Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Cocolinth[/color] hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass Sex normalerweise keine Einzelsportart ist, oder?
Normal ist langweilig und spießig. :roll:

Dass 6 ein Mannschaftssport sein muss, denken nur unkreative Honks, die sich selbst nicht zu helfen wissen, oder solche, denen der Mannschaftssportgedanke frühzeitig eingebleut wurde, weil sie Kind vom Sportkameraden missbraucht wurden. Welche der beiden Optionen ist bei Dir der Phall? :mrgreen: Ich weiß es. 8)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Cocolinth hat geschrieben: Seit Jahrzehnten indoktrinieren wir die Kinder nun schon unaufhörlich mit kicki kicki
Ach ja, das alte indoktrinieren.
Erfinde hier keine angeblichen Tatsachen und sprich für dich alleine!
Ich bin ja hier derjenige, der für Ausgewogenheit plädiert.
Na, dann ist das die Ausgewogenheit zwischen Sex und Liebe in einer Beziehung in deinen Augen wohl keine Ausgewogenheit.
Kinder die nicht mit ficki ficki indoktrinierz werden, sind im Alter ja asexuell und wissen nicht was Sex ist :D
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cocolinth »

Cocolinth hat geschrieben:dass Sex normalerweise keine Einzelsportart ist
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Dass 6 ein Mannschaftssport sein muss
Keine Bange: Wenn es einen lebendigen Gegenbeweis gibt, dann dich. :razz:
Cocolinth hat geschrieben:Ich musste meinen Klassenkameraden in der zweiten Klasse damals auch erst das Wichsen beibringen. Die wussten gar nicht, wie ihnen geschieht. :mrgreen:
Meine Jugendliga-Medaille kann ich mit Stolz polieren.

Du deine Altherrenpokale auch?

:cool:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cocolinth »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben: Seit Jahrzehnten indoktrinieren wir die Kinder nun schon unaufhörlich mit kicki kicki
Ach ja, das alte indoktrinieren.
Erfinde hier keine angeblichen Tatsachen und sprich für dich alleine!
Ähm... kicki kicki Indoktrination findet praktisch in jeder öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendung statt. Auch dann, wenn die ganzen Kids hellwach und aus der Schule zurück sind!
Ich bin ja hier derjenige, der für Ausgewogenheit plädiert.
Na, dann ist das die Ausgewogenheit zwischen [Fußball] und Liebe in einer Beziehung in deinen Augen wohl keine Ausgewogenheit.
Ich mache den Leuten da keine Vorschriften.

Warum du?
Kinder die nicht mit [kicki kicki] indoktrinierz werden, [...] wissen nicht was [Fußball] ist :D
Wenn man sie konsequent genug schützt... ja, dann wissen sie's nicht.

Selbst im atheistischen China brauchten frisch verheiratete Erwachsene -- vor der Einführung des dekadenten Internets aus dem Westen -- Anleitung zum Kicki Kicki, weil es dort in den klassischen Medien kaum jemals was zum Thema zu sehen gab. Die wussten tatsächlich nicht, was das ist. Hatten mal davon gehört... aber das eben nur, weil die Abschirmung nicht 100% wasserdicht war.

Aber das würdest du ja besser machen, oder? :razz:

:-S
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Ich könnte viel dazu sagen, doch würde es alles auf das gleiche hinaus kommen und du wirst mit unlogischen Hirnschiss argumentieren. Da ist mir die Zeit zu wertvoll, als mit solch einem inkompetenten wie dir zu reden.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cocolinth »

@ Cirilla.of.Cintra

Kurz: Dir sind die Argumente ausgegangen.


Der Nächste, bitte!

:cool:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Der klügere gibt nach.
Leb schön in deiner Utopie!
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Cocolinth[/color] hat geschrieben:Keine Bange: Wenn es einen lebendigen Gegenbeweis gibt, dann dich.
Jawoll.
[color=#000000]Cocolinth[/color] hat geschrieben:Meine Jugendliga-Medaille kann ich mit Stolz polieren.

Du deine Altherrenpokale auch?
Was die Fertigkeit und Kunst im Polieren angeht, hast Du mit Deiner Einstufung, dass Du nur in der Jugendliga spielst und ich in der Pokalliga der erfahrenen Herren spiele, Recht. 8)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cocolinth »

@ SaO

Das ist gemein!

Bei so viel Eigendiss lässte mir ja nix mehr übrig! :-(
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Ovid »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: Kinder sollen ihre eigene Sexualität entwickeln
Eben. Sexuelle Freiheit. Das Buch tritt genau dafür ein. Inwiefern widerspricht sich das denn? :?
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: und in der Schule dann sachlich aufgeklärt werden.
Auch das Buch hat diese sachlichen Komponenten.

Liest ihr eig. das Buch oder die Artikel darüber?
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Ovid hat geschrieben:[
Eben. Sexuelle Freiheit. Das Buch tritt genau dafür ein. Inwiefern widerspricht sich das denn? :?
Kinder sollen ihre EIGENE Sexualität ENTWICKELN, nicht einsuggeriert bekommen.
das Buch hat diese sachlichen Komponenten.

Liest ihr eig. das Buch oder die Artikel darüber?
Dass zwei Kinder sich begrapschen findest du sachlich in der Aufklärung?
Also sachliche Aufklärung ist, dem Kind beizubringen, wie seine Geschlechtsorgane funktionieren und wie man Kinder zeugt und was Verhütung bedeutet.
Alles andere machen die Kinder nach seinem eigenen Interesse.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Ovid »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: Kinder sollen ihre EIGENE Sexualität ENTWICKELN, nicht einsuggeriert bekommen.
Kinder sollen auch ihren eigenen Berufswunsch entwickeln.
Dafür werden in der Schule beispielhaft eine Menge Berufe besprochen.

Wie Menschen andere Berufswünsche ausüben, welche Ansprüche sie an diese Berufe haben, wie der Beruf inhaltlich aussieht und, dass Menschen aus unterschiedlichen Gründen verschiedene Berufen wählen.

Ist das für dich etwa Suggestion, Manipulation oder sonst etwas?
Sollte man lieber alles über Berufe und deren Inhalte verschweigen aus diesem Grund?
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: Dass zwei Kinder sich begrapschen findest du sachlich in der Aufklärung?
Dass zwei Kinder sich sexuell berühren ist die Darstellung der Lebenswelt von vielen Kindern. So sind Kinder.

Das sollte man verschweigen - warum?
Kannst du mir einen guten Grund nennen, warum man verschweigen sollte wie Menschen sexuell miteinander interagieren und in dem Zusammenhang Werte wie Selbstbestimmung, Entscheidungsfreiheit und Risiken bestimmter Praktiken nicht zu nennen?!
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: Also sachliche Aufklärung ist, dem Kind beizubringen, wie seine Geschlechtsorgane funktionieren und wie man Kinder zeugt und was Verhütung bedeutet.
Alles andere machen die Kinder nach seinem eigenen Interesse.
Ja eben. Und warum ist es dann falsch ein paar dieser möglichen Interessen aufzuzählen? Dass Menschen unterschiedliche Interessen haben? Dass es OK ist etwas zu tun oder eben nicht tun zu wollen?
In Verbindung damit z.B. Gefahren bestimmter Handlungen zu nennen oder z.B. Missbrauch vorzubeugen (du brauchst Oma nicht zu küssen, wenn du das nicht willst).

Warum genau diese wichtigen Punkte weglassen? :?
tabor
Beiträge: 103
Registriert: 16.04.2018, 18:21

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von tabor »

Sprache, die für dich dichtet und denkt.
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Ovid, du scheinst nicht zu verstehen, dass Kinder in der Sexualität selber aktiv werden müssen und nicht dazu angeregt werden sollten.
Jedes Kind wird die Erfahrungen machen, zu dem es sich selbst aus eigener Anregungen gebracht hat.
Sexualität darf bei Kindern auf keinen Fall gepusht werden und solche Bücher fördern es.
Guck dir doch Menschen an, die im Kindesalter viel mit Sex zu tun hatten.
Diese Leute findet man z.b im Bordell, oder bei mehreren Frauen gleichzeitig im Bett und mit mehreren Beziehungen, wie ich es aus Bekanntenkreis kenne.

Befass dich mal etwas mit Pädagogik, dann wird dir klar, wie wichtig es ist, Kindern ihre eigene Erfahrungen sammeln zu lassen und sie nicht dazu anzuregen.
Auch wenn manche Padös es nicht einsehen wollen, weil der Hoden praller gefüllt ist als der Kopf.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Schockierendes Aufklärungsbuch Lisa & Jan

Beitrag von Ovid »

Cirilla.of.Cintra hat geschrieben:Ovid, du scheinst nicht zu verstehen, dass Kinder in der Sexualität selber aktiv werden müssen
Müssen sie? Nein, müssen sie nicht.

Du propagierst hier mediale Übersexualisierung.

Es ist völlig in Ordnung, wenn man als Kind nicht möchte.

Und genau diese Information transportiert unter anderem dieses Buch. :roll:
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: Guck dir doch Menschen an, die im Kindesalter viel mit Sex zu tun hatten.
Diese Leute findet man z.b im Bordell, oder bei mehreren Frauen gleichzeitig im Bett und mit mehreren Beziehungen, wie ich es aus Bekanntenkreis kenne.
Erstens: Zeig mir doch mal bitte die Daten für diesen Zusammenhang.

Es gibt nämlich auch Leute auf deiner Seite, die das Gegenteil behaupten: Dass ihre Sexualität "zerstört" würde - und die können dann überhaupt nicht mehr intim werden. Ja, was stimmt denn jetzt? :roll:

Das ist einfach ausgedacht. :roll:

Zweitens: Was mischt du dich in die Lebensführung anderer Menschen ein?
Wenn jemand mit mehreren Frauen gleichzeitig im Bett sein will - so what? Wo ist hier der Schaden? Für viele hört sich das doch gut an?

Spricht da der Neid? :lol:
Cirilla.of.Cintra hat geschrieben: Befass dich mal etwas mit Pädagogik, dann wird dir klar, wie wichtig es ist, Kindern ihre eigene Erfahrungen sammeln zu lassen und sie nicht dazu anzuregen.
Aber das Buch widerspricht diesem Prinzip doch nicht im Geringsten. Im Gegenteil: Es befürwortet eigene Erfahrungen nach eigenen Interessen und toleriert Selbstbestimmung und auch Nein-Sagen.
Antworten