Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Selbstfühlend

Beitrag von Fetzer »

Selbstfühlend

Also wenn ma mal weit zurück reflektiert, im fundiertem Wissen, dann zeigt sich unumstößlich, dass das Kind damals vom wissenschaftlichen gerne sehr mit Böshaftigkeit um trachtet wurde. Dies sollt eins schon bei der Entwicklung des Embryos deutlich erkennbar gewesen sein!
Dann wiederum stieß ich gestern anhand eines Ausdrucks, den ich irgendwo mal als PDF runter geladen hab und dann endlich mal zum studieren in Papierform ausdruckte auf ein äußerst widersprüchlichen begriff zu den fundierten Aussagen von anno dazumal!
Dabei dreht es sich ums Pädagogische! Und alles entstammt mal wieder von akademischer Reichweite!
Ich Kuck mal ob ich den Begriff wieder find!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Antworten