Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Antworten
panda
Beiträge: 59
Registriert: 11.12.2020, 09:37

Heise-Warnung: verschlüsselnde Speichermedien von Verbatim sind unsicher

Beitrag von panda »

Weil ich das Teil auch mein Eigen nenne: ein angeblich sicherer USB-Stick von Verbatim, bei dem ein Passwort über Miniaturtasten eingegeben werden kann, ist leicht zu knacken.

Laut SySS enthalten auch drei weitere Verbatim-Produkte Sicherheitslücken:
* Verbatim Store 'n' Go Secure Portable HDD
* Verbatim Executive Fingerprint Secure SSD
* Verbatim Fingerprint Secure Portable Hard Drive
https://www.heise.de/news/Verschluesselnder-USB-Stick-von-Verbatim-unsicher-Experte-zeigt-Schwachstellen-7134990.html
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Heise-Warnung: verschlüsselnde Speichermedien von Verbatim sind unsicher

Beitrag von Forum-Geist »

Ich habe schon öfter gehört das von Haus aus verschlüsselte USB-Sticks leicht geknackt werden können. Schuld ist dabei aber nicht die Verschlüsselung sondern die Tatsache das man die Passwortanfrage leicht umgehen kann.

Selbst verschlüsselte Medien sind Sicherer und günstiger...
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Antworten