Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: Diverse Trackware und trojaner auf dem pc.

Beitrag von Gelöscht_21 »

Nur gut das ich nicht so denke! :wink:

Stewy
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Diverse Trackware und trojaner auf dem pc.

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Lavinia Halbritter[/color] hat geschrieben:Für Firefox gibt es ein paar nette Erweiterungen wie [...] Betterprivacy.
Betterprivacy scheint vom Programmierer gelöscht worden zu sein. Weiß jemand Genaueres? War das Programm kompromittiert? Gibt es eine brauchbare Alternative?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Diverse Trackware und trojaner auf dem pc.

Beitrag von surfbrätti »

Hmm ja das kann ich addons.mozilla.org nicht finden.
Ich habe das jahrelang in Firefox beim Alltags-Surfen am Laufen gehabt. Aber in letzter Zeit ist es ja eigentlich auch gar nicht mehr nötig. Es entfernte ja immer lästige Flash-Cookies. Nur dass ich seit einiger zeit gar kein Flash mehr installiert habe und von daher auch keine diesbezüglichen Cookies mehr habe.
Hast Du denn noch Flash installiert und wofür braucht man das heute noch?
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Diverse Trackware und trojaner auf dem pc.

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]surfbrätti[/color] hat geschrieben:Hast Du denn noch Flash installiert und wofür braucht man das heute noch?
Nein, habe ich nicht. :shock: Aber Fireforz löscht beim Schließen trotz entsprechender Einstellung Cookies nicht selbstätig. Beim Neustart des Browsers waren die Cookies noch da. Für die sichere Bereinigung hatte ich immer das BetterPrivacy. Die Alternative, die ich jetzt nutze, löscht die Cookies in unregelmäßigen Abständen, deren Sinn ich noch nicht verstehe und die ich unbefriedigend finde.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Diverse Trackware und trojaner auf dem pc.

Beitrag von surfbrätti »

Better Privacy hat immer nur Flash-Cookies und keine normalen gelöscht. Ich habe mich immer gefragt, warum das Tool das nicht einfach miterledigen kann.
Ist aber eh egal, da ja die Cookies bei Dir ja ein reges Eigenleben treiben. Bei Dir haben offenbar undurchsichtige Kräfte die Kontrolle über Deinen PC übernommen und spuken jezt böse herum.
Antworten