Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Mit Kindern befreundet sein?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]712[/color] hat geschrieben:wenn sie rein virtuell sind.
Rein virtüll geht das natürlich, auch wenn das trotzdem etwas schwul wirkt. Dort kann ich Dich gerne in den Arm nehmen. Auch den GPL, wenn Ihr beide in meine kurzen Arme passt. Damit Ihr mal durchatmen und Euch vertragen könnt.

Im Moment wird hier ungewöhnlich viel gestänkert und sich gegenseitig angemotzt. Das kann also nicht nur am Jemen oder an einem einzelnen User liegen. Vielleicht liegt etwas allgemein Ungutes in der Luft, so wie bei der TOS-Folge "Das Gleichgewicht des Schreckens". Wenn Euch etwas Allgemeines die Seele bedrückt, dann klagt es einfach raus. Es ist einfacher und von der Zweckrichtung auch logischer, sein Leid mit anderen zu teilen und sich gemeinsam wieder hoch zu ziehen, anstatt dass man seine Sorge in sich rein frisst und mit schlechter Laune alle anderen runter zieht.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5368
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Mit Kindern befreundet sein?

Beitrag von Sakura »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Es ist einfacher und von der Zweckrichtung auch logischer, sein Leid mit anderen zu teilen und sich gemeinsam wieder hoch zu ziehen, [...]
Dafür haben wir sogar einen eigen Thread: "Was macht mich traurig" in Offtopic.

Mich macht gerade ein Bericht aus Korea traurig, wo noch Hunde gegessen werden. Sogar in China wird diese an Kannibalismus grenzende Unsitte zurückgedrängt, und in Korea wird man sich der Perversion dieses Verhaltens gerade erst bewusst.
Ich frage mich manchmal wie Hund schmeckt. Ausprobieren werde ich es freilich nicht.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Mit Kindern befreundet sein?

Beitrag von 712 »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Es ist einfacher und von der Zweckrichtung auch logischer, sein Leid mit anderen zu teilen
Lieber nicht. Mein Leid ist nicht zum Teilen geeignet. Das musste ich gerade vorhin wieder mal feststellen. Ich bin froh, dass ich im letzten Moment die Notbremse betätigt habe, sonst hätte ich ein ireversibles Maleur angerichtet.
Vergessen wirs einfach und machen weiter wie bisher. *pfeif
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5368
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Mit Kindern befreundet sein?

Beitrag von Sakura »

712 hat geschrieben:[...] ireversibles Maleur angerichtet.
Wasn passiert? :shock:
Du läufst doch nicht Amok, oder?
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Mit Kindern befreundet sein?

Beitrag von 712 »

Nein. Ich hätte nur mich selbst in eine schlechte Situation gebracht.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 931
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Mit Kindern befreundet sein?

Beitrag von LeGo »

Aiko hat geschrieben:Ich nehm die linke LeGo.
bei dir piepts wohl. Die mit dem dicken Schlauch zwischen den Beinen ist ja nicht umsonst neben jedem meiner Beiträge die nächsten Wochen... Schaff Dir doch auch mal nen Ava an, Liebster.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Mit Kindern befreundet sein?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]712[/color] hat geschrieben:Vergessen wirs einfach und machen weiter wie bisher.
Von wegen. :evil: Mit Deinen bedeuntungsschwangeren Worten hast Du uns jetzt heiß gemacht. Jetzt wollen wir es ganz genau wissen. Also bitteschön! Was genau ist passiert?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Mit Kindern befreundet sein?

Beitrag von cortejador »

Sakura hat geschrieben: [...]
Mich macht gerade ein Bericht aus Korea traurig, wo noch Hunde gegessen werden. [...]
Ich frage mich manchmal wie Hund schmeckt. Ausprobieren werde ich es freilich nicht.

Sakura
Warum denn nicht? Alle Schweine wir fressen Tiere! Warum sollten wir also Hunde ausschliessen?
Wir erziehen Kinder dazu, Hunde liebzuhaben, Meerschweinchen zu streicheln, wie auch Katzen!
Aber fressen Schweine, Rinder und auch ihre Kinder, Kälbchen nämlich!
Wie geht das in einem Kindergehirn zusammen?

Entweder ihr fresst Tiere, und zwar dann alle!
Oder ihr lasst die Finger davon, vom Töten!
Dann könnten wir auch mal auf eine Ebene kommen, die töten verbietet, indem wir uns respektieren und liebhaben!
Euer corte
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Mit Kindern befreundet sein?

Beitrag von Horizonzero »

Ich esse nur Tiere die mir schmecken, Hund habe ich noch nicht probiert ist aber offensichtlich essbar, der Mensch ist nun mal so angelegt. Ich mag durchaus auch lebende Tiere, insbesondere wenn sie Wild leben sind sie toll anzusehen wie z.B. eine Mustangherde (Pferde). Ich bekomme beides unter einem Hut.

Du bist doch so auf Gott - Corte - was sagt die "Bibel"?
Gott erlaubt, Tiere zu töten, um Leben zu schützen, oder auch zur Herstellung von Kleidung (2. Mose 21:28; Markus 1:6). Er sagte außerdem in 1. Mose 9:3: „Jedes sich regende Tier, das am Leben ist, möge euch zur Speise dienen.“ Man darf Tiere demnach auch töten, um sie zu essen. Selbst Jesus half seinen Jüngern, Fische für eine Mahlzeit zu fangen (Johannes 21:4-13).
Quelle: https://www.jw.org/de/publikationen/zei ... 504/tiere/
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Mit Kindern befreundet sein?

Beitrag von cortejador »

Horizonzero hat geschrieben:[...]Ich bekomme beides unter einem Hut.
Es freut mich, dass du alles unter deinen Hut bekommst.
Aber der Mensch ist eben nciht darauf angelegt, denn er kann es sich aussuchen. Er kann sich für das geringste Leid entscheiden. Und das sollte er beizeiten. Sonst wird es ihn nicht mehr lange geben.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Mit Kindern befreundet sein?

Beitrag von Horizonzero »

Mit Leid gebe ich Dir absolut recht - auch Tiere die für die Ernährung gezogen werden sollten nicht Leiden - sowas wie Käfighaltung und Kükenschreddern finde ich auch abstossend.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Mit Kindern befreundet sein?

Beitrag von cortejador »

Na, dann kommen wir uns ja schon näher: Manchmal brauche ich auch Eier zum kochen und backen, aber dann gibt es dazu nur Bio-Eier. Es sollte für jeden selbstverständlich sein.
Euer corte
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Mit Kindern befreundet sein?

Beitrag von cortejador »

Horizonzero hat geschrieben: Du bist doch so auf Gott - Corte - was sagt die "Bibel"?
Ich bin gar nicht so auf Gott. Eher bin ich bei Jesus, und es spricht nichts dagegen, Tiere zu essen. Seine Jünger waren Fischer und lebten davon. Aber es geht um die Verhältnismässigkeit, die heute in keiner Situation mehr gegeben ist. Was wir, bei unserer zahlreichen Bevölkerung, mit den Menschen und den Tieren machen ist unfassbar!
Es gilt eigentlich uns zu dezimieren (wie immer das aussehen mag) und unser Verhalten zur "Natur" aus der wir kommen zu überdenken.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Mit Kindern befreundet sein?

Beitrag von 712 »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Was genau ist passiert?
Nix. Aber es wäre etwas passiert, wenn ich weiter versucht hätte, mein Leid ins Forum zu tragen.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Mit Kindern befreundet sein?

Beitrag von cortejador »

Ja, es klingt hart, uns zu dezimieren. Aber wenn wir es nicht tun, so schaden wir nicht nur dem Planeten, der Flora und Fauna, sondern uns allen, indem wir noch mehr kriegerisch über uns alle herziehen und es wird ein böses Ende geben. Leider. Da helfen auch Stossgebete zum Himmel nichts.
Antworten