Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Die GLF-Invasion

Beitrag von Ovid »

Das GLF hat schon so einiges überstanden.

Von A wie Anonymous, B wie Behörden, D wie DDoS-Angriffe oder DNS/Domain Probleme, über W wie Willkur der Polizei nach Zoobesuchen bis zu Z wie Zahlungsschwierigkeiten.

Wir waren auch im Fernsehen, hatten Schlagabtausch mit Journalisten und Wissenschafltern, waren in diversen Artikeln, wir hatten Dialog mit Opfer von Missbrauch oder mit Selbstmordgefährdeteten oder mit Müttern aus einem Mutti-Forum, wenn man so will. :lol:

Und man kann kaum zählen wie häufig uns mit der Polizei gedroht wurde (https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... f=3&t=6742) :mrgreen:

Die Liste lässt sich beliebig ergänzen. Und das tue ich heute um einen Punkt.

Es ist zwar relativ offensichtlich, und einige haben es schon am Rande erwähnt, aber ich habe mir gedacht ich würde dem mal einen eigenen Thread widmen.

Und das beginne ich am besten mit einem Schaubild:
https://i.imgur.com/Ubf2Fnn.jpg

Man muss bedenken: Wir haben ja auch erst den 5. November.

Ich denke mal die Invasion hat schon so Ende Juli begonnen. Da müsste das GLF irgendwo bekannt gemacht worden sein. Wahrscheinlich in den sozialen Medien irgendwo?
Ich konnte auf die Schnelle nichts finden.
Oder es ist gar ein geschlossenes Forum irgendwo?

Vielleicht möchte sich jemand von den Neumitgliedern dazu äußern?
Aus welchem Loch kommt ihr gekrochen?

An die Altmitglieder: Irgendwelche Ideen, Theorien? ;)

Zu der "Qualität" der Mitglieder muss man auch nicht wirklich was sagen. Meistens irgendwelche Sockenpuppen und Shitposter.
Ein Beispiel:
https://www.girlloverforum.net/forum/me ... le&u=13247
Ein Bombenteppich an Einzeiler-Beiträgen in alten Threads.. wozu? Und dann irgendwann keine Lust mehr gehabt.

Und dann gibt es da noch ganz andere unangenehme "Gestalten", die was weiß ich für Ziele verfolgen, die keiner Erwähnung oder Aufmerksamkeit würdig sind.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Forum-Geist »

Es ist eine Invasion von Außerirdischen, zusammen mit einer Verschwörung der Regierung...

Ach nee was war ja Akte X

Jedenfalls ist das in der Tat nicht normal, wo die her kommen keine Ahnung. Die einzigsten Theorien die ich habe beziehen sich direkt auf User, weshalb ich es mir verkneife.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Expectation »

Ovid hat geschrieben: Vielleicht möchte sich jemand von den Neumitgliedern dazu äußern?
Aus welchem Loch kommt ihr gekrochen?
Bin ich so schlimm? :oops:

In den letzten Tagen kam einiges an Kritik gegenüber (anderen) neuen Mitgliedern, die ziemlich heftig war. Selbst bei berechtigter Kritik, müssen die Angegriffenen damit erst einmal klar kommen und reagieren dementsprechend. Andererseits war das Verhalten derjenigen auch unter aller Kanone und hätte so nicht sein müssen. Da beißt sich der Hund selbst in den Schwanz und jault dabei.

Als Neuankömmling wärest Du auch beeinflusst durch die Kritik, die Du selbst anbringst.
Ich meine wen wundert es denn, wenn jemand der andauernd als Troll bezeichnet wird, selbst zu einem wird? Es ist immer eine Form von in den Wald und aus dem Wald. Wenn immer gleich auf Neue gehauen wird, braucht man sich nicht wundern, wenn diese verbal zurückschlagen.

Ein anderer Punkt sind Medien wie "Puppenspieler". Ein Journalist kommt selten allein. Das wäre ein möglicher Grund. Erst vor kurzem kam eine TV Sendung über das GlF. Das erklärt einige dunkle Gestalten, die auf eine Sensation warten. Ansonsten hat es in junge Menschen liebenden Foren schon immer aggressive Menschen und Konflikte gegeben.

Ich selbst bin verunsichert und misstrauisch, nachdem ich sah, was mit Tetris geschah. Mir als Neuzugang geht es kaum anders wie Dir.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von surfbrätti »

Ich bin seit Juni hier und es ist auch für mich sehr leicht zu erkennen, dass hier eine subversive Aktion läuft.
Und wenn man einem Forum wie diesem schaden möchte, was liegt dann näher als sich anzumelden und Chaos, Verwirrung und Unwohlsein zu verursachen. Wird man rausgeworfen, taucht man eben verändert wieder auf. Dazu braucht es bestimmt auch nich nicht allzu viele Leute.
Ich halte diese Strategie für einfach und wirkungsvoll, man braucht lediglich etwas Zeit.
Ovid hat geschrieben:Vielleicht möchte sich jemand von den Neumitgliedern dazu äußern?
Aus welchem Loch kommt ihr gekrochen?
Diese Verallgemeinerung enttäuscht mich etwas. Und ich fühle mich auch angesprochen.
Nur wirst Du damit kaum etwas erreichen, denn die echten Neuen können sich dazu nicht äußern und die, die Du hoffentlich meinst, werden sich dazu bestimmt nicht äußern wollen.
Ich finde Deinen Beitrag aber trotzdem gut.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Ovid »

Warum so defensiv? :P

Mir geht es konkret um den Anstieg, der schätzungsweise Ende Juli angefangen hat und wohl noch anhält, und den Grund dafür, die Quelle, den Auslöser und die Intentionen der Neuregistrierten.

Bisher kam nur abwinkendes Geschwafel. Wenn jemand von den Neuankömmlingen nichts dazu weiß und den Ursprung nicht kennt und das GLF ganz ganz anders gefunden hat, dann soll derjenige sich eben nicht angesprochen fühlen.

"puppenspieler"(in) kam Ende April dazu. Und der Fernsehbeitrag wurde erst vor kurzem ausgestrahlt. Einen Zusammenhang finde ich da unplausibel. Die Zeiten passen nicht und das Verhalten der neuen Registrierungen auch nicht.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Expectation »

Der Beitrag wurde vor kurzem ausgestrahlt und seid längerem bewurben.
Zusammenhang: Fernsehsendung in der ein irre krasses Forum bewurben wurde, dass da GlF heißt, wo man sich sogar registrieren kann. Dort seien echte Pädophile und würden sich ganz offen austauschen. Bei einer solchen TV-Werbung mit mehreren Millionen Adressaten ist es gar nicht ungewöhnlich, dass lediglich 70 neue Registrationen hinzugekommen sind. Von denen ein paar real interessiert sein mögen, und ein großer Teil nur aus Neugier vorbei geschaut hat. Das würde auch erklären, warum manche nur mal hallo sagen und danach direkt wieder weg sind und warum manche überhaupt nicht mal schreiben. Von den ganzen Neuen sind wenige wirklich aktiv.

Demnach müsste die Rate der Neuregistrierungen wieder abflachen.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5368
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Sakura »

Hallo Ovid,

Deine Mühe in Ehren, aber das Diagramm ist nicht aussagekräftig, denn wir löschen inaktive Neuanmeldungen nach einer gewissen Zeit. Das ist hier noch nicht für den letzten Monat berücksichtigt.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Und das beginne ich am besten mit einem Schaubild:
https://i.imgur.com/Ubf2Fnn.jpg

Man muss bedenken: Wir haben ja auch erst den 5. November.
Mit dieser Statistik hast Du Dir leider umsonst Arbeit gemacht: Die Null-Poster werden automatisch nach einer Frist gelöscht. Keine Ahnung, wie lange die Frist derzeit eingestellt ist. Deshalb sind die Null-Posterregistrierungen aus den Vormonaten schon gelöscht. Die lange Latte an aktuellen Neuregistrierungen ist normal. Davon bleiben erfahrungsgemäß 98% Null-Poster, die dann wieder automatisch gelöscht werden. Von Zeit zu Zeit haben wir Massenanmeldungen durch Werbebots, die ein Produkt im Profil verlinkt hatten, aber nie etwas gepostet haben. Der Aufwand, die einzeln zu löschen, ist es nicht wert, deshalb bleiben die bis zur automatischen Löschung.


Edith: Scheiße, Sakura kam schneller. :x

[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:An die Altmitglieder: Irgendwelche Ideen, Theorien?
Aus der Zwölftonmusik höre ich klare Klänge von Mozarts "Don Giovanni" heraus. Wer die Oper kennt, wird wissen, was gemeint ist. Leider ist Khenu nicht da. Er war immer ein Garant, diese Töne sofort zu erkennen und zu eliminieren.
Ansonsten ist diese "Sockenpupperei" nichts Neues. Das hatten wir über längere Zeiträume schon mit dem besagten "Don Giovanni", mit Mayhem, mit Dorian, mit Fetzer und mit einem der Altmeister, den ich namentlich nicht nenne, weil er derzeit zwar verschollen, aber grundsätzlich noch aktiv ist. Und "Suberversionsattacken" sind spätestens seit dem Fessel-ßrätt im OB ein alter Hut.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von 712 »

Funktioniert bei mir nicht. Da steht "User ist gesperrt" oder sowas.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13348
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Horizonzero »

Richtig - ist der Betreffende Nutzer auch, war ein abkömlingaccount von Fetzer - der eine oder andere kann sich sicherlich an ihn erinnern.

@Ovid, wie bist Du denn überhaupt vorgegangen mit der Erfassung?

(Nullposterthema ist ja schon abgehakt, ich habe mal manuell die aktuellen Nullposter -14 Tage gelöscht)
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Ovid »

Sakura hat geschrieben: inaktive Neuanmeldungen nach einer gewissen Zeit.
Stimmt.

Aber das macht die Statisik nicht ganz kaputt. Wer wird denn als inaktiv gezählt? Eigentlich nur komplette 0-Poster richtig? (Finde teilweise noch Mitglieder mit einem Post aus vergangenen Jahren Monaten)

Dann ist das hier eine korrigierte Version:
https://i.imgur.com/P1suTMT.jpg

Und Ups! Es wurden (eben gerade?) alle Novemberregistrierungen gelöscht? :shock: :lol:

Meine Beobachtungen zeigen also trotzdem eine Anomalie. Ein großer User-Influx mit merkwürdigen Vertretern.

Woher?
Expectation hat geschrieben:Bei einer solchen TV-Werbung mit mehreren Millionen Adressaten ist es gar nicht ungewöhnlich, dass lediglich 70 neue Registrationen hinzugekommen sind.
Aber wir hatten schon häufiger "TV-Werbung" in dem Sinne. Das produzierte dann eher so Gast-Beiträge mit Beschimpfungen oder Polizei-Drohungen. Vielleicht eine hanvoll neuer User.

Aber hier geht es um eine ganz andere Qualität von Usern.
Und welchen TV-Beitrag meinst du ganz konkret? Dieser müsste ja so gegen Ende Juli ausgestrahlt worden sein.

Was war da?
Smaragd aus Oz hat geschrieben: Aus der Zwölftonmusik höre ich klare Klänge von Mozarts "Don Giovanni" heraus. Wer die Oper kennt, wird wissen, was gemeint ist. Leider ist Khenu nicht da. Er war immer ein Garant, diese Töne sofort zu erkennen und zu eliminieren.
Ansonsten ist diese "Sockenpupperei" nichts Neues. Das hatten wir über längere Zeiträume schon mit dem besagten "Don Giovanni", mit Mayhem, mit Dorian, mit Fetzer und mit einem der Altmeister, den ich namentlich nicht nenne, weil er derzeit zwar verschollen, aber grundsätzlich noch aktiv ist. Und "Suberversionsattacken" sind spätestens seit dem Fessel-ßrätt im OB ein alter Hut.
Also das Werk von ein paar "Einzelusern und alten Bekannten"?
Könnte sein... bin aber nicht vollständig überzeugt. Es sieht diesmal irgendwie anders aus. Ich bin ja auch schon eine Weile dabei. Und so war das noch nicht.
712 hat geschrieben:Funktioniert bei mir nicht. Da steht "User ist gesperrt" oder sowas.
Verklickt? Führt bei mir auf das Profil von "Sprinter".
Horizonzero hat geschrieben:Richtig - ist der Betreffende Nutzer auch, war ein abkömlingaccount von Fetzer - der eine oder andere kann sich sicherlich an ihn erinnern.
Wo steht da gesperrt? :shock:
Und wie habt ihr die Verbindung zu Fetzer hingekriegt?

Also gibt es zwei Theorien:
- TV-Beitrag
- Sockenpuppen von bestimmten Altmitgliedern, die auf einmal aufgedreht haben?

Mich überzeugt das nicht, dass es das Phänomen komplett erklärt. Aber vlt. wisst ihr da mehr als ich.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von 712 »

Ovid hat geschrieben: An die Altmitglieder: Irgendwelche Ideen, Theorien? ;)
Ich wills gar nicht wissen. Polizei und Presse schließe ich aus.
Ovid hat geschrieben: - Sockenpuppen von bestimmten Altmitgliedern, die auf einmal aufgedreht haben?
Durchaus möglich. Ich bin übrigens streng genommen auch eine, wobei ich meinen alten Account nicht mehr benutze.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von surfbrätti »

Ovid hat geschrieben:Also gibt es zwei Theorien:
- TV-Beitrag
- Sockenpuppen von bestimmten Altmitgliedern, die auf einmal aufgedreht haben?
Ich vermute es sind Frustrierte der Sorte, die früher im OB Drohungen ausgesprochen haben und nun gemerkt haben, das man nie etwas androhen sollte, was man im Ernstfall nicht auch durchziehen könnte.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13348
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Horizonzero »

Es spielt überhaupt keine Rolle für den Forenbetrieb ob da nun 1000 ober 10000 Nutzer registriert sind, es sind die aktiven Nutzer die das Forum ausmachen. Von daher bereinigen wir ja auch nur die reinen Nullposter - techn. wäre es eine Kleinigkeit auch Nutzer zu erfassen die zb. weniger als 10 Beiträge haben und 1 Jahr inaktiv waren. Aber es kommen auch immer wieder mal Nutzer online die sich lange nicht gemeldet haben - wäre doch blöd wenn sie ihren Account nicht mehr fänden nur, um mit den Zahlen real wieder zu spiegeln wie aktiv das Forum ist.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Ovid »

Dagegen sage ich ja nichts.

Aber es ist eben nicht nur mein subjektiver Eindruck, es ist doch tatsächlich so, dass sich dieses Jahr um diese Zeit herum nicht nur Registrierungen häufen, sondern auch eine bestimmte "Art" zweifelhafter Nutzer sich plötzlich häuft.

Das muss doch irgendwo angestoßen worden sein. Irgendeine Verlinkung/Erwähnung des GLFs... ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwo irgendwas war...

Bisher hat sich auch keiner von den Neuen wirklich richtig dazu geäußert, wie er das GLF gefunden hat.

Naja gut... dann halt nicht. :?
Antworten