Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 754
Registriert: 08.03.2010, 01:55
AoA: 4-11

Re: Mara

Beitrag von Kolibri »

@Smaragd
Dakotas Oma sieht ganz gut aus.

Wie ich sehe möchtest du nicht auf die Frage mit Captain (Elle?) beantworten.
Dann sag mir wenigstens, dass du es nicht sagen möchtest, sonst kommt es mir merkwürdig vor, wenn du die Frage total ignorierst.
Vor allem kann ich es mir nicht vorstellen das es diese Captain Elle ist.
Die war doch bestimmt ein Fake.
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Mara

Beitrag von kafka »

Kolibri hat geschrieben: Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht weiß woher die anderen ihre Adresse kennen. Ich kenne es z.B. durch Recherche und nicht von einer Person.
Interessant. Übrigens ist Mara vor wenigen Monaten umgezogen. Ob wir da wohl noch von der selben Adresse spreche?
Kolibri hat geschrieben: Woher hast du denn diese Info. Ich weiß zwar viel über Maras Familie, aber das höre ich zum ersten Mal. Ich frage mich wie man sowas rausfinden kann? Da müsste man doch den Familienstammbaum studiert haben.
Und wer ist jüdisch, Mutter oder Vater?
Es gibt den Screenshot einer Nachricht von Maras Vater, in dem der erzählt, er habe jüdisch-indonesische Vorfahren. Außerdem gibt es das Bild eines seiner Großväter (glaube ich), der wirklich ausgesprochen indonesisch aussieht. Wenn man genau darüber nachdenkt, sieht man es Maras Vater auch an, finde ich, dass er nicht gerade wie der Klischee-Holländer aussieht.
Kolibri hat geschrieben:Oh, danke für den Hinweis. Wusste gar nicht, was der Künstler, der Kiki gemalt hat, eigentlich für Bilder malt. Hab nun das erste Mal nach ihm gegoogelt.
Hehe, ja, ein Zufall ist das bestimmt nicht.
In irgendeinem Buch erwähnt Klashorst Maras Vater auch als sehr guten Freund.
Kolibri hat geschrieben:Apropos ihre leibliche Mutter. Ich hab mich vor Jahren gewundert, wie so eine, ich drücks mal nett aus, nicht die schönste Frau, eine so schöne Tochter, wie Mara auf die Welt bringen konnte. Tja, jetzt wissen wir's - sie war nicht ihre (leibliche) Mutter.
Ich muss sagen, dass ich ihre "Stiefmutter" schöner finde als ihre leibliche Mutter.
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 754
Registriert: 08.03.2010, 01:55
AoA: 4-11

Re: Mara

Beitrag von Kolibri »

kafka hat geschrieben:Interessant. Übrigens ist Mara vor wenigen Monaten umgezogen. Ob wir da wohl noch von der selben Adresse spreche?
Hm, das weiß ich nicht, ob wir von der selben Adresse reden.
Mara wohnt ja jetzt bei ner anderen Familie auf Zeit, da Daddy und Stiefmami ja in Russland sind, wegen Arbeit, wie immer. Meinst du vielleicht das? Oder meinst du tatsächlich, dass die ganze Familie in ein anderes Haus gezogen sind?

kafka hat geschrieben:In irgendeinem Buch erwähnt Klashorst Maras Vater auch als sehr guten Freund.
Boah, echt? Also doch nicht einfach nur Bekannte, sondern mehr. Höchst interessant.
Was die wohl so miteinander treiben? :D

kafka hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich ihre "Stiefmutter" schöner finde als ihre leibliche Mutter.
Ernsthaft? Wieso? Gut, die leibliche Mutter ist etwas kräftig gebaut, aber vom Gesicht her ist sie schon hübsch. Die Ähnlichkeit mit Mara erkennt man jedenfalls.
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Mara

Beitrag von Lolimat »

Sorry für offtopic:

Aiko hat geschrieben:
Meine Wenigkeit hat geschrieben:Da sieht man nachmittags immer Erwachsene rumlaufen und ihre Kinder suchen.
Wo ist das Problem? Entweder sie sind auf dem Hof, oder in dem Raum wo das Kind eingeteilt ist.
...oder in einer der 5 Nachbargruppen, oder im Toberaum, oder beim Film-gucken, oder im Clubraum, oder in der Werkstatt, oder bei den Tieren, oder aufm Klo, oder im Versteck, oder unterwegs von A nach B während ich bei C suche, und wenn auf dem Hof: wo denn dort?, ach ja sie könnte auch im Essraum sein oder auf dem Spielplatz oder auf dem Nachbar-Spielplatz....
Ich sage Dir, ich kenne den Hort inzwischen in- und auswendig.

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Ich bin vor Angst mit zittrigen Knien auf das Gelände und ins Gebäude gegangen.
Du Armer. Vor wem hast Du denn Angst? Bestimmt haben die Lehrer Deine zittrigen Knie gesehen und sich deshalb gewundert. Du musst da einfach ganz selbstverständlich rein, Kind mitnehmen, Lehrer/Erzieher freundlich anschauen und wieder raus. Also genauso, wie es ein fieser Bösewicht machen würde. ;)


und wieder ontopic:
mrutik hat geschrieben:Also die Mara, so wie sie derzeit ist, finde ich weniger attraktiv als damals.
Hat jemand einen Link zu einem aktiellen Foto von ihr? Ich habe auf die Schnelle im Netz nichts gefunden und wüßte auch keine guten Suchbegriffe.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Mara

Beitrag von MaraFan »

Ich hab damals meinen Bruder oft in den Kindergarten und später in die Schule geschafft und wieder abgeholt. Kein Problem wenn du nicht gerade Sabbert durchläufst :D
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Mara

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Lolimat[/color] hat geschrieben:Vor wem hast Du denn Angst?
Auch wenn ich einen Grund hatte, dort zu sein, fühlte ich mich nicht berechtigt und dort falsch am Platze. Ich hatte Angst, mit "Wer sind Sie?" oder "Warum sind Sie hier?" angesprochen zu werden und dann vor Schreck so unnatürlich zu wirken, dass man denken könnte, ich sei dort mit unlauteren Absichten unterwegs.
Das ist natürlich alles irrational, ich weiß. Aber dagegen kommt man halt nicht an.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Mara

Beitrag von Lolimat »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Auch wenn ich einen Grund hatte, dort zu sein, fühlte ich mich nicht berechtigt und dort falsch am Platze.
Ja, das ist sehr irrational, aber ich muss gestehn, dass ich davon auch nicht 100%ig frei bin. Vor allem in der Schule (im Hort eigentlich schon). Da laufen aber auch so viele tolle Mädchen rum, die ich am liebsten alle gleich mitnehmen würde. Überhaupt finde ich die ganze Atmosphäre in der Schule sehr sexy ...und fühle mich ein bißchen komisch dafür.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Mara

Beitrag von Horizonzero »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Auch wenn ich einen Grund hatte, dort zu sein, fühlte ich mich nicht berechtigt und dort falsch am Platze. Ich hatte Angst, mit "Wer sind Sie?" oder "Warum sind Sie hier?" angesprochen zu werden und dann vor Schreck so unnatürlich zu wirken, dass man denken könnte, ich sei dort mit unlauteren Absichten unterwegs.
Ich besuche regelmäßig Events an denen das passieren könnte - ist es aber tatsächlich noch nie. In der Regel interessiert sich keiner für die Gründe warum man zb. sich den Kinderchor in einer Sporthalle ansieht- man wird automatisch für einen Angehörigen gehalten- selbst wenn man Fotos macht (letzteres hab ich weitgehend eingeschränkt- ich schau sie mir viel zu selten an das es lohnen würde zu sammeln.).
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Mara

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#0000BF]Horizonzero[/color] hat geschrieben:In der Regel interessiert sich keiner für die Gründe warum man zb. sich den Kinderchor in einer Sporthalle ansieht- man wird automatisch für einen Angehörigen gehalten- selbst wenn man Fotos macht
Wenn ich ein Elternteil wäre, würde mir dieser Erfahrungsbericht Sorgen machen. Denn er bedeutet, dass sich lauter Pedoviele (auch unlautere) in solche Veranstaltungen mischen, mein Kind auf Lichtbild aufnehmen und dieses dann in Pedovielenforen als Masturbationsvorlage tauschen können.

Als ich einmal mit meiner Captain auf eine größere Faschingsveranstaltung für Kinder ging, betraten dicht vor uns zwei etwas schäbig aussehende Männer ohne weibliche oder kindliche Begleitung, aber mit umgehängten dicken Spiegelreflexkameras auf ihren Bäuchen den Veranstaltungsaal. Neben unterschwelligem Neid auf diese beiden Pedovielen, die sich mit den dort gemachten Fotos anschließend beim Palmenwedeln einen schönen Tag machen würden, habe ich mich auch angeekelt gefühlt und wäre am liebsten wieder gegangen - zumal diese Faschingsmusik unglaublich peinlich war.

Wenn ich mein Kind durch so eine Veranstaltung den Masturbanden regelrecht ausliefern und es so mittelbar zum Sexobjekt degradieren würde, würde ich nachts nichts mehr schlafen können vor Gram, Gewissensbissen und Selbstgeißelung.
(Bevor jetzt der Einwand komm - jaaa, ich weiß: "Was ist denn schon dabei und wen kümmert es, wer zuhause auf welches Bild wichst?!" Ich bin nun mal kein Vulkanier, leide deshalb unter irrationalen Ängsten und sehe es nicht so locker wie zB - um wieder auf das Topic des ßrätts zurückzukommen - ein Herr Green, wenn die halbe Welt auf meine Tochter abspritzt und sich dabei allerhand versaute Muschereien mit meinem Kinde vorstellt.)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Mara

Beitrag von Horizonzero »

Ist natürlich nachvollziehbar - nur wirst Du dann wohl nun keinen Schlaf mehr finden-
denn es ist schlichtweg normal das Veranstaltungen Zuschauer anziehen- die auch Fotos machen, und es ist enorm schwierig einzuschätzen welcher Natur deren Interesse ist. Wir reden hier über völlig legale, teils von den Veranstaltern sogar gewünschtes Besucherverhalten.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Mara

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#0000BF]Horizonzero[/color] hat geschrieben:nur wirst Du dann wohl nun keinen Schlaf mehr finden
Nee, nicht nun. Ich bin ja (noch) nicht Vater. Deshalb kann ich derzeit noch sehr gut schlafen - jedenfalls theoretisch.
[color=#0000BF]Horizonzero[/color] hat geschrieben:teils von den Veranstaltern sogar gewünschtes Besucherverhalten.
Aha! :shock:
Dann muss es sich bei diesen Veranstaltungen um sogenannte Pedovielenringe handeln. :mrgreen:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Mara

Beitrag von Ovid »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:
(Bevor jetzt der Einwand komm - jaaa, ich weiß: "Was ist denn schon dabei und wen kümmert es, wer zuhause auf welches Bild wichst?!"
Mein Einwand ist eher: Woher willst du wissen, dass genau die das tun?

Vielleicht sind es eher manchmal die jungen 20-Jährigen, die manchmal hier und da ihr Smartphone zücken und mit einer jungen Faschingsdame mal ein Foto machen, diejenigen, die sich zu Hause dann einen darauf runterholen.

Und die beiden Dickbäuchler verheiratete Betreiber eines Fotostudios deren Frauen Kinder sich tatsächlich doch im Getümmel befinden.

Klischee-Denken much? :wink:
Benutzeravatar
duffdadong
Beiträge: 131
Registriert: 26.08.2014, 18:56
AoA: 7-11
Wohnort: [email protected]

Re: Mara

Beitrag von duffdadong »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Ich hatte Angst, mit "Wer sind Sie?" oder "Warum sind Sie hier?" angesprochen zu werden und dann vor Schreck so unnatürlich zu wirken, dass man denken könnte, ich sei dort mit unlauteren Absichten unterwegs.
Dann könnte man doch direkt die unlauteren Gedankengänge des Ansprechenden thematisieren. "Ich bin hier, um mir diese wundervolle Veranstaltung anzuschauen, schön das es sowas gibt. (In dem Beispiel von Horizonzero)." Oder halt grundsätzlich "ich bin hier um...." Wieso, was dachten SIE denn?" (Sie kleiner, perverser (...)).
---------------------------------------

LG,

der Duffdadong

kcxtohvfhlfafhui

Die Welt gehört in Kinderhände
Dem Trübsinn ein Ende
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Mara

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Es ging nicht darum, dass ich keine Erklärung meiner Anwesenheit gehabt hätte, da ich ja tatsächlich ein Kind abzuholen hatte. Sondern es ging darum,
vor Schreck so unnatürlich zu wirken, dass man denken könnte, ich sei dort mit unlauteren Absichten unterwegs.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
ebonblack
Beiträge: 183
Registriert: 15.10.2014, 11:59

Re: Mara

Beitrag von ebonblack »

Das Gefühl, was Smaragd da beschreibt, kenn ich auch. Man ist irgendwo völlig legitim mit Kindern, aber man hat trotzdem irgendwie Angst "verdächtig" zu wirken, auch wenn man nichts macht. Komplett irrational, wie Smaragd schon schrieb, aber zu wissen, dass es irrational ist, heißt noch nicht, dass man es abschalten kann.
The heart wants what the heart wants
Antworten