Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4865
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Mitleser »

Die Freischaltpraxis wollte ich auch gar nicht in Frage stellen, ist mir mit Ovids Recherchen im Hinterkopf heute nur zufälligerweise aufgefallen, dass das neueste Mitglied, was unten auf der Startseite des Forums genannt wird, schon seit einigen Tagen das gleiche war. :)
Playtoy-Fan

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Playtoy-Fan »

Ohne jetzt hier alles durchgelesen zu haben, aber könnte es vielleicht sein, daß der jüngste Beitrag bei die Akte in einigen Zeitgenossen (m) das Interesse geweckt hat? Paßt das chronologisch zusammen?
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13350
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Horizonzero »

Immer wenn im TV das GLF genannt wird gibt es eine leichte Steigerung der Registrationen, von dem Phänomen ist aber nicht die Rede.
679KCNGQQ (Teleguard)
Playtoy-Fan

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Playtoy-Fan »

Hätte ja sein können, aber ich habe gerade erst in diesem Thread hier gelesen, dass ihr es chronologisch schon ausgeschlossen habt. Schade, ich hatte so sehr auf einen positiven Zulauf gehofft. ;-)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8302
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Luna »

Horizonzero hat geschrieben:Immer wenn im TV das GLF genannt wird gibt es eine leichte Steigerung der Registrationen, von dem Phänomen ist aber nicht die Rede.

Probiert mal die Predatasoftware aus.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Hyperherrscher
Beiträge: 298
Registriert: 28.01.2017, 13:21

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Hyperherrscher »

Kann es sein, dass auf die Subversionsattacke eine Subskriptionsattacke folgt? Oder dass die Null-Poster mit ihrem Schweigen eine politische Botschaft transportieren möchten, so à la wir sind die schweigende Mehrheit? Wo bleibt die graphische Auswertung der letzten drei Monate, bezogen auf Vorjahreszeitraum, Tageshöchsttemperatur und DAX-Stand? Sollte Big Data nicht endlich auf die Forensiker losgelassen werden? Wie würden sich die Anmeldezahlen verändern, wenn die Tagesschau im Intro auf das GLF verlinkt und der Sprecher wirbt: "Melden Sie sich an und gewinnen Sie den Sakura-Literaturpreis!"? Fragen über Fragen!
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Die GLF-Invasion

Beitrag von Gelöscht_10 »

Ovid hat geschrieben:Ich möchte einfach nur ein bisschen mehr darüber Bescheid wissen, wie, wer, warum, wieviele das GLF besuchen, sich registrieren usw.
Kann ich absolut nachvollziehen - interessiert mich auch sehr. Aber der Weg über die Statistiken hier ist der falsche. Habe so einen ähnlichen Ansatz auch schon einmal verfolgt, aber der war auch falsch. Die Herkunft ist sehr interessant, lässt sich hier aber kaum ergründen, weil das schon aus Datenschutzgründen und zur Wahrung der Anonymität der Forenteilnehmer schwierig sein dürfte.

Ich kann Dir soviel sagen: Beim Blog, den ich mal hatte, habe ich viele Leser durch unbekannte und auch von Außen (also für unregistrierte) nicht einsehbare Foren erhalten. Das ließ sich mit Hilfe von Google Analytics herausfinden. Das wird aber vom GLF nicht eingesetzt.

Ein weiterer Faktor sind Spam-Anmeldungen durch Bots. Deren Ziel ist eigentlich nur, Werbung oder Page-Rank für andere Webseiten zu generieren. Die machen erfahrungsgemäß den größten Anteil der Neuregistrierungen aus. Das GLF setzt hier keine Software ein bzw. keine Maßnahme um, die das effektiv verhindern kann, weshalb jene händisch gelöscht werden. Das führt zum Eindruck erhöhter Neuregistrierungen, hat aber nichts mit erhöhtem Interesse zu tun. Das eingesetzte Forensystem ist sehr bekannt und wird für sowas sehr gerne genutzt, weshalb diese Werbe-Bots sich vornehmlich gerne in solchen Foren wie dem GLF registrieren.

Dass sich manchmal ein paar (eine Hand voll wohlgemerkt) User mehr oder weniger registrieren und tatsächlich mitdiskutieren wollen, dürfte natürlichen Schwankungen unterliegen. Deine diesbezügl. vorgelegten Statistiken hierzu sind jedenfalls nur sehr wenig aussagekräftig und lassen kaum eine Interpretation eines erhöhten Wachstums zu.

Auch wenn es natürlich wünschenswert wäre ...
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Antworten