Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Was kann man gegen RTL und Co tun?

Beitrag von 712 »

Jeder, der ein wenig Anstand hat, sollte mit allen legalen Mitteln gegen die Schund-Privatsender vorgehen. Denn sie schaden der Gesellschaft und sind in jeder Hinsicht parasitär. Die Frage ist nun: Wie kann man RTL und Co möglichst viel Schaden zufügen, ohne dabei das Gesetz brechen zu müssen? Wie kann man wirklich etwas bewegen und ernsthaft dazu beitragen, dass die Privatsender von der Bildfläche verschwinden?
Nur gemeinsam sind wir stark! Ich will Ideen lesen!
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Was kann man gegen RTL und Co tun?

Beitrag von Expectation »

Durch eine Gegenöffentlichkeit und -darstellung.

Das würde voraussetzen, P. seien überhaupt mal wahr nehmbar und würden gemeinsame Interesse vertreten.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Was kann man gegen RTL und Co tun?

Beitrag von Forum-Geist »

Der Sender ist weniger das Problem glaube ich, sondern die dummen Menschen die ihn sich anschauen. RTL sendet lediglich was die sehen und hören wollen und schlägt Kapital daraus. Geht der Sender unter reißt sich ein anderer den Markt unter den Nagel, zur Not haben die Unverbesserlichen ja noch Facebook.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Was kann man gegen RTL und Co tun?

Beitrag von Luna »

Sich demokratisch gegen die Pressefreiheit einsetzen wäre ein legales Mittel.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Was kann man gegen RTL und Co tun?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]712[/color] hat geschrieben:Wie kann man wirklich etwas bewegen und ernsthaft dazu beitragen, dass die Privatsender von der Bildfläche verschwinden?
Du kannst die Sender selbst übernehmen, indem Du ihre Aktien kaufst. RTL hat übrigens eine gute Dividendenrendite. Ich habe gleich mal ein paar Tausender investiert.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Was kann man gegen RTL und Co tun?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Das war übrigens kein Witz, sondern ernst gemeint. Als Aktionär steht Dir auch ein Rederecht auf der Hauptversammlung zu. Das muss man wohl beantragen und ist zeitlich sehr beschränkt. Aber wenn Du dort sprichst, wirst Du gehört. Und wenn Du dabei gut bist, kannst Du es mit Deinem Standpunkt sogar in die Medien schaffen. Ggf. könnte man sich mit anderen zusammenschließen, die jeweils geringe Anteile an RTL und Axel Springer erwerben, um dann aus mehreren Angriffsrichtungen das Thema vorzutragen. Dadurch bekommt die Ansprache des Einzelnen mehr Gewicht und wirkt nicht mehr so, als sei da ein einzelner Spinner am Werk.

Diese Strategie der feindlichen Übernahme und der Infiltration des Feindes sowie seiner Zerstörung aus dem Inneren heraus dürfte auch besser zu Dir passen, wenn ich daran denke, dass Du hinsichtlich der Ämter meiner Wichs-Sternenflotte die größte Affinität bezüglich des Militärischen Abschirmdienstes geäußert hast.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Was kann man gegen RTL und Co tun?

Beitrag von Sakura »

Gute Idee!
Das ist sogar durchführbar mit etwas Disziplin.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Was kann man gegen RTL und Co tun?

Beitrag von 712 »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Diese Strategie der feindlichen Übernahme und der Infiltration des Feindes sowie seiner Zerstörung aus dem Inneren heraus dürfte auch besser zu Dir passen, wenn ich daran denke, dass Du hinsichtlich der Ämter meiner Wichs-Sternenflotte die größte Affinität bezüglich des Militärischen Abschirmdienstes geäußert hast.
Du kennst mich. :D
RTL und Co dürften so einen Dienst nicht haben... zu ihrem Leidwesen. :twisted:
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
surfbrätti
Beiträge: 1034
Registriert: 18.06.2016, 11:03
AoA: 6-13

Re: Was kann man gegen RTL und Co tun?

Beitrag von surfbrätti »

Forum-Geist hat es geschrieben: Das Problem sind die Konsumenten. Macht deren Lieblings-Sender zu oder hört er auf, ihnen die Meinung zu BILDen, dann suchen die sich eben einen anderen Sender.
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass die Schundpresse ihre Konsumenten beschäftigt und ihnen täglich etwas Bestätigung gibt. Wer weiss auf welch dumme Gedanken sie sonst kämen.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Was kann man gegen RTL und Co tun?

Beitrag von Expectation »

Prinzipiell gehts um eine die anderen sind schlechter als wir Mentalität, die ganz gravierende Auswüchse angenommen hat. Man muss sich einfach klar machen, dass die meisten Senderempfänger charakterlich arme Menschen sind, die aus sich heraus gesehen andere fertig machen wollen, um sich besser zu stellen, ohne zu merken, was für A. sie dabei sind.

Sei es weil das eigene Leben failed, man sich ablenken, unterhalten will und andere niedere Beweggründe.

Im Prinzip gehts nicht um die Sender, sondern um das mangelnde Selbstwertgefühl von armseeligen A. und die Sender liefern nur, was Leute geliefert haben wollen. Ich nenns mal Dschungelcamp Prinzip. Das Problem sind kranke Menschen, die chronisch leiden. Heilung nicht in Sicht.

Ich nenns nicht mal gegen P. sondern gegen Böse dunkle Mächte a la Darknet Duktus. Helden die sich gegen das schwarze stellen und die Drachen töten. Wie edel. Das Prinzip sich dafür feiern zu lassen, schlecht zu anderen zu sein, weil die böööse sind. Dutrous alle Pädos allllleeee gleich.

Ich denke das beste wäre, A. so zu nennen, wenn sie sich so benehmen und dass nicht noch zu ignorieren, zu bejahen um sich selbst nicht zu outen usw. Oder aber... was fast alle Intellektuellen machen... die Fr. halten und sich seinen Teil denken. Was wiederum dazu führt, dass die welche nicht denken, zentrale Moralansichten vorgeben.

Du musst (keine Umwege, keine Auswege) daran denken, wie sorglos Leute Infos aufnehmen ungeprüft und Müll reden. So viel, dass Falschaussagen Strafgerichte überlasten würden, käme ihre Konsequente Verfolgung.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: Was kann man gegen RTL und Co tun?

Beitrag von Tinkerbell »

Aufklärung: Darüber aufklären, welchen genauen Schaden sie der Gesellschaft zufügen und mit welchen Tricks sie das tun.
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Was kann man gegen RTL und Co tun?

Beitrag von Aiko »

Das wissen die ganz genau.
Benutzeravatar
Katzenfreund
Beiträge: 334
Registriert: 18.05.2018, 18:47
AoA: 3-13

Re: Was kann man gegen RTL und Co tun?

Beitrag von Katzenfreund »

Pfui! Wer will denn schon so nen Sender wie RTL kaufen? Selbst wenn dann da deutlich niveauvolle Dinge laufen würden, das Image wieder rein zu waschen… Das wird ewig dauern und sie werden dann einige Stammzuschauer verlieren, ok, es werden auch neue hinzukommen aber ach, mir eh egal, im TV läuft eh fast nur Schrott darum bleibt die glotze fast immer aus! Kennt ihr Fernsehkritik-TV, ok, heute heißt es Massengeschmack-TV. War früher gratis und hat ganz gut gezeigt, was da für ein irrer Schwachsinn abgeht, auf anderen privaten oder öffentlich rechtlichen übrigens auch, leider kostet es jeze was…
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin...
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Was kann man gegen RTL und Co tun?

Beitrag von Luna »

Tinkerbell hat geschrieben:Aufklärung: Darüber aufklären, welchen genauen Schaden sie der Gesellschaft zufügen und mit welchen Tricks sie das tun.

Huhu Tinkerbell, schön das ich Dich jetzt auch mal lesen kann.
Jan Böhmermann hat das schon mal gemacht. Er hat 2 Schauspieler angeheuert die sich bei RTL Schwiegertochter gesucht beworben haben. Mit versteckten Kameras hat er die ganzen machenschaften von RTL aufgedeckt. Das Video findet man auf YouTube und ist echt lustig.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Was kann man gegen RTL und Co tun?

Beitrag von Jonny »

Einfach nicht einschalten, ich schaue ueberhaupt kein Ferhnsehn und trage damit nicht dazu bei die Einschaltquoten zu halten, so viel ich Weiss gehen die Einschaltquoten sowieso zurueck weil die ganzen Talkshows und Realityshows ausgelutscht sind und sich nur wiederholen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Antworten