Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Gut gemeint, oder Propaganda?

Beitrag von 712 »

In meinen Augen ist hiesige Angstmache nicht selten bloß ein Propagandainstrument von Antis, Pädos mit Antihaltung und asozialen Hardlinern, das dazu dient, jeglichen Zusammenhalt und Solidarität zu vermeiden. Eigentlich sollten manche Formen von Angstmache als Trollen gelten. Wie seht ihr das?
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Gut gemeint, oder Propaganda?

Beitrag von Expectation »

Angstmache ist ein Steuerungsmittel zur Herrschaftssicherung und Umsetzung von Geschäftsinteressen. Beim Instrumentalisierungssubjekt Kind ist das besonders leicht erreichbar.

Schwierig wird die Unterscheidung von gut gemeint oder Propaganda, weil beides inbegriffen ist.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Gut gemeint, oder Propaganda?

Beitrag von 712 »

Expectation hat geschrieben:Angstmache ist ein Steuerungsmittel zur Herrschaftssicherung und Umsetzung von Geschäftsinteressen.
Ja. Es geht mir aber vor allem um Angstmache hier.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Gut gemeint, oder Propaganda?

Beitrag von Forum-Geist »

712 hat geschrieben: sollten manche Formen von Angstmache als Trollen gelten. Wie seht ihr das?
So wie ich das sehe geht es dir hier um das Forum, und nicht um die allgemeine Panikmache.
Hier im Forum wurde schon mehrfach das Feuer der Angst geschührt, gerade wenn mal wieder was vom GLF im Fernsehen war (z.B. Aschersleben). Ich denke das muss man dann relativieren, gibt ja auch User die aus Angst ungewollt die Panic schüren, und solche die absichtlich schaden wollen. In letzderem Fall kann schon mal der gute alte Ash mit seiner Kettensäge vorbei kommen, und ein Machtwort sprechen.

Edit:

Du warst schneller als ich ;)
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Gut gemeint, oder Propaganda?

Beitrag von 712 »

Forum-Geist hat geschrieben:In letzderem Fall kann schon mal der gute alte Ash mit seiner Kettensäge vorbei kommen, und ein Machtwort sprechen.
Eben das würde ich manchmal sehr begrüßen.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Gut gemeint, oder Propaganda?

Beitrag von Expectation »

Wer ein Troll ist, bleibt subjektiv. Ich für meinen Teil schreibe schlicht nicht mit denen, die mir eine zu extreme Haltung haben. Manchmal hilft Ignorieren und die Funktion dafür sehr, da braucht man keinen Kettensägen-Mann.

Wobei hier doch mehr als offensichtlich ist, wer nur spielen will. Für so was gibts nur Trockenfutter. Der Punkt sind die starren Haltungen. Wer ohne die Gegenseite zu respektieren in eine Diskussion geht, bei der ein Ausgang im Vorhinein fest steht, der verschwendet schlicht Zeit.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Denker
Beiträge: 898
Registriert: 01.10.2010, 09:03
AoA: 8-10(12)

Re: Gut gemeint, oder Propaganda?

Beitrag von Denker »

Expectation hat geschrieben:Wer ohne die Gegenseite zu respektieren in eine Diskussion geht ..., der verschwendet schlicht Zeit.
*unterschreib*

(und nicht nur die Seine!) (Zeit)

Gruß
Denker
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Gut gemeint, oder Propaganda?

Beitrag von surfbrätti »

Expectation hat geschrieben:Wer ein Troll ist, bleibt subjektiv.
So ist es. Und hinzu kommt, dass selbst Trolle bei mir manchmal etwas wichtiges berühren.
Forum-Geist hat geschrieben:mit seiner Kettensäge
Es ist ein Laubbläser.

FG: Boah Dein Ava-Mädchen blendet mich ja unangenehm in den Augen. Ich hoffe doch das "alte" kommt spätestens Mittwoch wieder zurück, ja?

Edith: Postings zum Ava-Mädchen von FG in den dazugehörigen Thread "Welches Mädchen soll erscheinen wenn am Mittwoch die Maske fällt?" im Kindergarten verschoben. Zum Ava-Thema bitte dort weiterschreiben. GLF-Modulation
Hyperherrscher
Beiträge: 298
Registriert: 28.01.2017, 13:21

Re: Gut gemeint, oder Propaganda?

Beitrag von Hyperherrscher »

"Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung."
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Gut gemeint, oder Propaganda?

Beitrag von Aiko »

Angst hat dem Menschen früher ermöglicht zu überleben.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Gut gemeint, oder Propaganda?

Beitrag von 712 »

@Hyperwasweisich: Ich will dich in Threads, die ich eröffnet habe, nicht haben. Klar? :evil:
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Gut gemeint, oder Propaganda?

Beitrag von Horizonzero »

@ 712 - kannste knicken. Du kannst ihn im Notfall auf Deine Ignorliste setzen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Gut gemeint, oder Propaganda?

Beitrag von 712 »

Horizonzero hat geschrieben:@ 712 - kannste knicken.
Weiss ich. Ich wollte es ihm aber trotzdem gesagt haben.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Antworten