Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

GLF mit https

Beitrag von Lolimat »

Ist es eigentlich weithin bekannt, dass man das GLF auch verschlüsselt über https aufrufen kann?
Ich selbst bin nur durch einen eher zufälligen Hinweis darauf gestoßen.

Dabei ist das eine feine Sache:
Einfach ein S an das http angefügt, und schon baut der Browser eine verschlüsselte Verbindindung zum GLF auf.
Man kann zwar immer noch erschnüffeln, dass jemand auf die Seiten des GLF geht; wer aber Benutzer-Name/Passwort, die Inhalte, die man liest und die Dinge, die man postet, mitlesen möchte, hat fortan Pech.

Ruft man das GLF mit https://www.girlloverforum.net auf, sollte beim ersten mal eine Warn-Meldung auftauchen. Das liegt daran, dass sich die Betreiber des GLF den Schlüssel zum Verschlüsseln selbst erstellt haben, anstatt ihn bei einem sog. Trust-Center zu erwerben, dem die meisten Browser von Haus aus "vertrauen".
In unserem Fall ist das aber völlig egal.
Firefox-Benutzer klicken nun auf Knöpfe wie: "Ich kenne das Risiko", Zertifikat runterladen und Ausnahme-Regel dauerhaft speichern. Bei anderen Browsern läuft das sicherlich ähnlich.
Ab dann erscheint (bei Firefox) neben der Adress-Zeile das GLF-Logo hübsch in Blau unterlegt.
Klickt man darauf, wird man von einem Polizist darauf hingewiesen, dass man sich sicher verschlüsselt über Pädophilie austauschen kann.
Und genau so sollte es doch sein :D

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: GLF mit https

Beitrag von Annika »

tach Alter. Ich glaub nicht dass das funktioniert. Ist nämlich angeblich zu teuer *lach*
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: GLF mit https

Beitrag von Annika »

cool funktioniert doch. Fraglich ist ob das auch für den Login gilt
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: GLF mit https

Beitrag von Perma »

Das funktioniert auch mit dem Login.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: GLF mit https

Beitrag von Dorian »

danke für den hinweis. kommt nur sehr unseriös für icht bewanderte benutzer rüber "ohne" zertifikat.
warum "girlloverforum.net" nicht zu https umleitet wüsste ich gerne mal!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: GLF mit https

Beitrag von Waldbär »

Vorsicht auch bei Benutzung eines Proxy. Unter Umständen behandelt der Browser je nach Einstellung den Datenverkehr über https anders als den unverschlüsselten. Sollte man auf seinem Anonymisierungsproxy bestehen, sollte man erstmal nachschauen, ob https auch über den Proxy geht; ansonsten surft man vielleicht verschlüsselt, aber nicht mehr anonym.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: GLF mit https

Beitrag von Lolimat »

Waldbär hat geschrieben:Sollte man auf seinem Anonymisierungsproxy bestehen, sollte man erstmal nachschauen, ob https auch über den Proxy geht; ansonsten surft man vielleicht verschlüsselt, aber nicht mehr anonym.

Zu Tor kann ich sagen, dass es mit https sehr gut funktioniert.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: GLF mit https

Beitrag von Lolimat »

Frakt!on hat geschrieben:kommt nur sehr unseriös für icht bewanderte benutzer rüber "ohne" zertifikat.
Deswegen bin ich auf diesen Punkt ja auch etwas ausführlicher eingegangen, um Leuten die Sorge zu nehmen, dass da was "schlechtes" läuft.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: GLF mit https

Beitrag von Waldbär »

Lolimat hat geschrieben:Zu Tor kann ich sagen, dass es mit https sehr gut funktioniert.
Das war aber nicht die Frage zu der Antwort, die ich gab. :)
Ich kann z. B. bei Opera für http einen anderen Proxy einstellen als für https oder ganz abwählen. Auch der Proxomitron ist standardmäßig (über die Bürschgens-Distri) so eingestellt, dass er bei https kurzgeschlossen wird, was wiederum zur Folge hat, dass eingebettetes Fremdzeug nicht geblockt wird.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß man darauf achten sollte.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: GLF mit https

Beitrag von Annika »

Was der Bär sagen will ist, dass auch der Https-Proxy im Browser aktiviert sein muß. Ansonsten macht er eine direkte Verbindung zum GLF. Für mich übrigens kein Problem. Ich sitze auf der ISS und hacke mich in jede beliebige Verbindung rein
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: GLF mit https

Beitrag von Annika »

soll das ne Anspielung sein?
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: GLF mit https

Beitrag von Lolimat »

Mal ne kurze Frage:

Wer von Euch 193, die in diesem Thread gelesen haben, sind nun auf verschlüsseltes https umgestiegen?

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: GLF mit https

Beitrag von Perma »

*meld*
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Exhi
Beiträge: 1198
Registriert: 17.01.2010, 05:55
AoA: 3-14

Re: GLF mit https

Beitrag von Exhi »

Bildmeld



lg
_________________
Ein Kind ist ein Engel, dessen Flügel in gleichem Maße schrumpfen, wie seine Füße wachsen.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: GLF mit https

Beitrag von Ovid »

Antworten