Hauptbereich für Diskussionen.

Nackt in der Grundschule? Unterricht im ?Adams-Kostüm??

Umfrage endete am 24.10.2008, 22:48

Ja,auf jeden Fall
9
39%
Nein,das würde keiner mitmachen heutzutage !
14
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Also nackt... nein, das muss nicht sein.



Dennoch kenne ich die Problematik, um genau zu sein, ich wahr ein Opfer dieser Geschichte mit Markenklamotten geworden. Da ich kein nike etc. getragen habe, bin ich entsprechend kategorisiert worden.



Nacktunterricht ist also wohl eher nur ein Wunschdenken für Pädos ;-)



Ich selbst bin ein Beführworter von einheitlicher Schulkleidung geworden. Den Begriff "Schuluniform" finde ich jedoch altbacken.
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Na vielleicht wäre das gar nicht so falsch wenn dieser Reiz nicht mehr so gross wäre humbert.Grade wegen deiner Anspielung auf Pädophilie.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Beitrag von torres »

Das Problem des Dissens wird man nicht durch Uniformzwang lösen können, auch wenn einige Pädos das vielleicht gut fänden (aus den gleichen Gründen, aus denen sie Nacktunterricht gut fänden) oder einige Konservative dadurch "Zucht und Ordnung" einzuführen versuchen.



Wenn nicht wegen Klamotten gedisst wird, dann wegen was anderem, und wenn nicht in der Schule, dann davor und danach.



Schuluniformen sind Symptombehandlung, mehr nicht. Is ja auch so schön einfach: gebt den Kindern eine neue Verpackung, und schwupps sind sie brave Engelchen. So läuft das aber leider nicht.
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Wegen "der Grösse" kann man jedenfalls niemand dissen im Grundschulalter. :wink:
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Um "brave Engelchen" ging es mir nicht. Schuluniformen währen ein Schritt der Gleichstellung, nicht aber zum verwandeln eines Charakters.



Sehe es mal aus der Sicht...

Nicht jeder ist im Stande seinem Kind Klamotten von Markenherstellern zu kaufen. Andere lehnen es von Grund auf ab und dann gibt es eben jene, die nur Markenklamotten tragen wohlen. Letztere veräußern öfter coolness gegenüber den anderen. Markenklamotten sind hier dann meist nur ein Teil des profilierens gegenüber seiner Mitmenschen... Frei nach dem Motto... "Schaue auf mich herauf, denn ich kann es mir leisten und du nicht".

So würde eine Uniform (wie ich schon vorher sagte, finde ich den Begriff "Uniform" auch etwas altbacken) z.B. mit gebrandeten Schul T-Shirts etc. zumindest eine Option der Gleichstellung, zumindest auf dem Schulgelände.

Natürlich bestreite ich aber auch nicht, dass man dann vielleicht auf der Schule das Problem gelöst hat was die Klamotten anbelangt, was danach aber passiert oder davor, ist weiterhin außer Kontrolle. Somit ist das ganze letztlich auch ein gesellschaftliches Problem. Natürlich werden wir nie das Paradies auf Erden gründen können!



Und nun wiederhole ich mich erneut, es ist meine eigene negative Erfahrung die ich zumindest in meinem späteren Schulverlauf gemacht habe, die mich meinen lassen, dass ich eine Einheitskleidung in Schulen beführworte und somit kann ich auch die Menschen verstehen, die das selbige fordern.



Bez. Nacktuntericht noch eine kleine Ergänzung...

Zum einen frage ich mich wie lustig das aussehe, wenn die Kids plötzlich vor dem Unterricht sich komplett entblättern, anschließend die Schulbank drücken und dann, so wie Kinder nun mal sind, ggf. völlig vergessen sich wieder an zu sehen. Da läuft dann so ein nacktes Kind durch die Straßen, vertieft beim Gameboy spielen oder so... Merkwürdiges Bild :-)

Des weiteren Frage ich mich dann, warum man gerade sowas in Schulen zelibrieren sollte. Währe da nicht ein "Back to the roots" besser? Lassen wir alle unsere Verklemmtheit einfach liegen und laufen Nackt durch die Weltgeschichte. Spart auch die Kosten beim Klamottenkauf.

Ist halt nur im Winter echt scheiße kalt ;-)
Benutzeravatar
ZerberusX
Beiträge: 588
Registriert: 16.10.2008, 12:36
AoA: 0-21^^
Kontaktdaten:

Beitrag von ZerberusX »

Das wäre wirklich etwas zu extrem.Das passt einfach nichtmehr in die Gesellschaft hinein leider.
ZerberusX got mad inside
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Beitrag von Sairen »

Liquid, auch wenn sich das jetzt hart anhört, aber ich bezweifle, dass du wegen fehlenden Markenklamotten gedisst wurdest, ich denke eher, dass es an dir lag.



Wenn man jemanden mobben will, findet man so oder so, einen Grund welcher das Mobben rechtfertigt.

Dann wärens halt deine Haare gewissen, und wenn du das auch ausbesserst, denkt man sich halt was aus, was an dir Scheiße sein könnte.



Denn im Endeffekt liegt es immer an der Person.

Es wird nur gedisst wer sich dissen lässt, wobei man auch gewiss nicht dissen mit Mobben gleich setzen kann.



Hier und da ein Scherz ist ja OK.

Aber wenn man gemobbt wird, ist es natürlich schon wieder was anderes.

Auch wenn man selbst dran schuld ist, oder damit es sich netter anhört:

Auch wenn man Schuld daran ist, dass man so ist wie man ist, das anderen nicht gefällt, und nicht Willens genug ist, sich wegen anderer Menschen Misfallen sich zu ändern.
Maik
Beiträge: 1616
Registriert: 09.10.2008, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Sairen hat geschrieben:
Denn im Endeffekt liegt es immer an der Person.

Es wird nur gedisst wer sich dissen lässt, wobei man auch gewiss nicht dissen mit Mobben gleich setzen kann.


Das haben die Erzieher in meinem Internat auch immer gesagt.

Da musste erst mein Opa kommen und für Ordnung sorgen.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Es lag vielleicht an der Person. Ich habe nicht ins Gesamtkonzept meiner Mitschüler gepasst. Nicht geraucht, nicht auf verprügeln gestanden, kein Scheiß gebaut, nicht gesoffen usw. Sozusagen ein Querulant in freier Wildbahn.

Aus meiner Sicht war die Sache anders.. Ich habe keinen Bock gehabt mich auf so ein dämliches Nivau hinabzulassen.



Da ich ber eben eher so als Einzelkämpfer durch die Gegend wanderte, wurde ich zum perfekten Ziel für Gruppen. Somit wahr das mit den Klamotten in der Tat nur ein Ding das letztlich dazu führte, einen Klassenwechsel zu vollziehen wo es dann auch besser wurde. Dennoch ist man mit dieser Lösung mehr oder minder nur einem ständigen "Dissen" entgangen, denn in der Pause kamen die passenden Leute natürlich erneut auf mich zu.

Das mit den Haaren war natürlich auch ein vortreffliches Beispiel, hat denen nämlich auch nicht gepasst. Darüber hinaus hat man mich permanent als Schwul betitelt bis zu dem Zeitpunkt wo ich dann mal um einen den Arm gelegt habe und ihn fragte, warum ihn das so beschäftigt.



Meine Zeit in der höheren Schule, ich vermisse sie wirklich nicht. Und ich blicke auch sehr ungerne zurück. Wenigstens habe ich an die Grundschule sehr schöne Erinnerungen, das tröstet ein wenig.



Dafür hat mir der ganze Mist wohl geholfen, Alltagshart zu werden.
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Beitrag von Süßbär »

Na ich stelle mir so was lustig vor !!! Nur das würde heute keiner mehr mitmachen !
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Bunte »

Zu Schade, das das "alte" GLF nicht mehr, (auch als Archiv nicht mehr) zur Verfügung steht, da war schon mal eine Interessante Diskussion und einige interessante Beiträge hierüber vorhanden....



LG

S.
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Beitrag von Lobo »

Sarahlie!Nachdem Du das alte GLF Nachtrauerst,muss ich wohl mal

annehmen,das Du auch da schon laengere Zeit gewesen bist?Aber

einen kurzen Einstand koenntest Du hier trotzdem abliefern.



GrussLOBO
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Bunte »

Lobo hat geschrieben:Sarahlie!Nachdem Du das alte GLF Nachtrauerst,muss ich wohl mal

annehmen,das Du auch da schon laengere Zeit gewesen bist?Aber

einen kurzen Einstand koenntest Du hier trotzdem abliefern.



GrussLOBO


Hmm...



wüsste jetzt ja nicht so wirklich was ich nun dazu schreiben sollte....

Bin schon gaaaanz lange hier eigentlich und meine genaue und lange Vorstellung hat ja früher gegeben....

aber vielleicht hol ich das hier noch mal irgendwie nach



LG

S.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Beitrag von Cocolinth »

Sarahlie hat geschrieben:meine genaue und lange Vorstellung hat ja früher gegeben....

aber vielleicht hol ich das hier noch mal irgendwie nach


Ja, mach mal, bitte.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Antworten