Spaß.
Antworten