Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Geiler Graus - die Zeit nach den Ferien

Beitrag von Smaragd aus Oz »

In vielen Bundesländern sind die großen Sommerferien vorbei. Damit auch die Urlaubszeit vieler Werktätiger. :? Und das merkt man. Merkt Ihr das auch:

Vor ein paar Wochen noch war der Weg zur Arbeit ein Genuss. Die Busse waren halbleer, man bekam immer einen Sitzplatz. In der Bahn gab es weniger Assis, die Dich mit ihren übertönenden Kopfhörern nervten. Kein Gedrängel und Geschuppse beim Einsteigen. Die Luft in den ÖPV-Mitteln war atembar, weil weniger verschwitzte Körper ihre Ausdünstungen in sie abließen oder reinpupsten.

Und erst mit dem PKW: Da waren die Autobahnen und Stadtstraßen so leer, dass die Fahrt zur Arbeit wie auf einer Rodelbahn war. Du konntest barrierelos durchflutschen wie ein Aal durch die Saftgrotte der notgeilen dicken Bertha. 8)

Und jetzt? Jetzt steckst Du im morgendlichen Berufsverkehr fest wie ein dicker Vollpigmentierter-Schwanz in der Trockenpflaume einer Gazelle. :evil:

Man fragt sich, aus welchen Löchern die Leute plötzlich gekrochen kommen. Während um Dich herum gehupt und geschimpft wird, weil eine Blechmasse an links abbiegenden Fahrzeugen die Kreuzung verstopft, guckst Du auf die Uhr und sorgst Dich um Deinen Termin oder die Stempeluhr. Kurz danach stehst Du selbst als Linksabbieger mitten auf der Kreuzung, wo sich nichts mehr bewegt, und wirst das Opfer wütender Gesten. Man komponiert extra für Dich ein Hupkonzert. Dein Puls pocht am Hals. Und Du ahnst: Auch morgen wieder wirst Du - bei noch grünem Ampellicht - in die Kreuzung einfahren, auch wenn der Verkehr stockt. Denn Du weißt: Wenn Du brav die Kreuzung frei halten würdest, würdest Du nie abbiegen können, weil nämlich der Querverkehr nicht brav sein wird und die Kreuzung vollstellen wird.
Kommst Du endlich an Deiner Arbeit an - mit so'nem Hals! - bekommst Du keinen Parkplatz mehr. In der Ferienzeit war immer etwas frei gewesen.

Wenn Du Glück hast, kommt Deine Bahn pünktlich. Du denkst dann zuerst, der Tag fängt doch gut an. Mit Dir drängt - gefühlt - die ganze Stadt in die Bahn. Wer hartnäckig Leute wegschiebt, bekommt den letzten Sitzplatz. Du gehörst nicht zu den Hartnäckigen, sondern zu den Verschobenen. Du stehst irgendwo mitten im Gang ohne Festhaltemöglichkeit oder - von lauter unbeweglichen Fahrgästen umstellt - auf der gegenüberliegenden Seite zu der Tür, an der Du bald aussteigen musst. Deine Tasche hast Du auf dem Rücken oder in der Hand. Das gibt nach einigen Minuten Rücken- oder Armschmerzen. Du stellst sie deshalb auf den Boden. Weil immer neue Leute in die Bahn drängen, bewegst Du Dich mit der Masse mit. Jemand stolpert über Deine am Boden liegende Tasche. Vielleicht gar Du selbst. Auch Dein letzter Lichtblick auf ein pünktliches Erreichen der Arbeitsstelle schwindet. Zwar kam die Bahn pünktlich an Deinem Bahnhof an. Wegen des Fahrgastandranges, der schon fast indische Verhältnisse annimmt (dort sitzen die Fahrgäste sogar bis auf dem Dach), und weil einige Schmerzlose meinen, sie könnten sich noch in den letzten freien Zentimeter zwischen der Tür-Hydraulik quetschen, bekommst Du statt beruhigender Fahrgeräusche über die Lautsprecher zu hören: "Bitte den Türbereich frei machen". Natürlich wissen die, an die diese Botschaft gerichtet ist, in 99% der Fälle nicht, dass sie gemeint sind. Ich habe die mal beobachtet, diese "Türsteher": Die gucken, wenn die Durchsagen kommen, dann immer so angestrengt und vielbeschäftigt in einige unverdächtige Richtung mit einem Gesichtsausdruck, den man hat, wenn man auf dem Klo sitzt und die Arschgeburt mit Gewalt erzwingen will.
Na ja, wenn Deine Bahn dann irgendwann doch noch ankommt - natürlich mit Verspätung - dann kämpfst Du Dich mutig an hunderten Leuten vorbei zur Ausgangstür. Und falls Du zum Verlassen des Bahnhofes eine Treppe begehen musst, dann wird in dem Pulk aus Menschen garantiert immer einer dabei sein, der genau vor Dir in der Mitte geht, so dass ein Vorbeigehen links oder rechts ausgeschlossen ist, und der es nicht so eilig hat wie Du. Da denkt man sich: Der Typ hätte doch in der Ferienzeit die Treppe besichtigen können.

Nach alledem merkst Du, dass Du es wie die Borg machen musst: Dich anpassen, Dich nach der Ferienzeit wieder der normalen Berufszeit anpassen. Eine halbe Stunde früher aufstehen. Die frühere Bahn nehmen. Zeitiger mit dem PKW losfahren. Weniger Schlaf. Und trotzdem im Stau oder am Bahnhof stehen.

So ging es mir in den letzten Tagen. Ich biss ins Lenkrad und wünschte mir die Ferienzeit zurück.

Doch... irgendwie... neben den Veränderungen, die ich oben schon beschrieb, war noch etwas anders geworden.
Unterbewusst, ganz subtil, habe ich es schon die Tage bemerkt.
Aber richtig bewusst geworden ist es mir erst heute morgen. Als ich nämlich das Bremslicht meines Vordermannes zu spät sah und ein Auffahren mit einer Vollbremsung verhindern musste, was meinen Hintermann - verständlicherweise - zu einem Hupen veranlasst hatte.
Es war das hellblonde, braun gebrannte Schulmädchen im Sommerkleid auf seinem Fahrrad, was meinen Blick von der Straße lenkte und meinen Auspuff röhren ließ. :oops: Während ich noch "Boah, ist die geil!" dachte, sah ich einige Meter weiter schon das nächste augenweidende Schulmädchen marschieren. Und als ich meine Fahrt heimlich so verlangsamte, dass ich in der Pole-Position vor einer gedrückten Fußgängerampel anhalten durfte, über die eine kleine Gruppe Grundschüler/innen in vorteilhaftesten Shorts und kurzen Röcken geführt wurde, da wusste ich:
Lieber geil im Stau als dröge auf Fahrt.
Und wer drängelt sich nicht gerne im ÖPV, wenn sich dabei eine kleine Fahrgästin an einem reibt?

Die heiße Jahreszeit ist vorbei. Es lebe die heiße Jahreszeit!
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Tamaras-Boyfriend
Beiträge: 1526
Registriert: 24.04.2012, 08:17
AoA: 5-25

Re: Geiler Graus - die Zeit nach den Ferien

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Wunderbarer Aufsatz, SaO. Den sollte man eigentlich in einer Tageszeitung veröffentlichen.
Smaragd aus Oz hat geschrieben: Und als ich meine Fahrt heimlich so verlangsamte, dass ich in der Pole-Position vor einer gedrückten Fußgängerampel anhalten durfte, über die eine kleine Gruppe Grundschüler/innen in vorteilhaftesten Shorts und kurzen Röcken geführt wurde, da wusste ich:
Lieber geil im Stau als dröge auf Fahrt.
Mir ist es heute morgen so ähnlich ergangen. Jedenfalls stand auch in an der Pole-Position an einer Fußgängerampel in der Nähe einer Schule (nein, in meinem Fall war das nicht gewollt, sonder reiner Zufall). Und direkt vor meiner Nase kreuzte eine Gruppe 11- bis 12-jähriger Mädels die Straße, dreimal mit Hotpants, einmal mit Minirock. Mit der aktuellen Schuhmode bin ich zwar nicht so ganz glücklich, aber alles was oberhalb der Fußknöchel zu sehen war, sah wirklich zum anbeißen aus. :mrgreen:

Beste Grüße



Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Geiler Graus - die Zeit nach den Ferien

Beitrag von Forum-Geist »

Ihr glücklichen, ich sehe auf dem weg zur Arbeit alles nur vom Auto aus :(
Zuletzt geändert von Forum-Geist am 02.09.2016, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Geiler Graus - die Zeit nach den Ferien

Beitrag von Horizonzero »

Und ich bin zZ. in vielen Schulen unterwegs :mrgreen: mehr kann ich aber nicht erzählen, jedenfalls ist es beruflich.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Geiler Graus - die Zeit nach den Ferien

Beitrag von Forum-Geist »

Ich erwarte keine Antwort, aber ich schätze du gibst Tanzuntericht, mach nur kein Dirty Dancing mit den Kids :mrgreen:
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Geiler Graus - die Zeit nach den Ferien

Beitrag von Horizonzero »

auch eine nette Vorstellung - aber weit daneben ;)
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Schmetterling
Beiträge: 100
Registriert: 13.08.2016, 18:35
AoA: 11

Re: Geiler Graus - die Zeit nach den Ferien

Beitrag von Schmetterling »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:. Und als ich meine Fahrt heimlich so verlangsamte, dass ich in der Pole-Position vor einer gedrückten Fußgängerampel anhalten durfte, über die eine kleine Gruppe Grundschüler/innen in vorteilhaftesten Shorts und kurzen Röcken geführt wurde, da wusste ich:
Lieber geil im Stau als dröge auf Fahrt.[/color]
Tamaras-Boyfriend hat geschrieben:Mir ist es heute morgen so ähnlich ergangen.
Horizonzero hat geschrieben:Und ich bin zZ. in vielen Schulen unterwegs :mrgreen:
Schön, wie sich der Club der Elite die Klinke in die Hand gibt und mit seinen Erlebnissen angibt. Die anderen lasst ihr in die Röhre gucken. Ist das die Hilfe, die dieses Forum vermitteln soll? :)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4864
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Geiler Graus - die Zeit nach den Ferien

Beitrag von Mitleser »

Wieso Elite, musst Du nicht auch durch den morgendlichen Berufsverkehr, wo einem ja fast zwangsläufig auch viele Schüler begegnen?! Falls nicht, dann stell Dir trotzdem einen Wecker und gehe um diese Zeit zum Bäcker Brötchen holen oder so. Die schönen Erlebnisse kommen einem leider nicht wie gebratene Tauben in den Mund geflogen, man muss auch schon selbst etwas dafür tun. Sieh es als Ermunterung an, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, dann kannst Du auch daran teilhaben. :D

@SaO: Danke für diese schöne "Kolumne", solche Beiträge sind doch immer wieder sehr erfrischend zu lesen.
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2010, 08:58
AoA: 9-15
Wohnort: [email protected]

Re: Geiler Graus - die Zeit nach den Ferien

Beitrag von Keks »

Als ich noch in der Stadt wohnte war die Schulzeit für mich auch interessanter, denn dort fuhr ich morgens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und dann waren auch noch die letzten Schüler in den Fahrzeugen, die dann etwa gegen 8 Uhr Schulbeginn hatten, da hatte man jeden Morgen schöne und interessante Aussichten.

Jetzt auf dem Land fahre ich mit dem Auto und da ich jetzt erst kurz vor 8 losfahre und 10 Minuten später auf der Arbeit bin sind die Kinder schon alle weg und unterwegs, da ist leider niemand mehr unterwegs. Die Schulbusse hier fahren alle so um 7 Uhr rum los und an den eigentlichen Schulen komme ich auch nicht dran vorbei.

Deshalb sind für mich die Ferien eher mal besser, da sind die Kinder daheim und nachmittags und auch abends auch eher mal draußen, gerade bei dem schönen Wetter und müssen ja auch nicht Hausaufgaben büffeln.
TorChat: lta6kl73244bgu2b
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Geiler Graus - die Zeit nach den Ferien

Beitrag von surfbrätti »

Am schönsten ist es auf dem weg zur Arbeit in den Öffentlichen nicht nach den Ferien sondern in den Wochen vor den Sommerferien.
Alle Klassenarbeiten geschrieben, die Zeugnisse bereits beim Schulleiter zum Stempeln, das Wetter warm und somit die perfekte Zeit für Klassenausflüge für die süßen Mäuse, die dafür natürlich auch die Öffentlichen benutzen.
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Geiler Graus - die Zeit nach den Ferien

Beitrag von surfbrätti »

Forum-Geist hat geschrieben:Ich stehe jeden Morgen auf, gehe zur Arbeit
Das klingt verdammt traurig.


Zum Thema:
Gestern sah ich im Bus eine 10-11jährige, die derart süße Tittchen hatte, das ich fast ohnmächtig vor Habnwollen und Hilflosigkeit geworden wäre. Das ganze Mädel sah toll aus und mir lief so was von das Wasser im Mund zusammen.
Es war nicht leicht sie leichten Herzens weitergehen zu lassen. Ich muss das üben.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Geiler Graus - die Zeit nach den Ferien

Beitrag von Forum-Geist »

surfbrätti hat geschrieben:Das klingt verdammt traurig.
Am Ende des Monats kommt dafür die Belohnung :D
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Geiler Graus - die Zeit nach den Ferien

Beitrag von surfbrätti »

Wer Zitate nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Zitate sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit GLF-Entzug nicht unter 30 Jahre bestraft.


Aber heute in der Bahn.... man bin ich froh dass ich nicht mehr mit Autos rumkrücke.
Also da stiegen 3 zuckersüße Mädchen ein. Sie waren wohl 9, 10 und 11, waren alle drei Schwestern, hatten perfekten Einheitslook mit super-kurzen Jeans und engen Spaghetti-Tops und alle drei hatten die gleiche Art Zopf.
Ich liebe es ja bei Mädchen die körperliche Entwicklung zu beobachten und bei den dreien konnte man so schön sehen, wie sie wachsen und wunderbare zarte Formen annehmen. Vor allem saßen sie auch in der richtigen Reihenfolge nebeneinander. Ein echter Augenschmaus.
Antworten