Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Tomlove
Beiträge: 41
Registriert: 05.07.2013, 21:37
AoA: 6-10

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Tomlove »

Ein Trauerspiel ist auch, das man die Fonts auslesen kann, das Browser Memory an und der download von gfx fonts moeglich ist. Ausserdem wird der Refer mitgeschickt, was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Ovid »

dex hat geschrieben:Es ist ein Trauerspiel: Die aktuelle TBB Version (FF 17.08.8 ) wird schon wieder mit den Einstellungen Javascript on und NoScript off installiert...Honi soit qui mal y pense...
Mozilla und die Entwickler vom TOR-Project entwickeln unabhängig voneinander.
Nun hat Mozilla eine neue ESR Version rausgebracht bevor das unterbesetzte TOR-Team ihre Änderungen rausgebracht haben.
Die geplanten Änderungen sind noch in der Diskussions-Phase:

https://trac.torproject.org/projects/tor/ticket/9387

Soll man also warten bis das durch ist, bevor man ein neues Bundle released?

Und was ist eig. mit anderen größeren kritischen Komponenten wie der XML-Parser, SVGlib oder PNGlib oder die neuen Features von HTML5?
Die höhere Wahrscheinlichkeit einer Lücke in Javascript beruht nicht darauf, dass Javascript besonders gefährlich ist, sondern bloß, dass es eine besonders komplizierte Komponente ist. Das gilt aber auch für andere Browser-Komponenten.

Das bedeutet: Man muss selbst abwägen welche Komponenten man im Browser zulässt oder nicht. Je mehr man zulässt, desto unsicherer wird es. Aber nur wegen Javascript zu heulen, weil vor Kurzem erst eine solche ausgenutzt wurde, verfehlt irgendwie die Realität des Ganzen.

Aber ich stimme natürlich zu, dass man bestenfalls zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergreift und das Virtualisieren und Torifizieren ist eine sehr gute Lösung.
Benutzeravatar
SimmonsDrum
Beiträge: 30
Registriert: 09.10.2008, 10:56

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von SimmonsDrum »

Danke zuerst mal den Leuten hier die sich die Mühe gemacht haben ausführlich auf dieses Thema TOR , Onion , OPVA etc. einzugehen und dieses Thema ausführlich zu beschreiben ( auch für Laien ) ich habe lange im www auf Antworten gesucht und nix gefunden :wegrenn:

Enttäuschend ist für mich nur da TOR Bundle usw. immer und überall als sehr sicher empfohlen wurde und nun diese Kake passiert , am 05.08.2013 mit Eric Eoin Marques, der Gründer des .onion-Dienstes Freedom Hosting fast alle guten onion Seiten brechen weg wie ein Kartenhaus ,
ich denke bei der Hausdurchsuchung bei Eric Eoin Marques, der Gründer des .onion-Dienstes Freedom Hosting , war ein SEK ( Sondereinsatzkommando )
im Einsatz , welche innerhalb weniger Sekunden die Tür aufgebrochen haben , um ihm keine Möglichkeit der Manipulation ( ausschalten der verschlüsselten Rechner / Server ) zu geben . dann musste Eric gefesselt zusehen , wie die Polizisten zugriff auf ALLE Rechner & Server nahmen und zur Beweissicherung alle Inhalte & Daten sicherten , samt Userdaten die auf die KIPO Server zugegriffen haben .
Wie ist eure Empfehlung ?`
Wie sollten sich Onion User verhalten ??
ich war z.B. am 05.08.2013 nicht im Tor Netz und habe immer so gut es geht die neueste Version benutzt .
Ferner habe ich fast immer neben Tor einen anderen VPN paralell benutzt ( z.B. Perfect Privacy ) dort bin ich schon seit 5 Jahren Kunde .
Danke nochmal ans GLF Team und die User .
Zuletzt geändert von SimmonsDrum am 23.08.2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SimmonsDrum
Beiträge: 30
Registriert: 09.10.2008, 10:56

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von SimmonsDrum »

Bitte um tägliche Aktualisierung hier im Forum bezgl. TOR und ONION NEWS ( OPVA )-wegen evtl, HD s der User weltweit etc
Zuletzt geändert von SimmonsDrum am 23.08.2013, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Forum-Geist »

Warum HD´s :shock: hast du genauere Info´s?
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
SimmonsDrum
Beiträge: 30
Registriert: 09.10.2008, 10:56

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von SimmonsDrum »

[quote="Forum-Geist"]Warum HD´s :shock: hast du genauere Info´s?[/quote]

wenn Du Dir die Antworten andere User hier durchliest , dann kann es evtl. sein das eine HD Lawine auf Onion User zukommt
Benutzeravatar
SimmonsDrum
Beiträge: 30
Registriert: 09.10.2008, 10:56

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von SimmonsDrum »

weiß jemand was z.Z. im Onion Hintergrund abläuft , da viele Onion Seiten nicht mehr erreichbar sind ?

------------------------------------------------------------------

ich denke bei der Hausdurchsuchung bei Eric Eoin Marques, der Gründer des .onion-Dienstes Freedom Hosting , war ein SEK ( Sondereinsatzkommando )
im Einsatz , welche innerhalb weniger Sekunden die Tür aufgebrochen haben , um ihm keine Möglichkeit der Manipulation ( ausschalten der verschlüsselten Rechner / Server ) zu geben . dann musste Eric gefesselt zusehen , wie die Polizisten zugriff auf ALLE Rechner & Server nahmen und zur Beweissicherung alle Inhalte & Daten sicherten , samt Userdaten die auf die KIPO Server zugegriffen haben .
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von YoungLover »

SimmonsDrum hat geschrieben:Wie sollten sich Onion User verhalten ??
- Schreib nie etwas über dich oder über deine sozialen Kontakte.
- Log dich nie auf Seiten ein, welche du (auch) ohne das TOR Netzwerk nutzt.
- JavaScript IMMER ausschalten.
- Du solltest TOR unbedingt in einer sicheren Umgebung nutzen (separates OS).
..- entweder du erstellst auf deiner HDD eine weitere Partition und installierst ein OS drauf. Am besten das Ganze verschlüsseln.
..- entweder du startest das OS in einer VM.
..- oder du nutzt eine Live CD wie Tails oder Liberté Linux.

Nimm als OS am besten Linux --> Debian oder Fedora. Installiere keine weiteren Programme darauf.

Meine Empfehlung: Lade dir Tails herunter und brenne es auf eine DVD+R.

:arrow: https://tails.boum.org/ - Check nach dem Download am besten gleich die Signatur (Beschreibung auf der Seite).
SimmonsDrum hat geschrieben: weiß jemand was z.Z. im Onion Hintergrund abläuft , da viele Onion Seiten nicht mehr erreichbar sind ?
Ich bin praktisch nie im Darknet bzw. auf .onion Seiten. Da Freedom-Hosting eine Menge der .onion Seite gehostet hat, kann ich mir gut vorstellen, dass fast alle Seite down sind. Kein Plan.

P.S. von KiPo Seiten würde ich generell abraten. Ist aber nur meine Meinung.



Edit: Nachgefolgtes Doppelposting gelöscht. Die Nachricht in einem Thread zu posten reicht aus.
GLF-Moderation
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Fetzer »

Über Tor hab ich nur Schwierigkeiten hier so präsent sein zu können! Da war zuletzt ein Hinweis von Brücken aufbauen?!!! Weiß der Pedo wat die wollen!!!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von YoungLover »

Diese "Brücken" a.k.a. "Bridges" werden nur benötigt, wenn die Regierung versucht Tor zu zensieren/sperren. In deinem Fall - in Deutschland - ist das aber kein Problem.
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Fetzer »

Ich will als Endanwender ganz normale Kippschalter mit Lämpchen für fließt Strom!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Lolimat »

Fetzer hat geschrieben:Ich will als Endanwender ganz normale Kippschalter mit Lämpchen für fließt Strom!
Genau das bekommst Du mit dem neuen Tor-Browser doch. Das ist wirklich einfacher und übersichtlicher als jemals zuvor. Du mußt nur einmal die Frage beantworten: Ist Dein Internet stark zensiert oder normal benutzbar? Wenn es stark zensiert wäre wüßtest Du davon. Also klickst Du auf "direkt verbinden" und ab da verhält sich der Tor-Browser genauso wie man es vom Firefox gewohnt ist (nur eben tor-mäßig langsamer).
Ich persönlich vermisse Vidalia, das bis vor kurzem immer zusammen mit dem Tor-Browser aufgegangen ist (auch wenn man es separat starten kann).

Fazit: Dem Endanwender wird Tor so einfach wie noch nie zuvor gemacht, eben so wie das möchtest. Erweiterte Einstellmöglichkeiten gibt es praktisch keine mehr.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von YoungLover »

Lolimat hat geschrieben:Ich persönlich vermisse Vidalia, [...]
Was hattest du denn davon?
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Jean Valjean »

mittels der vidalia.exe konnte man einen neuen exit node aussuchen, ohne dass sämtliche tabs und fenster geschlossen wurden.
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Tor - The Onion Router

Beitrag von Ovid »

Kannst immer noch auf dem Controlport Kommandos senden. Mache ich für sowas.
Antworten