Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor
BeitragVerfasst: 02.05.2021, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2021, 08:00
Beiträge: 228
Hallo,

ich fände es gut, wenn dieses Forum nicht soooo auf dem Präsentierteller gezeigt wird.

Viele Forum haben für Leute wie z.b. "panda", die selbst überhaupt nichts von sich preisgeben
panda hat geschrieben:
02.05.2021, 10:06
Vorstellung? Bäh. Ich bevorzuge die Poesie des Schweigens.
eine eingeschränkte Leseerlaubnis, die so wenig zu Lesen bereitstellt, dass diese Leute von sich aus gelangweilt wieder ihrer Wege gehen.

So, wie GSA z.B. Nur EINEN Öfffentlichen Bereich und alles andere ist Mitgliederbereich.

Ich fühle mich bei Leuten, die "Vorstellung Bäh" schreiben nicht wohl.

Hier gibts ganz bestimmt unglaublich viele Schnüffler :|

_________________
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:

EIN KAKTUS IST NICHTS WEITER ALS EINE SCHWER BEWAFFNETE GURKE
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.05.2021, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2017, 00:49
Beiträge: 804
AoA: 5-12
die Frage ist am Ende, welchen Effekt eine Ausweitung der internen Bereiche hätte und welche Zwänge man ebenfalls einführen würde. Das Anmelden ist ja nicht schwer und benötigt (zu Recht) keine echte Mailadresse, etc. - wen hält man also auf und wie lange?

Weniger getrolle hätte man erst mit einer "echten" Registrierung und in Folge weiterer Restriktionen (Schreibe soundsoviele gute Beiträge, dann darfst Du wirklich alles sehen). Ich sehe hier durchaus Vorteile, aber zu viele Nachteile.
A) Sollte das Forum schon aus eigenem Interesse so offen wie möglich sein. Bullen, Journalisten und andere Systemschergen könnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen, was hier noch so angeblich alles passiert und daraus dann unschöne Dinge folgen lassen.
B) Freue ich mich, wenn Leute hier schnell mal durchschauen können und womöglich auch ohne den Mut zur Registrierung schon einiges sehen können. Einige werden nach einer Phase des stillen Mitlesens womöglich den Schritt wagen und zu uns stoßen.

Das bisl Getrolle von panda und co halten wir schon aus.

_________________
Ihr könnt mir gerne über den Messenger Tox schreiben: 6FF9148C336F669EB36E99CE662CA787234D631388E511B27416AFDD96A3B76066CAB4AE34EA
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.05.2021, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2008, 12:18
Beiträge: 4656
AoA: 4-12
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Hallo LeGo und Leni,

so ähnlich wie LeGo sehe ich es auch: Um heute noch eine einigermaßen offene Diskussionskultur möglich zu machen, müssen die Hürden für eine Teilnahme so niedrig wie möglich sein. Und zusätzlich müssen illegale Inhalte hier raus gehalten werden.
Die Trolle und die Mitleser die hier was suchen, um die User in die Pfanne hauen zu können, sind das kleine aber unvermeidliche Übel, das dem GLF insgesamt aber in mittlerweile 17 Jahren nicht schaden konnte.

Dabei darf ich nicht verschweigen, dass die Regeln, aber auch die Maßnahmen des Teams zur Anonymisierung der User auf technischer Ebene, teilweise "mit Blut geschrieben" sind: Ein Provider hatte schon mal die IPs an brd-Behörden verkauft, Internet-Dienstleister auf die man als Betreiber eines Forums angewiesen ist, haben sich quer gestellt. Das alles hat uns gezwungen, den Schutz der User und des Forums weiter zu optimieren.
Aber jetzt ist seit vielen Jahren Ruhe. Die wilden Jahre waren die ersten vier, jetzt läuft es hier seit 13 Jahren relativ entspannt.

Sakura

_________________
Am Anfang war die Tat.
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.05.2021, 23:17 
Offline

Registriert: 27.03.2021, 23:17
Beiträge: 9
Für einen Bereich für Mitglieder die sich vor dem 02.02.2021 registriert haben!
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.05.2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 00:23
Beiträge: 6619
AoA: 6~11 flauschig sind!
Dann will ich aber auch meinen Nicknamen in #FF4000 haben.

_________________
Die Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie ein staatlicher Aufruf zur Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB