Hauptbereich für Diskussionen.
asgl
Beiträge: 1737
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Aschersleben

Beitrag von asgl »

@naylee:

Hab soeben laut aus dem Fenster Deinen Namen gerufen... aber da kam keine Antwort.

Da ich keine Kontaktdaten von Dir habe, müsstest DU mich schon anschreiben ;)



Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Aschersleben

Beitrag von Lolimat »

Hab die Sendung nun auch in Ruhe geschaut und mußte dann ans Mittelalter denken.
Damals wurden auf Märkten verkrüppelte, geistig oder psychisch kranke Menschen vorgeführt. Man zahlte etwas Geld und durfte sich dann beim Anblick der armen Leute ordentlich erschrecken und gruseln. Wie schwierig das eigene Leben auch sein mag, in dem Moment fühlte man sich selbst wie ein normaler und ordentlicher Mensch. Und wie schön ist es zu sehen, dass es Menschen (sind es wirklich Menschen?) gibt, die noch weiter unten sind als man selbst. Nein, so wie die gezeigten Kreaturen ist man selbst nicht. Man selbst ist was wert. Gott sei dank!
Auch wenn die Vorführ-Methoden etwas aufwändiger geworden sind, von den moralischen Motivationen und Werten gehts bei RTL anscheinend immer noch zu wie im Mittelalter. Die finden es bestimmt schade, dass das Vorführen von behinderten oder kranken Menschen heute nicht mehr pc ist. Aber da lassen sich ja andere Menschengruppen finden, die man immernoch nach belieben für ein wohliges Gruseln am Abend verwenden kann.
Eine andere Motivation für diese Sendung konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. Über irgendeine "Gefahr" und wie man ihr im Alltag am besten begegnet, wurde in der Sendung zumindest nicht aufgeklärt.

Dann mußte ich auch noch an Demos denken. Ein paar Tausend Leute gehen auf die Straße, um für etwas zu demonstrieren. Dann fliegt plötzlich von hinten genau eine Flasche. Später in den Nachrichten berichtet man dann von gewalttätigen Demonstranten und zum Beweis zeigt man eben diese eine Flasche. (Sollte gar keine geflogen sein, lässt man eben mittels Archivmaterials eine "fliegen"). Von den eigentlichen Inhalten der Demo bzw. was die Leute veranlasste zu demonstrieren, darüber wird natürlich nichts berichtet.
Anderes Szenario, aber für mich dennoch die selbe Machart.

Die Machart schien eh vor allem das Bauchgefühl der Zuschauer anzusprechen. Da sagt der Sprecher "Plötzlich betritt xxx, der Organisator den Raum, zusammen mit einem soundso-jährigen Mädchen." Gegen die Worte selbst kann ich nicht viel einwenden, aber die reisserische Art wie das vorgebracht wird, lässt mich stattdessen folgende Worte vernehmen: "Plötzlich betritt der Große Meister den Raum. Und er hat uns etwas mitgebracht." Das Mädchen wirkte natürlich "total verängstigt", wir haben ja auch nur schwarz oder weiss zur Auswahl. Bei der nachgesprochenen Stimme des Mädchens haben sie aber eindeutig gepatzt: Die Stimme ist von einer mindestens 13-jährigen ausgeliehen und es klingt als würde die vom Zettel das Ablesen. Ja, wissen die bei RTL denn nicht, dass eine echte Kleinkind-Stimme viel wirkungsvoller das Bauchgefühl der Zuschauer stimuliert hätte?? - Dafür wird das Kind erstmal wie ein Vieh behandelt. Wäre ja auch irgendwie kontraproduktiv jetzt zu zeigen, dass das Kind in Wahrheit fürsorglich behandelt wurde. Also muss ein ruppiges hässliches "Du hast ja n Rad ab" her. Ich sehe den Drehbuch- / Wahrheiten-Schreiber förmlich vor Augen, wie er zunächst ein "Du willst hier weg? Kommt ja gar nicht in Frage. Du bist jetzt fällig, du Stück!" ins Drehbuch schrieb, was dann bei der Redaktion später zu seinem großen Bedauern leider etwas abgemildert wurde. Wenigstens ist zu sehen, dass jemand aufdringlich auf das Kind zeigt, als wäre es ein Gegenstand. Dass es nur der Kamera-Träger selbst gewesen sein kann, wird schon keiner merken. Irgendwie mußte er dann einräumen, dass das Kind zumindest an diesem Tag zu keiner Zeit in Gefahr war. Blöd. Und daher mußte gleich ein hartes "und trotzdem" hinterher, damit trotz einwandfreier Wortwahl die gewünschte und ganz andere Aussage transportiert wird ("benutzen", "erschleichen"). Dann im Zoo beobachtet er, wie ein "wildfremdes" Mädchen mit den Pädos spielt. Grade als er selbstaufopfernd das Mädchen retten und sich dabei enttarnen will, wird das Mädchen von der Mutter weggerufen. Mensch, wie praktisch für ihn!

Bei mir bleiben viele Fragen offen. Z.B.: Wenn die Pädos so kriminell und gefährlich sind, dass man sie mittels eines Polizei-Überfalls einkassieren muss, warum hat man das nicht einfach sofort gemacht? Stattdessen hat man sie noch einen Ausflug machen lassen.
Ach ja, die Vorführung, ich vergaß.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Aschersleben

Beitrag von Khenu Baal »

Versuch eines vorläufigen Schlußstriches

Ein halbes Jahr nach den Ereignissen halte ich die Zeit für gekommen, eine Art vorläufigen Schlußstriches zu ziehen. Natürlich nur für mich, denn ich maße mir keineswegs an, für andere zu sprechen, die zum Teil ebenfalls immer noch mit den Folgen zu kämpfen haben. Was mir nach wie vor unsagbar leid tut, denn irgendwie plagt mich weiterhin ein gewisses, schwer zu beschreibendes Schuldgefühl, obwohl es so etwas wie Schuld ausschließlich auf Seiten der Exekutive und der Journaille gab.

Um den immer noch kursierenden Gerüchten erstmal ein Ende zu setzen, noch kurz dies: Mein soziales Umfeld ist intakt, Familie und Freunde stehen weiterhin zu mir und zu dem, was zu tun ich mich Ende 2002 entschieden habe. Woran sich auch nichts ändern wird. Die Pädo-Selbsthilfe ist angesichts der immer übler werdenden Situation, in welcher wir zu leben genötigt sind, notwendiger denn je.

Der intensive Austausch sowohl mit den anderen Betroffenen als auch mit erfahrenen Mitstreitern, die eingehende Analyse der Geschehnisse - einschließlich der Aktenlage - zeichnet ein ziemlich klares Bild von den Abläufen, welche für die Betroffenen katastrophale soziale und finanzielle Folgen nach sich zogen. Ein charakter- und skrupelloser Krawalljournalist ging mit nichts als vagen Andeutungen sowie einer Handvoll Behauptungen los und traf bei den maßgeblichen Stellen auf eine Mischung aus geballter Inkompetenz und einer nicht gelinden Portion Selbstherrlichkeit. Es ist unbersehbar, daß man sich seitens der Exekutive nicht nur willfährig, sondern mit offenkundigem Eifer von einem für seine Methoden einschlägig bekannten "Journalisten" vor den Karren spannen ließ. Ahnungslos davon ausgehend, schon irgendwie den in Aussicht gestellten Dicken Fisch an Land ziehen zu können, obwohl bereits zwei Stunden ernsthafter Recherche Klarheit darüber erbracht hätten, was es mit dem in jeder Hinsicht legalen "Chatroom Girl-Over" GLF, den seit Jahren stets öffentlich angekündigten Alice-Day-Treffen oder den daran Beteiligten auf sich hat. Ein Versagen, welches nicht zuletzt auch den Steuerzahler eine beträchtliche Summe kostete.

So aber nahm das Unheil seinen Lauf, gipfelte im aufwändig inszenierten Medienereignis. Dem sich nach der bereits zum Offenbarungseid der eigenen Hilflosigkeit geratenen PK-Posse dann das anschloß, was laut geltendem Recht eigentlich zu geschehen hat, bevor eine solche Lawine losgetreten wird - man begann zu ermitteln. Mit dem bekannten Ergebnis: Die Ermittlungen verliefen bereits nach wenigen Wochen ergebnislos im Sande und reduzierten sich de facto nur noch auf in derartigen Verfahren notwendige Verwaltungsakte.

Angesichts der polizeilichen Vorgehensweise einerseits sowie der Besonnenheit der involvierten Staatsanwaltschaften und Richter andererseits ging mein eh nur noch rudimentär vorhandenes Vertrauen in die Exekutive weiter in den Keller, mein Vertrauen in die Judikative hingegen stieg. Was vielleicht nicht jeder so sehen wird, aber, wie eingangs schon gesagt, spreche ich ja nur für mich.

An den seit 2006 geltenden Regeln für das AD-Treffen Ost wird sich nichts ändern. Sie haben sich bewährt, es gibt nichts, was in dieser Hinsicht anders oder gar besser gemacht werden kann. Ein Mehr an Sicherheit als die erreichten Neunundneunzigkommairgendwas Prozent ist nicht möglich, ohne daß wir uns in der Pädo-Selbsthilfe vom Konzept der Niedrigschwelligkeit verabschieden. Und damit zwangsläufig diejenigen verprellen würden, die wir eigentlich erreichen wollen. Mit anderen Worten: Würden wir die Hürden für die von den meisten Mitbetroffenen als unersetzbar empfundenen Realtreffen weiter anheben, könnten wir den ganzen Laden P-Selbsthilfe gleich dichtmachen.
Veränderungen wird es dennoch geben. Einmal ist es mit der Anwesenheit von Kindern nun vorbei. Was nichts mit dem peinlichen Gelaber von Leuten zu tun hat, die damit in den Vorjahren nie ein Problem hatten. Die Gründe dafür sind rein privat. Außerdem ist zukünftig für Erstteilnehmer ein Vortreffen mit mir persönlich verbindlich. Auch hierfür gibt es einen privaten Grund. Den Mitstreitern, auf deren persönliche Kuhnigk-Eindrücke ich mich verließ, vertraue ich auch in Zukunft uneingeschränkt. Ich möchte lediglich als derjenige, der bei diesem Treffen das Hauptrisiko trägt, auch alle eventuellen Risikofaktoren selbst abwägen. Einfach um mich wohler zu fühlen.

Jedes auch nur vorläufige Fazit wäre in jedem Falle ohne den nun noch folgenden Absatz unvollständig.
Es war einerseits erschreckend, am eigenen Leibe zu erfahren, weshalb den Medien das Etikett der 4. Macht im Staate anhängt und wie leichtfertig manche Vertreter des Staates mit dem ihnen übertragenen Gewaltmonopol umgehen. Zu erleben, daß demokratische Errungenschaften wie das hohe Gut der Pressefreiheit und die Gewaltenteilung zur Befriedigung persönlicher Eitelkeiten im wahrsten Wortsinne mißbraucht werden können... so etwas hinterläßt Spuren.
Andererseits war es aber auch eine überwältigende Erfahrung, die ich zweifellos eines - hoffentlich fernen - Tages mit ins Grab nehmen werde. Die Rede ist dabei vom großartigen Zusammenhalt der Betroffenen untereinander sowie dem beeindruckenden Support durch Familie, Freunde und weiten Teilen der GL-Community. Von allen Seiten streckten sich hilfreiche Hände entgegen, milderten so die sich auftürmenden Lasten durch Wort und Tat, wofür ich jedem Einzelnen über alle Maßen dankbar bin.

Ihr habt Begriffen wie Solidarität und Freunde alle Ehre gemacht! Fühlt Euch umarmt!
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 645
Registriert: 23.01.2013, 23:02
AoA: bis zur Hüfte

Re: Aschersleben

Beitrag von Rüdiger »

@KB
Es wurde sehr viel geschrieben. Ich möchte einfach an dieser Stelle sagen das ich mich sehr freue das du "zurück" bist und wieder eine "Arbeit" aufnimmst um der Pervwelt mit deinen Erfahrungen zu helfen.

DANKE
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!


"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
Benutzeravatar
Tamaras-Boyfriend
Beiträge: 1526
Registriert: 24.04.2012, 08:17
AoA: 5-25

Re: Aschersleben

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

KB, ich bin sehr froh, dein persönliches vorläufiges Fazit lesen zu dürfen und es freut mich unbeschreiblich, dass du das Ganze sogar irgendwie ansatzweise positiv sehen kannst. 1000mal Danke, dass du mir (und anderen) diesen sehr persönlichen Einblick gewährt hast.

Ich selber war beim AD nicht dabei (worüber ich im Nachhinein auch sehr froh bin), aber mein ganzes Mitgefühl gilt immer noch dir und den anderen Betroffenen. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass sich euer Leben in halbwegs geordnete Bahnen einpendelt, sofern das noch nicht geschehen ist.

Beste Grüße



Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Aschersleben

Beitrag von girl piss lover »

Danke!, dass du dieses Fazit mit uns geteilt hast.

*Khenu knuddel*
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
ebonblack
Beiträge: 183
Registriert: 15.10.2014, 11:59

Re: Aschersleben

Beitrag von ebonblack »

Von mir auch danke für deine Gedanken. Ich hatte mir neulich den ganzen Faden hier durchgelesen und finde deinen Schlussstrich sehr interessant.
Ich finde es sehr gut, dass die Staatsanwaltschaft nicht auf den Zug der Polizei und Kuhnigk aufgesprungen ist, sondern die Sachlage wirklich nach den Gesetzen beurteilt hat und somit keine rechtlichen Konsequenzen folgen.
The heart wants what the heart wants
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 573
Registriert: 03.12.2012, 23:41

Re: Aschersleben

Beitrag von Nils »

*Zurück umarm*

Ich freu mich schon auf das Vortreffen mit dir, damit ich auch zum AD15 wieder kommen darf.
Ich BESTEHE darauf! :D

*knuddel*
"Zeig mir deine Titten!"
Aus rechtlichen Gründen bleibt der Urheber dieses Zitates unbenannt.
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Aschersleben

Beitrag von Aiko »

Ich sehe da nach, "nur", einem halben Jahr keinen Schlußstrich.
Aber gut das du selber auch "vorläufig" geschrieben hast.
Das Thema ist noch nicht abgeschlossen.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Aschersleben

Beitrag von MaraFan »

Bin ich froh das ich nicht dabei war. Ich weiß nicht wie meine Familie reagiert hätte und meine Arbeits,- und Freundeskreis..
hans
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2015, 17:46
AoA: 5

Re: Aschersleben

Beitrag von hans »

Hab das damals in den Medien mitbekommen und mich gefragt was an den Vorwürfen dran ist und ob das einfach Pädophilie waren wie ich. Hab eurern thread hier mal überflogen, interessant die andere Seite zu erfahren. Was in der Presse gesagt wurde waren fast alles Lügen und bis auf hier in diesem Forum erfährt keiner was wirklich passiert ist. Die denken die können mit uns machen was sie wollen. Scheiße sowas. Hat mich aber gefreut daß die Verfahren eingestellt wurden. :D
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Aschersleben

Beitrag von Luna »

In ASL gibt es jemanden den ich gern mal wieder sehen würde. Aber er möchte mich bestimmt nich sehen...
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Aschersleben

Beitrag von Khenu Baal »

Luna hat geschrieben:In ASL gibt es jemanden den ich gern mal wieder sehen würde. Aber er möchte mich bestimmt nich sehen...
Dein "er" beziehe ich mal kühn auf mich 8) .
Du liegst mit Deiner Vermutung nur zum Teil richtig. Beim diesjährigen AD-Treffen möchte ich Dich wie schon im vergangenen Jahr tatsächlich nicht sehen. Das Warum setze ich als bekannt voraus. Zu allen anderen Gelegenheiten - um das mal deutlich zu sagen - wärst Du mir jedoch wie eh und je willkommen! Diesen Monat bspw. habe ich aktuell noch zwei unverplante Wochenenden zu bieten ;-).

*KNUTSCHA*
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Aschersleben

Beitrag von Luna »

Das ist schade aber verständlich, mit deiner Entscheidung und deinem Angebot kann ich leben. So weiß ich immerhin wo ich bei dir jetzt stehe. Leider kann ich diesen Monat nicht. Sag mir bitte noch ob ich dauerhaft für deine ADs gesperrt bin oder auf Vergebung bauen kann?

deine Luna die sich den knutscha wegwischt.

Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Aschersleben

Beitrag von Khenu Baal »

Luna hat geschrieben:Sag mir bitte noch ob ich dauerhaft für deine ADs gesperrt bin...
Nix dauerhaft! Laß uns das aber andernorts klären.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Antworten