Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Sprinter
Beiträge: 74
Registriert: 19.08.2016, 23:04
AoA: take it all

Re: Mal ein wirklich intelligenter Artikel!

Beitrag von Sprinter »

Denker hat geschrieben: Ich finde ihn sehr intelligent geschrieben - befürchte aber, dass die RTL- Gemeinde diese Intelligenz nicht versteht! :cry:
Ich gucke gerne RTL, hat gute Serien, was hast du gegen den Sender.
Benutzeravatar
Denker
Beiträge: 898
Registriert: 01.10.2010, 09:03
AoA: 8-10(12)

Re: Mal ein wirklich intelligenter Artikel!

Beitrag von Denker »

Hallo Sprinter,

nun ja, auch bei den Serien ist vieles oberflächliche Unterhaltung. Bei den Informationssendungen ist vieles plakative Meinungsmache.
Meine Meinung zu diesem Sender lässt sich einfach zusammenfassen:

RTL - das "N" im Namen steht für Niveau :wink:

Davon abgesehen:
Leider kann man ähnliches inzwischen auch über so einige andere Sendern sagen...

Gruß
Denker
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 1329
Registriert: 01.07.2011, 23:44
AoA: Jungs 7-14
Wohnort: TorChat:fvakhykydqwm2cou
Kontaktdaten:

Re: Mal ein wirklich intelligenter Artikel!

Beitrag von Sascha »

Denker hat geschrieben:Also ich verstehe Euch nicht!

Da schreibt mal jemand etwas, was in einigen WESENTLICHEN Punkten richtig und auch noch sehr anschaulich geschrieben ist, und Ihr zerpflückt(!) den Text aufgrund der anderen inhaltlichen Fehler.

Was ERWARTET Ihr???
Was erwartest DU??? Das wir über Artikel begeistert sind, die in wesentlichen Punkten falsch sind, und es unterlassen, diese wesentlichen Punkte zu kritisieren?

Sollten die Juden im 3. Reich begeistert sein über Nazis, die statt zur Vergasung lediglich zur Vertreibung der Juden nach Madagaskar plädierten?

Klar, es wäre natürlich auch für diese Juden schön gewesen, wenn die weniger verbrecherischen Nazis die Oberhand behalten hätten, und die Juden statt in Auschwitz in Madagaskar gelandet und am Leben geblieben wären. Wäre diese Verschickung deswegen etwa kein Verbrechen gewesen?

Und ist dieser Artikel, auch wenn er weniger volksverhetzend ist als der Durchschnittsartikel zum Thema, deswegen etwa keine Volksverhetzung?
Denker hat geschrieben: Was erwartet Ihr also REALISTISCH???
Dass die antipädophile Volksverhetzung irgendwann, wenn sie nicht mehr aus Amerika angeheizt wird, an Bedeutung verliert, und bei der nächsten großen Krise andere Themen wichtiger werden.

Um das zu beschleunigen, tue ich alles, um die Hauptquelle antipädophiler Hetzkampagnien, die angloamerikanische Weltmacht, zu bekämpfen und deren Einfluss zurückzudrängen.
Denker hat geschrieben: Wenn man immer nur ALLES haben will und nicht bereit ist, die kleinen Stufen zum Ziel auch als positiven Schritt in die richtige Richtung anzuerkennen, dann wird man GAR NICHTS erreichen!!!
Man wird auch so gar nichts erreichen.

Ansonsten, welchen Einfluss Argumente haben können, ist schwer einzuschätzen. Langfristig setzen sie sich durch, wenn dies nicht durch amifinanzierte Hetzkampagnen verhindert wird.
Denker hat geschrieben: Auch der Blog- Schreiber kann sich nicht so schnell von seinen Vorurteilen lösen!
Ja und? Müssen wir ihn deshalb in seinen Vorurteilen noch bestärken, indem wir Kritik unterlassen?
Denker hat geschrieben: Der Blog- Schreiber spiegelt in Bezug auf Edathy die gesellschaftliche Wahrnehmung wider!
Ja, und diese wiedergespiegelte Meinung ist einfach nur widerlich, Und sollte von uns auch als solche kritisiert werden.

Kleine Editierung, editierte Stellen fett:
Blog- Schreiber hat geschrieben: Der Unterschied zu normalen Sexualitätsauslebungen wie bei einem Homo- oder Heterostatus ist nur, dass der Deutsche liebende Jude niemals seinen Drang ausleben darf, ...
...
Aber genausowenig wie alle Hetero- und Homosexuellen wegen der Existenz von Vergewaltigern selber pauschal Vergewaltiger sind, sind Deutsche liebende Jude aufgrund der Existenz von Rassenschändern selber Rassenschänder.
...
Nicht jeder, der Gewalt an deutschen Frauen ausübt, ist nämlich jüdischer Rassenschänder. Da gibt es durchaus Bewohner von England, Frankreich und Russland, die einfach an einer Machtdemonstration interessiert sind und sich deshalb bevorzugt an den Schwächsten der Schwachen vergreifen. ...naheliegende Einsicht, dass ein Mensch erst zum Verbrecher wird, wenn er aktiv handelt, ..., dass man Menschen nicht ...eine Perversität und ihre Auslebung unterstellen sollte.
...
Wenn in dieser Gesellschaft Deutsche liebende Juden nicht als Menschen besetzt sind, denen man helfen muss, sondern als Monster, die vor Ort standrechtlich erschossen gehören, wer rechnet dann ernsthaft damit, dass diese Leute sich trauen, irgendwo Hilfe zu suchen, um zum Christentum zu konvertieren? Wer kommt schon zu der Einsicht, dass er mit seinen Trieben alleine überfordert ist und deshalb unbedingt den Kontakt zu anderen Leuten suchen muss, die ihm deswegen die gesamte Existenz ruinieren werden.
Denker hat geschrieben: Man kann natürlich auch alle positiven Ansätze überlesen und sich NUR auf die Fehler stürzen!
Schließlich hat man dann wenigstens was zu meckern!
Ich denke, es ist eine Sache, die Entwicklungen in dieser Gesellschaft zu beobachten. Natürlich ist eine Liberalisierung des aktuellen Faschismus durchaus etwas erfreuliches. Was man auch gut finden kann. Insbesondere wenn, nach den Jahren nach der Dutroux-Hysterie, in denen faktisch alle Medien die extremistische, genozidale Variante des Pädophilenhasses verbreitet haben, nun moderatere Varianten verbreitet werden, die konvertierte, äh, theraphiebereite Pädophile bereit sind, als menschliche (wenn auch untermenschliche) Wesen anzuerkennen, an Raum gewinnen.

Die andere Sache ist, die, dass wir in unseren Foren, solange das legal möglich ist, natürlich die Wahrheit verbreiten werden, und nicht verbrecherische, volksverhetzende Texte feiern sollten.
Benutzeravatar
Denker
Beiträge: 898
Registriert: 01.10.2010, 09:03
AoA: 8-10(12)

Re: Mal ein wirklich intelligenter Artikel!

Beitrag von Denker »

Hallo Sascha,

Du hast wohl zu viele Trump- Reden und AfD- Veranstaltungen verinnerlicht?
:roll:

Gruß
Denker
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Mal ein wirklich intelligenter Artikel!

Beitrag von Aiko »

Dein ernst Denker?! :roll:
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Mal ein wirklich intelligenter Artikel!

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Geil, hier rollen statt Köpfe Augen. :roll:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 1329
Registriert: 01.07.2011, 23:44
AoA: Jungs 7-14
Wohnort: TorChat:fvakhykydqwm2cou
Kontaktdaten:

Re: Mal ein wirklich intelligenter Artikel!

Beitrag von Sascha »

Denker hat geschrieben: Du hast wohl zu viele Trump- Reden und AfD- Veranstaltungen verinnerlicht?
Ich habe Null (0) Trump-Reden gesehen und eine (1) AfD-Veranstaltung auf nem Video angesehen. Das war ganz interessant, da hat die Petri ein paar Abiturienten, die da irgendwie kritisch auftrumpfen wollten, ziemlich alt aussehen lassen, indem sie sie nicht als Störer rausgeschmissen hat, sondern begonnen hat, mit ihnen zu diskutieren.

Ich selbst finde arabische Jungs supergeil, (ok, die Haare sind nicht immer geil), lerne (naja, so lala) arabisch, und die kulturellen Probleme, die die AfD mit Moslems hat, gehen mir am Arsch vorbei - das Einzige, was ich dumm finde, ist die Beschneidung, ich finde unbeschnitten geiler. Aber damit lässt sich leben.

Ansonsten finde ich natürlich obergeil, dass die Hexe verloren hat. Allerdings aus reinem Eigeninteresse, weil, wer Clinton wählt, wählt den Krieg, und das insbesondere auch in Gegenden, wo ich mich ganz gerne aufhalte.

Was hat das Ganze mit dem Inhalt meiner vorigen Antwort zu tun?
Benutzeravatar
Denker
Beiträge: 898
Registriert: 01.10.2010, 09:03
AoA: 8-10(12)

Re: Mal ein wirklich intelligenter Artikel!

Beitrag von Denker »

Sascha hat geschrieben:Was hat das Ganze mit dem Inhalt meiner vorigen Antwort zu tun?
Die Art Deiner Schreibe hat mich doch sehr an die von mir erwähnten populistischen Veranstaltungen erinnert. Passend dazu ist auch, dass Dein Beitrag ganz bestimmt kein kritisches Auseinandersetzen mit dem INHALT des Artikels war - aber das weißt Du ja selbst...

Somit:
Aiko hat geschrieben:Dein ernst Denker?! :roll:
Darauf ein ganz klares JA

Gruß
Denker
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 1329
Registriert: 01.07.2011, 23:44
AoA: Jungs 7-14
Wohnort: TorChat:fvakhykydqwm2cou
Kontaktdaten:

Re: Mal ein wirklich intelligenter Artikel!

Beitrag von Sascha »

Denker hat geschrieben: Die Art Deiner Schreibe hat mich doch sehr an die von mir erwähnten populistischen Veranstaltungen erinnert.
Dazu kann ich nichts sagen, mangels einer Basis dazu. Weder ist mir klar, was Dir an diesen Veranstaltungen da so stilistisch gefalllen oder nicht gefallen hat, noch welche Teile meines Artikels Dir gefallen bzw. nicht gefallen haben, noch was beides miteinander zu tun hat.
Denker hat geschrieben: Passend dazu ist auch, dass Dein Beitrag ganz bestimmt kein kritisches Auseinandersetzen mit dem INHALT des Artikels war - aber das weißt Du ja selbst...
Sicher, es war eine Auseinandersetzung mit Deiner Position zur Frage, wie man mit solchen Artikeln umgehen sollte. Artikeln also, die inhaltlich völlig daneben liegen, nur halt in ihrem faschistoiden Inhalt etwas weniger schlimm sind als die üblichen. Auschwitz-Nazis vs. Madagaskar-Nazis halt.

Hast du nun inhaltlich was zu meinen Argumenten zu sagen?

Ja, zu den Metaargumenten. Falls sie dir entgangen sein sollten: Wir sollten in unseren Foren die volle Wahrheit vertreten. Dass alle Nazis Nazis sind. Egal wie radikal und unakzeptabel dies in der heutigen faschistischen Gesellschaft auch immer wirkt. Schon einfach deshalb, weil es die Wahrheit ist.

Wenn sich die heutige faschistische Gesellschaft etwas liberalisiert, also insbesondere von der Ansicht, Pädophile seien nach ihrer Identifizierung als Pädophile wegzusperren oder anderweitig unschädlich zu machen, hin zu der Ansicht, wenn sie sich "therapieren" lassen und Unterwerfung unter das Missbrauchsdogma schwören, sie als Halbmenschen akzeptabel seien (lediglich müssten sie mehrere Kilometer von Kinder ferngehalten werden), dann sollten wir solche Liberalisierungen sicherlich erfreut zur Kenntnis nehmen, einfach weil sie unsere Überlebenschancen vergrößern, Madagaskar ist in jedem Fall angenehmer als Auschwitz. Das wars aber auch schon. Solche minimalen Liberalisierungen als "intelligente Artikel" auch noch zu propagieren - nein danke.

Wenn dir der zugespitzt-polemische Ton nicht passt, kannst du ihn gerne abmildern, aber ich denke, die Grundidee hast du verstanden, oder?
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Mal ein wirklich intelligenter Artikel!

Beitrag von Aiko »

Schon OK @Denker ich finde dich meistens eh ziemlich dämlich.
Benutzeravatar
Denker
Beiträge: 898
Registriert: 01.10.2010, 09:03
AoA: 8-10(12)

Re: Mal ein wirklich intelligenter Artikel!

Beitrag von Denker »

@Aiko
Danke für Deine Ehrlichkeit! :wink:

Gruß
Denker
Antworten