Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Smaragd aus Oz »


Ok.

[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:ich sags ja ungern
:idea: Jetzt weiß ich, welches dritte Wort ich für das Wort 2014 nominieren werde. :lol:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Forum-Geist »

Ich hätte da eine Frage was das Downloaden über den Tor-Browser angeht. Mir hat mal vor Jahren (bestimmt schon 3 Jahre her) jemand gesagt dass das surfen über den Tor-Browser zwar anonym ist, aber das runterladen wäre nicht mehr anonym. Wenn das stimmt dann könnte ich ein Bild in Girls-Media also anschauen, aber nicht anonym runter laden ist das korrekt?

Ich frage nur weil ich mich da bisher nicht so intensiv umgeschaut habe, aber wenn ich das tue dann weiß ich das ich bestimmt das ein oder andere sichern werde aber es macht mir Kopfscherzen das ich dabei meine reale IP hinterlasse. Auch wenn die Bilder legal sind, das Forum und die Links werden dennoch überwacht, gerade in der Zeit nachdem ein Bild gepostet wurde und ein Kommentar dazu geschrieben wird. Dann fehlt nur noch eine Schwammige Aussage über ein schönes Erlebnis mit einem Mädchen im realen Leben und es klopft an der Tür, so meine Befürchtung.

Weiterhin wie ist der Unterschied zwischen einem Tor-Browser im Windows und bei Tails? Auf der HP von Tails steht das alle Verbindungen die nicht über Tor laufen geblockt werden. Das sollte doch bedeuten das ein Download sicher ist oder irre ich mich?
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von kEsel »

Alles was über den Torbrowser angeschaut / Heruntergeladen wird, nimmt den Umweg über TOR.

Das heist: solange du keine externen Downloader verwendest, sondern ganz normal über TorBrowser etwas herunterlädst ist deine IP sicher.


Aber auch bei Downloads über den TorBrowser gilt: Wenn du Schadsoftware herunterlädst und ausführst, kann niemand für die Sicherheit irgendwelcher Daten garantieren.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von mrutik »

Was das Downloaden angeht, ist das ein relatv weiter Begriff - denn wenn man jetzt im normalen FF ein Plugin drinhat, mit dem man Flashinhalte herunterladen kann, z. B. Master Downloader und wie sie alle heißen, dann ist es wieder etwas anderes, oder? Denn ich meine mal gehört zu haben, der Flashplayer hat Zugriff auf Programme, die die IP des Users auslesen können, und das ist dann bei der Benutzung des Flashplayers bzw. eventuell auch dieser Downloadplugins die Gefahr, oder irre ich mich da?
Primark - von Kindern für Kinder
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Vor dem Flashplayer wird nicht umsonst ständig gewarnt. Der ist generell ein Einfallstor für Schädigungen, ob das nun IP-Auslese oder Viren und Trojaner sind. Er gehört am besten überhaupt nicht auf den Rechner, aber insbesondere nicht in Deinen Tor-Brauser, denn um den Player zu nutzen müsstest Du die Noscript-Sicherung deaktiveren, und spätestens dann ist alle Sicherheit für'n Arsch.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von kEsel »

Erstmal ist die Installation zusätzlicher Addons zum TorBrowser sowieso eine Gefahr für eine Deanomysierung.

Jegliche Webseite kann Auslesen mit wlechem Browser der Anwender unterwegs ist und unter umständen auch, mit welchen Addons er unterwegs ist. Wie Einmalig deine Browserkonfiguration ist, kannst du bei https://panopticlick.eff.org/
testen. Es gilt: Je einmaliger ein Browser, desto mehr kann dieser Browser über deine Surfgewohnheiten preisgeben.

Ansonsten kann ich nicht viel über Plugins sagen, die Flashinhalte herunterladen. Wenn sie Addons im TB sind, so wird der Download an sich sicherlich über TOR laufen, das Wiedergeben der gedownloadeten Inhalte erfolgt dann allerdings auf eigene Gefahr. Denn Ob du ihn nun über den Browser ausführst, oder anderweitig - Wenn es Schadcode ist, bleibt es Schadcode.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Smaragd aus Oz »


Hilfe. :(
[color=#000000]kEsel[/color] hat geschrieben:Wie Einmalig deine Browserkonfiguration ist, kannst du bei https://panopticlick.eff.org/
testen. Es gilt: Je einmaliger ein Browser, desto mehr kann dieser Browser über deine Surfgewohnheiten preisgeben.
Ich bin gerade zu blöd, um das zu kapieren.

Da steht jetzt:

"Within our dataset of several million visitors, only [Zahl 1] in [Zahl 2] browsers have the same fingerprint as yours."

Muss die Zahl 2 besonders groß oder besondern klein sein, damit ich nicht einmalig bin???


Und das gleiche gilt wahrscheinlich auch für die Zahl, die in der Tabelle in der Spalte "one in x browsers have this value"??


Welche ungefähren Zahlenwerte sind denn da schlimm bzw. gut?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von kEsel »

Je kleiner Zahl 2 ist, desto uneinmaliger bist du.

Allerdings habe ich gesehen, dass auch die Größe des Browserfensters eine Rolle spielt. Ich denke wenn die in der Tabelle den höchsten Wert darstellt, ist dein Browser ziemlich uneinmalig.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]kEsel[/color] hat geschrieben:Je kleiner Zahl 2 ist, desto uneinmaliger bist du.
OK.
Beim Browserfenster wird unter "Value" bei mir nix erkannt, wenn ich Noscript anhabe. Wenn ich es ausschalte, ist die dortige sowie die Gesamtzahl viel größer.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von kEsel »

So sollte es sein ;) also das mit Noscript und leerer Value ;)
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
PädoPower
Beiträge: 79
Registriert: 04.03.2014, 18:41
AoA: 8-13

Kann aktuellen TorBrowser nicht auf Windows XP installieren!

Beitrag von PädoPower »

Hallo,

ich kann die aktuelle Version von TorBrowser (4.5.2) nicht auf Windows XP installieren, obwohl TorBrowser ja offiziell noch auf Windows XP laufen soll. :evil:
Die heruntergeladene Datei

torbrowser-install-4.5.2_de.exe

wird bei mir einfach nicht ausgeführt.
Besonders ärgerlich ist das vor dem Hintergrund, daß es sich ja bei dieser Datei eigentlich nicht um ein Installationsprogramm sondern mehr oder weniger nur um ein Selbstentpackungsarchiv handelt.

Anstatt oder zusätzlich zu so einer exe-Datei hätten die doch auch ein zip-Archiv mit dem gleichen Inhalt zur Verfügung stellen können.

Hat jemand von Euch dasselbe Problem?
Kennt jemand Abhilfe?
Hat hier überhaupt schon jemand versucht, diese Version von TorBrowser auf Windows XP zu installieren?
Stellt Euch vor, es ist Charité-Projekt und keiner geht hin!
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Luna »

Versuch es doch mal mit einem anderen Entpackungsprogram.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Horizonzero »

Da könnte schlicht der Download danebengegangen sein - Abhilfe es aufs neue Downladen.
Und Nein - ich habe keine Probleme mit dem Installieren.
679KCNGQQ (Teleguard)
PädoPower
Beiträge: 79
Registriert: 04.03.2014, 18:41
AoA: 8-13

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von PädoPower »

Vielen Dank erst einmal für Eure Tipps!

@Luna
Nein, das ließ sich leider nicht mit einem Entpckungsprogramm entpacken.

@Horizonzero
Nein, nach einigem Herumprobieren weiß ich jetzt, daß auch das nicht die Ursache zu sein scheint!

Hast Du es auch auf Windows XP installiert?
Welches Service Pack hast Du denn installiert?
Stellt Euch vor, es ist Charité-Projekt und keiner geht hin!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Horizonzero »

bei mir läuft seit Jahren win7 - mit allen wichtigen Updates.
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten