Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
ChrisGL
Beiträge: 444
Registriert: 21.03.2018, 19:04
AoA: 2-12

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von ChrisGL »

Aufklärung is ja gut, aber dann doch bitte auch in der Sprache der Kinder. Die verwendeten Ausdrücke finde ich im alltag schon negativ und möchte einem 6jährigen Kind nicht beibringen, dass jungs nen Schwanz und mädchen ne Möse haben und man die zum ficken braucht. Das bekommen sie im Laufe der Zeit schon von ganz allein raus. Davon abgesehen finde ich es schon etwas befremdlich, dass sich einige darüber freuen, dass es genau dieses Buch gab. Das ist keine Aufklärungslektüre sondern eine Anleitung und aus pädagogischer Sicht in meinen augen nicht für 6jährige geeignet. Zu geschmacklos, zu grob im Umgang mit dem Thema der Sexualität und erst recht nicht auf Kinder zugeschnitten. Dann doch lieber ein Mädchen, das mich selbst anspricht und 'mal versuchen' will *Sarkasmus* :D
Lass Dich führen, und ein Kind zeigt Dir eine nie gekannte, verborgene Welt
:herz:
Nur die Liebe, geschenkt von einem Kind, ist es wert, Liebe genannt zu werden.
:herz:
Als Kind studiert man Erwachsene, um Klug zu werden.
Im Späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cocolinth »

ChrisGL hat geschrieben:Aufklärung is ja gut, aber dann doch bitte auch in der Sprache der Kinder.
Was zum... ? :shock:

Was ist denn das wieder für ein esoterischer Mumpitz?

Aber bitte, mach's mal konkret und nenn uns deine Vokabelliste, die du für die "Sprache der Kinder" hältst, und woher genau du diese Information hast.
Die verwendeten Ausdrücke finde ich im alltag schon negativ
Du bist ja auch kein Kind. Von daher. ;-)

Es scheint dir also eher darum zu gehen, dass das Aufklärungsmaterial gefälligst deine Sprache verwenden soll, die du dann kurzerhand als "Sprache der Kinder" ausgibst.

Mit anderen Worten: Du möchtest den Kindern deine eigene sexuelle Verkorksung überstülpen, und dein eigentlicher Anstoß an Aufklärungsmaterial dieser Couleur ist, dass es den Kids eine eher freimütige, zwanglose und lustbetonte (statt züchtig sittenbetonte) Einstellung gegenüber Sex vermittelt.
Das ist keine Aufklärungslektüre sondern eine Anleitung
Ist denn nicht jede (sachlich zutreffende) Anleitung eine Aufklärung? :-?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 931
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von LeGo »

Chris, das gleiche habe ich gerade auch gedacht, als ich mir das anschaute. Wieso überhaupt so viel Sprache?

Sexuelle und körperliche Aufklärung sollte nichts festgezurrtes sein, was zu einem bestimmten Zeitpunkt und mit bestimmten Begriffen stattfinden sollte. Irgendwann kommt ein Kind und hat Fragen. Und diese kann man dann doch ehrlich, aber kindgerecht beantworten. Dabei kann auch ein solches Buch helfen, aber wieso muss ich vom kacken, ficken, bumsen, Schwanz und Möse sprechen, wenn das sagen wir mal vierjährige Kind gar nicht mit solchen Begrifflichkeiten zu mir kommt? Wieso muss ich einem Kind zeigen, dass man sich ja mal den Finger in den Po stecken könnte? Auch auf diese experimentelle Mission wird es sich ganz von selbst begeben- oder eben auch nicht. Hat es dann was verpasst? Ich merke wieder, wie sehr mich dieses linksprogressive nervt...
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Ovid »

Cocolinth hat geschrieben:
ChrisGL hat geschrieben:Aufklärung is ja gut, aber dann doch bitte auch in der Sprache der Kinder.
Was zum... ? :shock:

Was ist denn das wieder für ein esoterischer Mumpitz?
Dachte ich mir auch gerade. :lol:

Als würde die "Sprache der Kinder" aus dem Äther einer Parallelwelt daherwehen und sich in die kindliche Seele pflanzen.

Ja, wo kommt die Sprache denn wohl her? Hm?

Ist ja im Prinzip eig. auch egal. Im pubertären Rebellenmodus später suchen die sich ohnehin dann eine Sprache, die mehr Schock und Ablehnung von den Erwachsenen verspricht.
Warum gibt man sich dann vorher so viel sittliche Mühe? :roll:

Ein viel besseres Kriterium ist doch: Ist die Sprache verständlich - also kommen die Kinder dahinter, was überhaupt gemeint ist?
Und da erfüllt das Buch die Kriterien - denn es benutzt bspw. gleich ein paar Synonyme um an mögliche Vorkenntnisse anzuknüpfen.

Zum angeblichen Charakter einer Anleitung(??): Ja, wo denn? Wenn das eine Anleitung ist, dann ist jede Geschichte eine Anleitung, jede Darstellung von Lebensbezügen eine Anleitung, jede erzählte Perspektive eine Anleitung.

Entweder findet man: Sachlich korrekt aufgezählte Fakten. Also sachliche Aufklärung. Würde ich aber auch nicht als Anleitung sehen (weil damit ja keine Handlung verbunden ist). Aber ich glaube auch nicht, dass der Einwand sich dagegen richtet?!

Und sonst findet man - völlig fernab irgendeines Anleitungscharakters ja doch gerade das Gegenteil: Eine große Breite an Alternativen und Optionen zur Lebensgestaltung verschiedener dort abgebildeter Menschen.
Nirgends gibt es nur einen richtigen Weg wie man etwas zu machen hat (das hätte den Charakter einer Anleitung).

Stattdessen ist es in Ordnung, wenn man als Mädchen Fußball spielt oder als Junge Ballet macht, auch Jungs, die weinen können und dürfen und Mädchen, die mutig sind und auf Bäume klettern.
Es gibt kein richtiges oder falsches Mädchen oder Junge sein.

Auch ganz konkret zur körperlichen Sexualität, Zitat: "Manchmal hat man eben keine Lust zu streicheln oder gestreichelt zu werden. Und manchmal haben zwei ganz viel Lust"

Was ist daran Anleitung? Was wird angeleitet? Hier wird ganz neutral dargestellt: Entweder Menschen möchten das oder Menschen möchten das nicht und beides ist in Ordnung - mach doch wie du willst!

Da wo es am meisten anleitend wird, sind - zu Recht - Hinweise auf konkrete Risiken.
"Aber mit Stiften, Schlüsseln [usw. ...] sollten Kinder vorsichtig sein. Sie können sich damit an der Scheide verletzen und wehtun!"

Soll man das eurer Meinung nach einfach weglassen und mögliche Verletzungsgefahren ignorieren? :?

Also manchmal verstehe ich echt nicht, welche Ansprüche manche an Aufklärung haben. Macht es doch mal besser...
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cocolinth »

Ovid hat geschrieben: Macht es doch mal besser...
Was dabei so herauskommt, wenn die betreffenden Spezis "es besser machen", kann man z.B. hier bewundern:


(EDIT: Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei keiner der im Video auftretenden Personen um Coco selbst handelt. Schon gar nicht die Dame im Kittel.)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1226
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Weg mit solchen Büchern und am besten auch weg mit denen, die es gutheißen ;)

Kinder sollen ihre eigene Sexualität entwickeln und in der Schule dann sachlich aufgeklärt werden.
Lasst Kinder mit solch einen Schund in Ruhe, sie haben besseres zu tun, als mit ficki ficki indoktriniert zu werden.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cocolinth »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:sie haben besseres zu tun, als mit ficki ficki indoktriniert zu werden.
Z.B.?


p.s.: Haste dir mal das Video angeschaut? Könnte glatt deine Tochter sein, oder?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1226
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Cocolinth hat geschrieben:
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:sie haben besseres zu tun, als mit ficki ficki indoktriniert zu werden.
Z.B.?
Du willst wissen, was Kinder so machen?
Hast wohl nie eine Kindheit gehabt.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cocolinth »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:Du willst wissen, was Kinder so machen?
Ja, aber nicht hier und nicht von dir.

Hier und von dir möchte ich gerne wissen, was du für "Besseres zu tun als mit ficki ficki indoktriniert zu werden" hältst.

Also?
Hast wohl nie eine Kindheit gehabt.
Wenn ich mir ausmale, was du dir unter "eine Kindheit haben" vorstellst: zum Glück nicht!

Wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Okay... zweitärgsten. :mrgreen:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1226
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Cocolinth hat geschrieben: Hier und von dir möchte ich gerne wissen, was du für "Besseres zu tun als mit ficki ficki indoktriniert zu werden" hältst.

Also?
Sich mit den wichtigen Dingen im Leben zu beschäftigen.
Das Freude und Freunde haben.
Zu erlernen mit seinen Mitmenschen ordentlich umzugehen.

Wenn ich mir ausmale, was du dir unter "eine Kindheit haben" vorstellst: zum Glück nicht!

Wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Okay... zweitärgsten. :mrgreen:
Kann ich mir gut vorstellen.
Seinem Freind wünscht mein wohl kaum, eine fröhliche Kindheit gehabt zu haben.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cocolinth »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:Sich mit den wichtigen Dingen im Leben zu beschäftigen.
Das Freude und Freunde haben.
Dir ist schon klar, dass Sex normalerweise keine Einzelsportart ist, oder? :razz:
Zu erlernen mit seinen Mitmenschen ordentlich umzugehen.
Und darum willst du Kinder vor der Indoktrination mit kicki kicki schützen?

Weil da ständig Faulspiel zu sehen ist?

:-?
Seinem Freind wünscht mein wohl kaum, eine fröhliche Kindheit gehabt zu haben.
Aber sich selbst.

Und wie gesagt: zum Glück nicht.

Nächstes Mal den ganzen Beitrag lesen, du Sonderposten.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1226
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Cocolinth hat geschrieben:
Zu erlernen mit seinen Mitmenschen ordentlich umzugehen.
Und darum willst du Kinder vor der Indoktrination mit kicki kicki schützen?
Also wer mit sowas aufwächst, sieht sowas dann als ziemlich präsent an.
Aus so einem Schund entwickelt sich eine extreme Sexualität im späteren Leben.
Dann haben wir nur noch Leute, die ficki ficki im Sinn haben und nach einer Woche Beziehung schon fremd gegangen sind, weil sie unbedingt einen Cock wollten und nicht so lange warten konnten.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cocolinth »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:Und darum willst du Kinder vor der Indoktrination mit kicki kicki schützen?
Also wer mit sowas aufwächst, sieht sowas dann als ziemlich präsent an.
Aus so einem Schund entwickelt sich eine extreme [Fußballleidenschaft] im späteren Leben.
Ja... und? Ist doch toll? :-?
Dann haben wir nur noch Leute, die [kicki kicki] im Sinn haben
Also... Ausgewogenheit statt Monokultur?

Glaubst du, die stellt man dadurch her, dass man die Kinder kein Fußball mehr schauen lässt?

Du bist komisch. :-|

Aber in einem Punkt hast du Recht: Fußball hat sicher schon so manche zwischenmenschliche Beziehung auf dem Gewissen. Von den ganzen Hooligan-Gewaltexzessen mal ganz zu schweigen...


:razz:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1226
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Cocolinth hat geschrieben:[

Ja... und? Ist doch toll? :-?
Ganz toll, ich liebe eine Gesellschaft, die ständig ans Rein-Raus denkt und sich nicht mit einen Partner zufrieden gibt.
Und nein, es funktioniert nicht, mit einem überdimensionierten Sexualverlangen eine normale Beziehung zu führen.
Wenn du eine Gesellschaft willst, die sich auf Triebe reduziert und dadurch die Partnerschaft und deren Großartig vernachlässigt, ja dann Prost Mahlzeit!
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cocolinth »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:Ja... und? Ist doch toll? :-?
Ganz toll, ich liebe eine Gesellschaft, die ständig ans Rein-Raus denkt und sich nicht mit einen Partner zufrieden gibt.
Ist das denn der Fall?

Seit Jahrzehnten indoktrinieren wir die Kinder nun schon unaufhörlich mit kicki kicki. Ist das ein prävalentes Gesellschaftsproblem, dass die Leute reihenweise ihre Partnerschaften zu Bruch gehen lassen, weil sie sich nur noch fürs Ball-Rein-Ball-Raus interessieren?

:-?
Und nein, es funktioniert nicht, mit einem überdimensionierten [Fußball]verlangen eine normale Beziehung zu führen.
Na, dann führt man eben eine unnormale? :-?
Wenn du eine Gesellschaft willst, die sich auf Triebe reduziert und dadurch die Partnerschaft und deren Großartig vernachlässigt, ja dann Prost Mahlzeit!
Wieso ich?

Ich bin ja hier derjenige, der für Ausgewogenheit plädiert. Derjenige mit der Reduzierung auf Teilaspekte des Daseins (also z.B. Kindheit abgeschirmt von kicki kicki) bist ja du.

Hä?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Antworten