Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Beiträge: 526
Registriert: 28.03.2011, 08:25

Re: sexueller Kindesmissbrauch größtenteils eine Lüge

Beitrag von Dark Angel »

Klar gibt es sexuelle Gewalt gegen Kinder, ebenso wie gegen Erwachsene!
Allerdings würde ich auch denken, dass das nicht so häufig vorkommt.
Beweisen ist natürlich schwierig, weil man ja schlecht rausfinden kann, was stimmt und was nicht.
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
Benutzeravatar
Tamaras-Boyfriend
Beiträge: 1526
Registriert: 24.04.2012, 08:17
AoA: 5-25

Re: sexueller Kindesmissbrauch größtenteils eine Lüge

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

helwenny hat geschrieben:Also, ich kenne einige Leute, die als Kind missbraucht wurden.
Wurden sie wirklich missbraucht, oder wurden sie viell. erst im Nachhinein so manipuliert, dass sie etwas, dass sie ursprünglich schön fanden nun als Missbrauch titulieren? Oder haben sie den Missbrauch womöglich erfunden - mögliche Gründe dafür gibt es ja genug.

Genau darum geht es hier doch, dass man nicht weiß, wer nu wirklich missbraucht wurde, und bei wem der Missbrauch erfunden, bzw. eingeredet ist. Dass es auch echten Missbrauch gibt ist hier nicht die Frage. Die Frage ist, wie häufig das wirklich der Fall ist.

Beste Grüße



Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Benutzeravatar
helwenny
Beiträge: 415
Registriert: 23.09.2011, 12:29
AoA: ab 1
Wohnort: Zuckerwattegebirge

Re: sexueller Kindesmissbrauch größtenteils eine Lüge

Beitrag von helwenny »

Gewalt finden Kinder ja wohl sicher nicht schön und bei den meisten war Gewalt mit im Spiel. Viele dachten nur, dass sie selbst schuld waren und mussten erstmal überzeugt werden, dass das nicht stimmt. Oder ist das dann auch Manipulation? Ist das Kind wirklich schuld, weil es sich nicht richtig wehren kann? Wohl kaum.

Entweder ziehe ich Missbrauchsopfer wie ein Magnet an oder sie mich oder es gibt halt wirklich verdammt viele.

Ich bin übrigens selbst eins.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: sexueller Kindesmissbrauch größtenteils eine Lüge

Beitrag von Ovid »

Es gibt sicherlich viel Missbrauch, Misshandlung, Vernachlässigung, da möchte man gar nicht dran denken... besonders überall wo ein Mächteungleichgewicht herrscht.

Aber gibt es nun mehr als man denkt, oder weniger als man denkt? Schwierig einzuschätzen.

Das Problem ist ja folgendes:

Als Missbrauchsopfer - weil man ja selbst Opfer ist -überschätzt man die Verbreitung von Missbrauch.

Als Pädophiler - weil man ständig bezichtigt wird angeblich Täter zu sein - unterschätzt man die Verbreitung.
Warum? Nun ja: Ständig wird Missbrauch mit Pädophilen in Verbindung gebracht und das bringt einen zum Wahnsinn, weil man ganz genau weiß, dass man es nie getan hat und auch nie tun wird.
Immer wenn also von Missbrauch berichtet wird, bin ich (leider) sehr skeptisch, weil einem ja selbst auch immer vorgeworfen wird, man würde missbrauchen und vor allem weil man stets mit der Angst lebt in Verdacht zu geraten, obwohl man nichts getan hat.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: sexueller Kindesmissbrauch größtenteils eine Lüge

Beitrag von Cocolinth »

@ Ovid


Da empfehle ich ja gerne mitunter, öfter mal Nachrichten aus den USA zu lesen.

Wenn die dort mal wieder einen Kinderschänder gefasst haben. Also z.B. einen 20-jährigen Mann, der ein 16-jähriges Schulmädchen schwer sexuell missbraucht hat, indem er ihr die linke Titte gestreichelt hat, und der Lehrer hat sie erwischt.

Wenn ich das lese, weiß ich genau: "So ein Kinderschänder bist Du auch!"

Und bin stolz drauf. :mrgreen:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: sexueller Kindesmissbrauch größtenteils eine Lüge

Beitrag von Mitleser »

helwenny hat geschrieben:Entweder ziehe ich Missbrauchsopfer wie ein Magnet an oder sie mich oder es gibt halt wirklich verdammt viele.
Wie lernt man denn andere Missbrauchsopfer kennen? Indem man sich in entsprechenden Foren herumtreibt? Oder indem man im Verwandschafts- und Freundeskreis herumfragt? Ich möchte keineswegs bestreiten, dass "Kindesmissbrauch" (ich schließe da jetzt mal alle Formen von Gewalt u. ä. ein, also nicht nur sexuelle Dinge) weit verbreitet ist, aber ich höre immer wieder von einigen Leuten, dass sie haufenweise solcher Fälle kennen, wohingegen andere noch nie Bekanntschaft damit gemacht haben.

Es ist wohl schon so, dass man als jemand, der selbst in so eine Sache involviert ist oder war, aktiv auf die Suche geht oder zumindest gezielt fragt; vermutlich kenne ich auch weitaus mehr Pädos als der Durchschnitt, wobei ich sämtliche ausschließlich durch Internetkontakte kennengelernt habe (allerdings nicht nur durch einschlägige Pädo-Foren). Andererseits scheine ich auch Mädchen geradezu magisch anzuziehen, wenn ich irgendwo mit welchen zusammentreffe, und schon nach kurzer Zeit bin ich zu deren "besten Freund" aufgestiegen.

Es ist also offensichtlich, dass die spezifischen Interessen da eine gehörige Rolle spielen, und indem ich - teilweise unbewusst, aber sicher auch deutliche Signale aussendend - auf die Mädchen zugehe bzw. sie an mich heranlasse, und der Rest entwickelt sich dann nach und nach von selbst. Letztendlich ist die Sache also gar nicht so geheimnisvoll, aber aus seiner beschränkten Perspektive heraus entwickelt man dann schnell bestimmte Vorstellungen, die mit der Wirklichkeit nicht unbedingt vollständig übereinstimmen müssen.
Benutzeravatar
helwenny
Beiträge: 415
Registriert: 23.09.2011, 12:29
AoA: ab 1
Wohnort: Zuckerwattegebirge

Re: sexueller Kindesmissbrauch größtenteils eine Lüge

Beitrag von helwenny »

Ja, das is wohl wahr.

Viele kenne ich tatsächlich aus entsprechenden Foren, aber nicht alle. Mit manchen hatte ich schon lange zu tun, bis das Thema mal zur Sprache kam und dann hat es mich doch meist gewundert, dass ihnen so etwas passiert ist.
Benutzeravatar
Dark Angel
Beiträge: 526
Registriert: 28.03.2011, 08:25

Re: sexueller Kindesmissbrauch größtenteils eine Lüge

Beitrag von Dark Angel »

@helwenny: Da würde mich jetzt nur interessieren, ob du denen, die es dir erzählt haben, zuerst von deiner negativen Geschichte erzählt hast.
Weil ich da die Erfahrung gemacht hab, dass soblad ich jemandem meine Geschichte anvertraut hab, derjenige plötzlich auch sexuelle Gewalt erlebt hat. Was vermutlich daran liegt, dass sie Angst hatten, ich könnte nun in den Mittelpunkt geraten und sie wären nicht so wichtig, weil sie nichts schlimmes erlebt haben.
Jedenfalls fand ich das sehr auffällig und hab hab schnell gelernt es nicht mehr jedem zu erzählen bzw. auch gar nicht mehr das Bedürfnis gehabt.
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
Benutzeravatar
helwenny
Beiträge: 415
Registriert: 23.09.2011, 12:29
AoA: ab 1
Wohnort: Zuckerwattegebirge

Re: sexueller Kindesmissbrauch größtenteils eine Lüge

Beitrag von helwenny »

Hm ja, oft war ich schon diejenige, die es zuerst erzählt hat. Aber ich denke nicht, dass sie dann nur etwas erfunden haben, um wichtig zu erscheinen. Sondern eher, dass es dann so war wie bei mir in zwei Fällen: Ich konnte erst nachdem ich von deren Schicksal erfahren habe, ansprechen, dass es bei mir auch so etwas gab. Ich hatte aber auch noch lange Kontakt zum Täter und seiner Familie und einige dieser Bekannten kennen ihn auch oder kennen ihn zumindest vom Hören aus der Zeit, in der ich mir noch nicht eingestehen wollte, was er getan hat. Deshalb fiel es mir dann nochmal schwerer mit denen darüber zu reden.
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: sexueller Kindesmissbrauch größtenteils eine Lüge

Beitrag von Fetzer »

Oh hier geht’s um ein brisantes Thema, ach ich wollt so gern mitschreiben aber mir fehlt einfach der durchblick.
Meine Partnerin hat ähnliches erlebt, und interessant finde ich was Dark Angel schreibt
Dark Angel hat geschrieben: Weil ich da die Erfahrung gemacht hab, dass soblad ich jemandem meine Geschichte anvertraut hab, derjenige plötzlich auch sexuelle Gewalt erlebt hat. Was vermutlich daran liegt, dass sie Angst hatten, ich könnte nun in den Mittelpunkt geraten und sie wären nicht so wichtig, weil sie nichts schlimmes erlebt haben.
Jedenfalls fand ich das sehr auffällig und hab hab schnell gelernt es nicht mehr jedem zu erzählen bzw. auch gar nicht mehr das Bedürfnis gehabt.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
sus
Beiträge: 2180
Registriert: 26.11.2009, 19:17
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: sexueller Kindesmissbrauch größtenteils eine Lüge

Beitrag von sus »

meine ex (naja, eine davon) hat iwann mal derartiges erfunden, um sich mir gegenüber intressant zu machen. dumm nur, dass sie den tatverdächtigten bruder gleich dazu erfunden hat. das fiel auf. und den gewünschten effekt hattes au nit. ein "solang du mir nich die ohrn vollheulst..." is wohl nich so grade die beste antwort drauf. >___>


aber ganz lustig is eine verwandte von mir. die nämlich war mit 16 eifersüchtig auf eine damals 8jährige cousine von mir. denn diese cousine wurde tatsächlich missbraucht (kein zweifel daran möglich.) ... da besagte verwandte aber wirklich jedem egal war (bis heute ist) sehnte sie wohl nach aufmerksamkeit. dumm nur - der kerl den sie verdächtigt hat, hatte ein verdammt gutes alibi. eine familienfeier, bei der mit ausnahme besagter verwandter so ziemlichmlich jeder anwesend war ^_^


das wars für heute mit der folge von "extremst extreme blödheit, für die nachwelt konserviert vom sus" ...
thema beim nächsten mal: "als ausrede etwas angeführt, das noch schlimmer ist, als die eigentliche tat"

so long....cya
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: sexueller Kindesmissbrauch größtenteils eine Lüge

Beitrag von Fetzer »

@Sus, ein wenig wirr schreibst du daher. Zumindest für mich, den unterschwelligem IQ’ler.
Es geht weniger darum das sich jemand damit in den Vordergrund stellen will.
Vielmehr das es solche Gegebenheiten gibt und betroffene, beidseitig so eine Art von psychischem Koma erleben.
Ist aber nicht der Rede wehrt. Nach deinem nicht durchblickendem Text.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
sus
Beiträge: 2180
Registriert: 26.11.2009, 19:17
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: sexueller Kindesmissbrauch größtenteils eine Lüge

Beitrag von sus »

sieh meine beispiele aus der realität einfach als kontrapunkt an. also, wie es auch hin und wieder ist.

mag sein, dass sich betroffene die es wirklich erlebt haben, gegenseitig zum aussprechen ermutigen oder gar gegenseitig ins depressive tief werfen können. es gibt aber auch trittbrettfahrer die aus eifersucht, geltungsdrang oder rache das thema für sich nutzen.
und damit den eigentlichen opfern eine gewisse lächerlichkeit zukommen lassen.


ist mir aber ehrlich gesagt vollkommen egal.
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: sexueller Kindesmissbrauch größtenteils eine Lüge

Beitrag von Fetzer »

Egal ist eine heitere Konstellation zum jetzt.
Und Trittbettfahrer ist schlicht weg ein Medienprodukt. Hier geht es um tatsächliche Dramen, die nicht gleich mit dem Anti-Medien Knüppel verarbeitet sein wollen.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
sus
Beiträge: 2180
Registriert: 26.11.2009, 19:17
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: sexueller Kindesmissbrauch größtenteils eine Lüge

Beitrag von sus »

stimmt, um tatsächliche dramen ging es hier auch!
es ging aber genauso um erfundene dramen, ebenso wie um hochgepushte dramen. man kann nicht eines betrachten und den rest ignorieren.
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Antworten