Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Expectation »

In den vergangenen 8 Monaten gab es 11 aktive Schreiber mit über 15 Beiträgen pro Person. Eine Invasion sieht anders aus. Gründe für Verhalten wurden beschrieben:
Kabeljau hat geschrieben:Also ich habe bis jetzt viele interessante Themen gefunden und einige richtig gute Beiträge gelesen. Mir sind in den letzten Tagen aber zwei Probleme aufgefallen, die das GLF hat. Es ist nur mein Eindruck, aber der erste Eindruck ist bekanntlich der wichtigste und meistens liegt man mit ihm richtig.

Das eine ist, dass neue Mitglieder ziemlich barsch begrüßt werden. Ich habe jetzt einige, die mit mir neu sind, erlebt, dass sie als Fake bezeichnet werden oder als jemand, der schon als Fake bekannt ist. Dann ist der Ton der Alteingesessenen manchmal sehr herablassend auf die neuen, wahrscheinlich steckt auch da der Vorwurf hinter, ein Fake zu sein.
Das schreckt als Neuling ziemlich ab, weil man keine Ahnung von den Hintergründen hat, um die es geht, und weil man keine Chance hat sich zu wehren und zu beweisen, dass man echt ist, ohne dass man seinen Perso vorzeigen würde, was hier verständlich niemand machen kann.

Das zweite ist, dass hier einige Leute mit großen Problemen rumlaufen.
Bestraft hat geschrieben:Mein Leben wird von allen verachtet. Es zählt nicht. Warum soll ich dann achtung vor andern Leben haben.
hmmpf und Sprinter sind Fetzer.
712 ist ein alter Nutzer.

Schmetterling ist ein Troll, der mit der Moderierung haderte und daher in Aktion trat, zeitliche Überschneidung mit Bestraft und kiddystar, einen Zufall schließe ich aus. Vermutlich alte Registrierte mit einer Forengeschichte, bzw. einem gesperrten Account. Trvial ist ähnlich wie Schmetterling.
Trivial hat geschrieben:
Schmetterling hat geschrieben:Willst du ihn nicht mit einer kurzen Sperre domestizieren? Oder Herr Oz könnte ihn mit seinem lauten Organ ansprechen, dass er "freiwillig" das Forum verlässt. :)
Du brauchst eher was auf deine große Schnauze als ich. Was du schreibst ist echt zum Kotzen. Du beleidigst nur die Leute.
DrugLord, Mano und sürfbrätti sind neu dabei.

Ich selbst bin ein alter Gast, der schon ewig im offenen Bereich geschrieben und im Forum gelesen hat, wie in meiner Vorstellung entnehmbar. Wie hatte ich das Forum gefunden? Per Zufall. Eigentlich hatte ich nach einem völlig anderen Forum gesucht, weil mich Zusammenhänge der Psyche interessiert haben und das was man als Selbstfindung beschreiben kann.
Warum habe ich mich registriert? Nach meiner Annahme war es im offenen Bereich irgendwann langweilig. Ich habe alle lesbaren Beiträge gelesen gehabt und wollte auch außerhalb des offenen Bereichs schreiben, weil die Anzahl der Gäste sich sehr in Grenzen hält und Diskussionen durch das frei schalten lassen müssen sich immer wieder verschieben oder nachträglich frei geschaltete Beiträge werden nicht mal mehr gelesen, da sie ganz am Anfang eines Themas stehen, welches wiederum als abgehakt gilt. Zu dem hatte mir Mitleser mal empfohlen, mich zu registrieren, da man so besser User auseinanderhalten kann. Er hat z.B. mal das selbe geschrieben wie ich, nur wurde meins später veröffentlicht, obwohl zuerst geschrieben. Das ist verwirrend für beide.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Horizonzero »

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen Ovid - kann ja durchaus ein Zusammenspiel von Faktoren incl. Deiner Vermutung zutreffen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Expectation »

Ovid hat geschrieben: Das muss doch irgendwo angestoßen worden sein. Irgendeine Verlinkung/Erwähnung des GLFs... ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwo irgendwas war...
Wenn man solch eine Vermutung hat, sollte man sie bekräftigen können. Die Anzahl der neu Registrierten Nullposter würde ich auch mal gern begründet wissen; ist das mit Werbebots allein erklärbar? Mir fehlt da das Verständnis für eine so hohe Menge. Das war absolut auffällig.

Die Wenigposter kann man getrost ignorieren.
6/11 Vielposter sind meiner Ansicht nach etwas bis stark düster. Gegen einen gezielten Angriff spricht, dass sie sich gegenseitig nicht ausstehen können. Beispiel Trivial und Schmetterling im Zitat meines letzten Kommentares. Oder Kabeljaus Äußerung über Bestraft, den er als ein Problem des Forums beschreibt. Mir scheinen persönliche Empfindlichkeiten eine große Rolle zu spielen und dass einige Menschen tatsächlich seltsam sind, ist wohl so. Das wiederum lässt darauf schließen, dass sie reale Personen sind, die das meinen, was sie schreiben- so auch Bestraft. Einiges mag ausgedacht sein, einen wahren Kern gibt es nach so vielen Beiträgen meistens immer. Warum sollte sich jemand so die Zeit verschwenden? Das würde ich eher Wenigpostern zuschreiben, die kein wirkliches eigenes Interesse haben und daher schnell wieder verschwinden. Bei Vorurteilen die tatsächlich Neue haben wundert mich das nie.

Ich meine, wenn etwas untereinander abgesproche wäre, würden sie doch trotzdem zusammenhalten. Dagegen sprechen etliche Kommentare:
Kiddystar hat geschrieben:Hi Oli, ich finde auch dass der Schmetterling sich unsachlich verhält.
Vielleicht hat Ovid Recht und seine Theorie stimmt. Ich persönlich traue keiner Gruppe eine solche Intelligenz zu. Ein Teamverhalten läuft meistens noch ungeschickter ab, als der Einzelne ohnehin schon ist. Erst nach einiger Zeit hat sich so was eingespielt und alle Kommentare der angesprochenen geben eine klare Richtung, Meinung und Haltung wieder, die sich keinen Milimeter verändert haben über die Zeit, in der sie hier waren.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Expectation[/color] hat geschrieben:Die Anzahl der neu Registrierten Nullposter würde ich auch mal gern begründet wissen; ist das mit Werbebots allein erklärbar? Mir fehlt da das Verständnis für eine so hohe Menge. Das war absolut auffällig.
Als jemand, der gerade einen Monat registriert ist und erst seitdem Zugriff auf die Mitgliederliste hat (falls Du uns nicht anlügst und nicht in Wirklichkeit ein alter Hase und damit selbst ein Troll bist), kannst Du nicht beurteilen, was "auffällig" ist - außer Du hast weiter oben überlesen, dass Ovids Statistik falsch war.

Wenn zwei Administratoren, die täglich alle Registrierungen prüfen - und auch die, die nicht freigeschaltet werden und die Du gar nicht siehst - und ein weiterer Moderator Dir bestätigen, dass die Anzahl der Neuregistanten unauffällig ist, dann spricht mehr dafür, dass es unauffällig ist, als dafür, dass Du da an einem ganz großen Verschwörungsfall dran bist. :wink:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Expectation »

Tatsächlich kann ich das nicht beurteilen bzw. einschätzen, daher meine Nachfrage diesbezüglich. Mein Ansatz war eher der, mich Ovids Ansicht anzuschließen, weil er ein alter Hase im Forum ist; mit über 9.000 Beiträgen. Wenn er schon eine Auffälligkeit erkennt, so war mein Hintergedanke, hat das einen Hintergrund der es wert ist, sich nochmal genauer damit auseinanderzusetzen. Andererseits vertraue ich den Worten der Administratoren und habe das zugegebenermaßen gerade nicht mehr im Kopf gehabt.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Horizonzero »

Hat es ja - er hat halt mit seiner Statistik einen Zeitpunkt abgefragt wo nicht Nullposterbereinigt war,
Registrationen gibt es nun mal ohne Ende - viele Fliegen durch einen Filter raus, den Rest geben wir perse frei - für 14 Tage, dann wird geprüft wer sich beteiligt oder nicht beteiligt hat.

Ich hatte am Samstag bereinigt - und siehe da, es sind bereits wieder 36 Nullposter in der Liste. Kann übrigends jeder abfragen - via dem Button "Mitglieder" - und dann die Spalte mit den Beitragszahlen sortieren lassen (klick auf Überschrift).
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Expectation »

Verstanden hatte ich die Nullposterbereinigung und ich sah nach Ovids Statsitik bei den Mitgliederlisten vorbei und kurz davor, alles im Monat Oktober was ich sah, Vormonate sind mir fremd. Somit fehlen mir Vergleichswerte. Warum Ovids erster Ansatz falsch war ist ihm und mir klar. Dieses Verständnis vorausgesetzt ging es noch um dieses:
Ovid hat geschrieben:.Aber es ist eben nicht nur mein subjektiver Eindruck, es ist doch tatsächlich so, dass sich dieses Jahr um diese Zeit herum Registrierungen häufen.
Ovid geht also von einer erhöhten Zahl neuer Nullposter aus. Er meint, die letzten Monate hätten mehr Nullposter gehabt als die Vormonate. Dazu wurde von der Administration noch nichts geschrieben, bzw. doch und zwar gerade eben. Smaragd aus Oz meinte, die Zahlen seien unauffällig. Somit würde ich Ovid seinen Ansatz der Invasion als Irrweg betrachten. Meine Einschätzungen stützen sich auf Kommentare anderer, weil ich selbst kaum Einblick habe.
Ovid hat geschrieben:Ich denke mal die Invasion hat schon so Ende Juli begonnen.
Lassen wir das Nullposter-Statsitikding heraus, so gab es keine Veränderungen zu den Monaten zuvor, was ich ja auch einsehen kann und somit keine Erfahrungen brauche. Das gibt Ovids angepasste Statistik ebenfalls wieder, genau wie die Mitgliederliste.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Expectation[/color] hat geschrieben:Irrweg
Der Irrweg ist, dass Du so viel über Null-Poster nachdenkst. Ovid will auf eine Subversionsattacke gegen das Forum hinaus. Eine Subversionsattacke findet durch schreibende Poster statt. Null-Poster und deren monatliche Anzahl sind daher irrelevant.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Expectation »

Die Hand voll (6) habe ich bereits aufgezählt.
Mitleser hat geschrieben:Vielleicht solltest Du auch mal schauen, welche User es sind, die diesen Eindruck hervorrufen. Nicht selten ist das nur eine Handvoll, und wenn diese vielleicht gerade verstärkt aktiv sind, erscheint das Klima hier etwas angespannt.

An Ovids Theorie mit der "Subversionsattacke" ist durchaus etwas dran, jedenfalls habe ich auch schon seit einer Weile diesen Eindruck, gerade auch, weil die Zahl der Anmeldungen in den letzten paar Wochen nach einer sehr, sehr ruhigen Zeit urplötzlich hochgeschnellt ist und konstant hoch bleibt. Alles etwas merkwürdig...
Die paar User lassen sich leicht stumm schalten. Da sie sich gegenseitig aus dem Forum treiben und getrieben haben, umso leichter. Mitleser meinte übrigens auch, Nullposter wären mehr da, was man als Indiz werten kann. Ich meine täuschen die sich komplett? Zumindestens hege ich daran Zweifel nach ihren bisherigen qualitativ hochwertigen Ansätzen im Forum. Daher kam ich zu meiner Einschätzung, die ich übernommen hatte. Vielleicht muss ich häufiger Zitate einfügen.
Ovid hat geschrieben: Ganz einfach: Das GLF befindet sich momentan unter einer Art Subversionsattacke.

Nehme ich mit Schulterzucken zur Kenntnis. Geht auch wieder vorrüber. Irgendjemand hat immer den längeren Atem.
Die 6 haben sich bereits dezimiert und ich glaube kaum, dass bei dem Gegenwind eine wirkliche Subversion statt finden kann. Dafür sind die alten User viel zu erfahren und fest zusammen geschweißt. Jedenfalls nicht von ein paar Trollen; Journalisten sind ein anderes Kaliber.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Ovid »

Auch meine nullposterbereinigte Statistik zeigt eine Anomalie.
Hier im September. https://i.imgur.com/P1suTMT.jpg
Natürlich weniger signifikant als zuvor.
Smaragd aus Oz hat geschrieben: Null-Poster und deren monatliche Anzahl sind daher irrelevant.
Nicht ganz. Ich stelle mir das so vor: An einem Ort wird diese Attacke geplant und es registrieren sich zumindest auch viele Interessenten, die vlt. planen zu schreiben, es dann aber doch nicht tun (aus Faulheit, Einfallslosigkeit oder ähnliches) oder um Posts im relevanten Bereich mitzulesen oder sonstigen Anlässen.

Wenn also 0-Poster-Registrierungen auch plötzlich unnormal ansteigen, dann deutet es auf einen solchen neuen Verweis hin, der Mitte des Jahres irgendwo getätigt wurde.

Aber darüber habe ich leider keine Daten. Also ob 0-Poster-Registrierungen unnormal hoch waren. Jetzt eben nur kurz für Oktober und Anfang November.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Wenn zwei Administratoren, die täglich alle Registrierungen prüfen - und auch die, die nicht freigeschaltet werden und die Du gar nicht siehst - und ein weiterer Moderator Dir bestätigen, dass die Anzahl der Neuregistanten unauffällig ist, dann spricht mehr dafür, dass es unauffällig ist, als dafür, dass Du da an einem ganz großen Verschwörungsfall dran bist.
36 NullPoster-Registrierungen in 4 Tagen sind normal?
Und kurz nach meiner Thread-Erstellung wurden alle November-Registrierungen gelöscht?!
Das ist also ganz normal, passiert immer so und wird immer so gehandhabt?

Na dann achte ich mal auf Anfang Dezember und gucke ob am 5. Dezember auch wieder alles gelöscht wird... oder so? :?
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Expectation »

Für die Statistik, Gründe:

1. Krankheit, ich bin grad selbst für Monate außer gefecht gesetzt und beim Arzt ist alles voll.
2. Saisonale Arbeitslosigkeit in dieser Jahreszeit
3. TV Beitrag Akte 2016, Neugierige schauen vorbei.

Das mit den Nullpostern sollten wir weg lassen, weil wir da keine Kontrolle, Einsicht, Vergleichswerte und Daten über Eingriffe haben.
Die Subversiven sind nicht der Rede wert und wir haben uns schon viel zu lang damit beschäftigt.

Was mich mehr beschäftigt ist, was man gegen Puppenspieler und Konsorten machen kann. Das ist eine reale Image-Gefahr.
Forbidden Love hat geschrieben:Hallo,

Manfred Karremann tauchte für das ZDF und den Stern über ein Jahr lang inkognito in die
verborgene Szene ein. Die zeigte sich erstaunlich gut vernetzt: Manfred Karremann besuchte
Bundestreffen der Pädophilen ebenso wie Städtegruppen.

2 VE´s über längeren Zeitraum in Selbsthilfegruppe
Stichwort "Soko Wurstfabrik"

Kuhnigk
Stichwort "Undercover Deutschland"

Denkst Du alle Betroffenen waren hier einfach blind oder das Dir das nicht hätte
widerfahren können?


Gruß

Forbidden Love
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Mano
Beiträge: 314
Registriert: 25.05.2016, 20:01

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Mano »

Aus der Statistik kann ich entnehmen, dass ich nicht zu der Invasion gehöre.

Mein Weg wie ich hier her gefunden habe, ist entstanden durch Schicksal und Zufall. Nach der U-Haft war ich ziemlich fertig und hatte das Gefühl, von niemandem verstanden zu werden. Ich habe im Netz nach irgendetwas gesucht, um mich "daran festzuhalten" zu können.
Ich habe dann von einem User auf einer anderen Seite das Buch "Herausforderung Pädophilie" bekommen. Dort drin war auch zu lesen, dass es wichtig sei, dass sich Pädophile untereinander austauschen können und dort kam dieses Forum zur Sprache. Es wird im Buch nicht Werbung für das Forum gemacht aber es wird auch nicht verurteilt, sondern es wird dort als Möglichkeit erwähnt. Ich habe dann kurz reingelesen und war der Überzeugung, hier versteht man mich, was ich auch so erlebt habe.

Ich habe dann nicht ganz den optimalen Start hingelegt und wurde als Reporter verdächtigt. Doch wegen dieser "Attacke" gleich wieder den Schanz einziehen und zu verduften lag mir nicht. Warum auch, ich bin ja nicht das was man glaubte. Ich kann auch das Gejammer von einigen Usern nicht verstehen, nur weil sie sich angegriffen fühlen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass durch die TV-Werbungen, welche dieses Forum immer wieder erlebt, ist ja auch bei You Tube zu finden, den Einen oder Andere anzieht, sicher nicht zuletzt weil sich viele hier mehr als nur Worte erhoffen. Wird dann festgestellt, dass es hier keine Bilder und Filme gibt, verschwinden die wieder.

Weil aber die Sendung bei Akte erst nach der grossen Invasion ausgestrahlt wurde, muss dieses Forum irgendwo anders "aufgetaucht" sein, doch das Netz ist so riesig, dass man das vermutlich nicht herausfinden kann.

Es wird auch schwierig sein die faulen Äpfel von den Guten richtig zu trennen und so wird man sich an den dauerhaften aktiven Usern orientieren müssen. Das ist aber ein Problem, mit welchen fast jedes Forum zu kämpfen hat.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Ich stelle mir das so vor: An einem Ort wird diese Attacke geplant und es registrieren sich zumindest auch viele Interessenten, die vlt. planen zu schreiben, es dann aber doch nicht tun (aus Faulheit, Einfallslosigkeit oder ähnliches) oder um Posts im relevanten Bereich mitzulesen oder sonstigen Anlässen.
Null-Poster sind irrelevant.
[color=#000000]Mano[/color] hat geschrieben:Mein Weg wie ich hier her gefunden habe, ist entstanden durch Schicksal und Zufall.
Besser als durch "Schicksal und Herausforderung"... :rotfl:
[color=#000000]Mano[/color] hat geschrieben:Buch "Herausforderung
...oh. :(
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Horizonzero »

Und kurz nach meiner Thread-Erstellung wurden alle November-Registrierungen gelöscht?!
Das ist also ganz normal, passiert immer so und wird immer so gehandhabt?
Nein Ovid - ich habe nicht alle gelöscht - nur die die länger als 14 Tage registriert aber nichts geschrieben hatten. Es bleiben einige Nullposter über- die dann halt beim nächsten mal rausfliegen -
oder bisdahin etwas geschrieben haben.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Ovid »

Horizonzero hat geschrieben: Nein Ovid - ich habe nicht alle gelöscht - nur die die länger als 14 Tage registriert aber nichts geschrieben hatten.
Nein. Das kann nicht sein. Ich habe am 05.11.2016 nachmittags nachgeschaut und da gab es 36 Neuanmeldungen für den November. Alles Nullposter - ok.
Aber ich habe dann am selben Tag abends noch einmal geschaut und da waren plötzlich alle Novemberregistrierungen weg.
Also eben nicht 14 Tage gewartet. Nicht mal jetzt sind die 14 Tage abgelaufen für diese Registrierungen, die jetzt schon gelöscht sind.

Ich bilde mir das doch nicht ein. :shock:

Leider habe ich keinen Screenshot, sonst könnte ich dir jetzt zeigen, was ich meinte.

Habt ihr da vlt. irgendwelche Bots gelöscht oder so? Mir waren das auch ziemlich viele für gerade mal 5 Tage in den November hinein.
Antworten