Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Antworten
Wallma
Beiträge: 154
Registriert: 22.07.2018, 06:09

ProtonMail führt Echtzeit-Überwachungen durch

Beitrag von Wallma »

Unsere bewährte Tarnkappe meldet unter https://tarnkappe.info/protonmail-fuehr ... gen-durch/:
Der Züricher Staatsanwalt Stephan Walder sagte Mitte Mai bei einem Vortrag, dass der E-Mail-Dienst ProtonMail freiwillig mit der Staatsanwaltschaft zwecks der Echtzeit-Überwachung seiner Nutzer kooperiert. Walder musste dafür noch nicht einmal einen Bundesgerichtsentscheid vorlegen.
Da immer beide Seiten zu Wort kommen sollten, empfiehlt sich ein Blick auf die englischsprachige Stellungnahme des Unternehmens ProtonMail hier: https://protonmail.com/blog/martin-stei ... tatements/

In einem weiteren Blog eines anonymen Betreibers werden Zusammenhänge zwischen einerseits NordVPN und andererseits ProtonVPN/ProtonMail gesehen(http://vpnscam.com/heres-why-you-cant-t ... rotonmail/).
Auch wird das Phänomen der aktiven Vermarktung durch Fake-Reviews von NordVPN in http://vpnscam.com/is-nordvpn-a-honeypot/ angesprochen, damit ist NordVPN aber nicht allein auf weiter Flur.

Ich war böse und darf bestimmte BBCodes nicht verwenden: [url].
Antworten