Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Antworten
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Google Chrome

Beitrag von Sakura »

Hallo zusammen,

seit langem bin ich auf der suche nach einer Alternative zum neugierigen Internet Explorer. Manches habe ich ausprobiert aber wieder verworfen, z.B. war mir der Firefox zu kompliziert und er erforderte einigen Aufwand beim Umgewöhnen.
Jetzt habe ich endlich eine ernst zu nehmende Alternative:
Ich teste gerade den Browser Google Chrome und finde ihn wegen der Geschwindigkeit besser als den Internet Explorer. Außerdem ist er einfacher zu handhaben.
Was wisst ihr darüber? Gibt es Erfahrungen, auch hinsichtlich Sicherheit?

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Google Chrome

Beitrag von Horizonzero »

der wird zumindest im Zusammenhang mit dem Freenet als Top beschrieben.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Öhm, wenn ich das Wort "google" hören, dann klingt bei mir das Wort "Datenspeicherung" schon mit. Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Oder bin ich jetzt zu paranoid?

Den brennenden Fuchs findest Du zu kompliziert?? Also, wenn der Smaragd mit einer Anwendung zurecht kommt, dann sollten andere das locker händeln können.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Google Chrome

Beitrag von Marianne »

Google ist zwar oft ganz interessant, aber ich denke man sollte nicht zu viel bei denen haben. Der Konzern ist einfach unglaublich mächtig und weiß ja so schon fast alles von einem. Meine kompletten Surfgewohnheiten brauchen die aber auch nicht haben. Ich bleibe also weiter beim Internet Explorer, denn
ich habe mich an den gewöhnt und bin auch von der Geschwindigkeit zufrieden. Außerdem ist mir Microsoft sympathischer als Google.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Google Chrome

Beitrag von Annika »

Chrome hat für jedes Exemplar/Nutzer eine ID, welche man nachträglich wohl löschen kann. Es gibt eine freie Alternative: Chromium. Aber warum nicht Opera oder FireFox oder K-Melon?
Zudem würde ich raten den öffentlichen Schlüssel öfters zu wechseln ^^
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von Waldbär »

Eines der Probleme bei der Benutzung exotischer Browser (man hat ja Auswahl im zwei-bis dreistelligen Bereich) ist die Einzigartigkeit in der Konfiguration, welche die Browser auch notgedrungen an die Webseite übermitteln.
Die Webseite will wissen, welche Sprachen erlaubt sind, welche Erweiterungsformate, welche Plugins vorhanden sind etc, und eben, welcher Browser anfragt. Der Browser gibt darauf eine Antwort, und die ist unter Umständen einzigartig oder zumindest doch so selten, dass man den User verfolgen könnte, wenn man wollte.
Entweder, man verschleiert diese Angaben absichtlich und passt sie denen mit der größten Auftrittshäufigkeit an (Stichwort JonDoFox), oder man benutzt einen dieser Browser, die diese Auftrittshäufigkeit erzeugen - falls es einem nicht egal ist. Unter diesem Gesichtspunkt ist Chrome nicht mal die schlechteste Wahl.

http://www.winload.de/news/panopticlick ... r-tracking

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von girl piss lover »

Marianne hat geschrieben: Ich bleibe also weiter beim Internet Explorer, denn
ich habe mich an den gewöhnt und bin auch von der Geschwindigkeit zufrieden. Außerdem ist mir Microsoft sympathischer als Google.
Hast aber vergessen zu erwähnen, dass der IE sehr viele Webseiten fehlerhaft anzeigt und z.B. mit Java Script extrem schlecht zurechtkommt. Außerdem hört man immer wieder schlimme Geschichten im Bezug der Datensicherheit bei IE. Online Banking wird da sehr viel öfter gehackt als bei anderen.
Für mich gibt es zu Firefox keine Alternative. Er ist einfach meiner Erfahrung nach der schnellste und einer der sicheren Browser. Er stürzt auch sehr selten ab und kann fast jede Webseite fehlerfrei darstellen.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von girl piss lover »

Sakura hat geschrieben:war mir der Firefox zu kompliziert und er erforderte einigen Aufwand beim Umgewöhnen.
Inwiefern kompliziert??
Ich find den auch nicht komplizierter als jetzt den IE.
Umstieg ist mir relativ leicht gefallen bzw. Umgewöhnung erfolgte sehr schnell.
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Google Chrome

Beitrag von Marianne »

@gpl
Also ich hatte bisher eigentlich noch keine Probleme mit der Darstellung.
Onlinebanking etc. mache ich nicht. Für meine Bedürfnisse ist der völlig ausreichend.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von girl piss lover »

@Marianne

Also bei mir hat er immer Java Script Probleme.
Und ich hab auch schon viele Seiten erlebt, die nicht korrekt dargestellt werden aber frag mich jetzt nich nach nem Beipiel. Konkret fällt mir da auch keins ein. Aber es gibt definitiv Seiten.
Bsp.: meine Homepage :mrgreen:
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Google Chrome

Beitrag von Luna »

girl piss lover hat geschrieben:Bsp.: meine Homepage
Brauchste nicht verlinken, ich glaube schon das ich weiß worüber die handelt. ^^
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitrag von girl piss lover »

@Lunatic

hat überhaupt nichts mit meiner Neigung zu tun und auch nichts mit Flüssigkeiten :mrgreen:
Ebenso wenig mit meiner Kindheit oder sonstigem, was mit Kind zu tun hat.
Ist eine ganz neutrale Homepage über bestimmt Sachen, außer Sexualität.

LG GPL
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Antworten