Hauptbereich für Diskussionen.
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Aiko »

Willst du damit jetzt sagen, dass du Willkür toll findest, wenn sie dir zufällig in den Kram passt?
Du suchst immer das extreme oder. Natürlich habe ich was gegen Willkür und eine gutheißung in meinem Beitrag zu interpretieren ist strange.
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Cassini »

Aiko hat geschrieben:Du suchst immer das extreme oder.
Nein
Natürlich habe ich was gegen Willkür und eine gutheißung in meinem Beitrag zu interpretieren ist strange.
Wenn Logik für dich strange ist, ja.
Jedenfalls scheinen sie dich erfolgreich eingelullt zu haben, wenn ich mir so deine Kommentare von vor ein paar Monaten durchlese.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Aiko »

Na wenn du meinst. Bin ich jetzt also auch dein "Feind"?
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Cassini »

"Feind"? Nein. Warum?
Ich denke generell nicht in schwarz/weiß. Auch Max oder sonst wen bei SuH sehe ich nicht als "Feind".
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Aiko »

Dann ist doch alles cool. :)
Max (SuH)
Beiträge: 54
Registriert: 30.04.2017, 11:18
AoA: 6-12
Kontaktdaten:

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Max (SuH) »

Cassini ich schreib dir hier nicht meine meinung, denn die würde sicherlich die regeln dieses Forums verletzen (obwohl mir hier schon schlimmeres an den kopf geworfen wurde). Was ich dir schreibe ist folgendes:
Cassini hat geschrieben:
712 hat geschrieben:Wenn die Zeit von der Anmeldung bis zur Sperrung wirklich nur einige Tage gedauert hat, dann musst du schon ziemlich in die Kacke gehauen haben. So schnell wird man auch im GSA nicht gesperrt.
Nein, ich habe keine Forenregel gebrochen.
Das ist ganz platt gelogen. Cassini hat alleine schon und dann zusammen mit einem anderen Nutzer unser Forum geradezu zugespammt mit zig Beiträgen. Grenzwertigen, und wenn wir mal entschieden, dass einer doch nicht freizugeben war weil er über der grenze war, dann wurde gezetert und respektlos das Team angemacht. Was du bei uns abgezogen hast, ich glaube dafür würdest du auch hier rausfliegen. Wahrscheinlich eher, weil das hiesige Team mehr Erfahrung hat als wir. Ja, du hast "ziemlich auf die Kacke gehauen". Und dafür hast du die Rechnung bekommen. lebe damit. Uns jetzt aber anderswo zu verleumden geht echt zu weit.
Zuletzt geändert von Max (SuH) am 13.03.2018, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
♦ Ich: mnl Mitte 30 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“
♦ Projekte des Schicksal und Herausforderung e.V.:
https://suh-ev.de, https://ShadowsProject.net und https://GSA-forum.de
Max (SuH)
Beiträge: 54
Registriert: 30.04.2017, 11:18
AoA: 6-12
Kontaktdaten:

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Max (SuH) »

Cassini hat geschrieben:
Die erste in diesem Thread aufgeworfene rechtliche Bewertung steckt in Deinem Startbeitrag.
Nein.


Ansonsten: Hör auf zu trollen.
LOL! Der Troll sagt dem Moderator (oder sind bei euch die Admins grün?), er solle aufhören zu trollen! Zum Schießen! :lol: :lol: :lol: :lol:
♦ Ich: mnl Mitte 30 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“
♦ Projekte des Schicksal und Herausforderung e.V.:
https://suh-ev.de, https://ShadowsProject.net und https://GSA-forum.de
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Cassini »

Aiko hat geschrieben:Dann ist doch alles cool. :)
Ja, denke ich auch. :)


Max:
Das ist ganz platt gelogen.
Nein, ist es nicht. Im Gegensatz zu den Modearatoren, denen die Regeln des eigenen Forums offensichtlich total egal sind.
Cassini hat alleine schon und dann zusammen mit Cookiemonster unser Forum geradezu zugespammt mit zig Beiträgen.
So viel ich weiß gibt es keine Regel wie viel man sich beteiligen darf. Wenn doch habe ich die wohl übersehen.
"Spam" war keiner meiner Beiträge.
Grenzwertigen, und wenn wir mal entschieden, dass einer doch nicht freizugeben war weil er über der grenze war, dann wurde gezetert und respektlos das Team angemacht.
Wenn Beiträge willkürlich nicht freigegeben werden beschwere ich mich zu Recht. Das ist doch logisch.
Von was für einer Grenze redest du hier? Von der Grenze dessen was du nicht hören willst? Die Grenze von dem was dir nicht gefällt?
Ja, du hast "ziemlich auf die Kacke gehauen".
Nein, habe ich nicht. Ich habe mich nur zu Themen geäußert. Ein eigenes Thema habe ich nichteinmal eröffnet.
Uns jetzt aber anderswo zu verleumden geht echt zu weit.
Mache ich nicht. Alles was ich schreibe entspricht der Wahrheit.
Ich kann dir aber sagen was echt zu weit geht: Zum Beispiel wegen angeblichen Regelverstößen nicht freigegebene Beiträge als Moderator an ganz anderer Stelle zu zitieren und zu kommentieren und dann keine Antworten darauf mehr zuzulassen.


Edit: Übrigens, eine Meinung kann nur sehr schwer gegen die Regeln des GLF verstoßen. Sinnlose Beleidigungen sind keine Meinung.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13352
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Horizonzero »

Wir sehen es ungerne im GLF Forenprobleme in anderen Foren zu klären ...
679KCNGQQ (Teleguard)
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Aiko »

Ich kann dir aber sagen was echt zu weit geht: Zum Beispiel wegen angeblichen Regelverstößen nicht freigegebene Beiträge als Moderator an ganz anderer Stelle zu zitieren und zu kommentieren und dann keine Antworten darauf mehr zuzulassen.
Das empfinde ich übrigens auch als Unding und gehört sich nicht.
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Cassini »

Noch Dinge die garnicht geht:
- An verschiedenen Stellen zu Dialog und Zusammenarbeit aufrufen, den Dialog aber eigentlich garnicht wollen.
- Einen gesperrten Account als Teammitglied nachträglich weiter beleidigen.
- Beiträge nicht freigeben weil sie "zu lang" sind obwohl es dafür keine Regel gibt.
- Beiträge nicht freigeben weil der Inhalt angeblich schon von anderen geschrieben wurde, wobei im gleichen Thread vorher sogar Administratoren lange Bewertungen geschrieben haben, die ebenso Dinge enthielten die auch andere schon geschrieben hatten.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von girl piss lover »

Ich frage mich gerade, warum eigentlich die Leute, welche nicht die Überzeugung vom GSA teilen, sich dort registriert haben. :roll:
Ist doch klar, dass differierende Weltansichten zu Konflikten führen, die man 1 gegen 100 auch nur schwerlich lösen kann.

Ich würde mich als Rechtsterrorist doch auch nicht in nem Linksversifftengutmenschforum anmelden und dort meine Ansichten posten. :mrgreen:
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Ovid »

Horizonzero hat geschrieben:Wir sehen es ungerne im GLF Forenprobleme in anderen Foren zu klären ...
Ach lass doch. Ist doch ganz spannend. ;)

Auch, wenn ich bisher nicht sehr aktiv war im GSA, fand ich es bisher relativ einfach die Forenregeln einzuhalten.

Hab mir die Situation mit Cassinni jetzt nicht angeschaut, aber kann gut sein, dass versucht wurde manche Regeln durch die Hintertür zu umgehen - vor allem, wenn es einem zu einem Thema sehr in den Fingern juckt. :lol:

Ist bei so einer Regel natürlich auch nicht sehr einfach diese mit einer klaren Grenze zu belegen. Dann muss man mit so einem Urteil des Hauses rechnen.
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Cassini »

@girl piss lover:
Mein Ziel war einen konstruktiven Dialog herzustellen, wie ihn sich Max angeblich wünscht.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 931
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von LeGo »

girl piss lover hat geschrieben:Ich frage mich gerade, warum eigentlich die Leute, welche nicht die Überzeugung vom GSA teilen, sich dort registriert haben. :roll:
Das mag ich Dir FÜR MICH beantworten:

Erst einmal ist es schwer, von DER Überzeugung oder DEN Überzeugungen von GSA zu sprechen. Welche sollen das sein? Sind es die Grundsätze von SuH, also Ehrenkodex, etc.? Diesen lehne ich strikt ab.

Mit einer Registrierung im Forum unterschreibe ich aber nicht den Ehrenkodex, sondern das Einhalten von ein paar forenspezifischen Regeln. Größtenteils sind das die üblichen Verdächtigen, brisant ist hierbei maximal die Regel "1) Sex mit Kindern geht gar nicht", da in der genaueren Ausführung es auch heißt "Bestehende Gesetze zu sexuellen Handlungen mit Kindern werden akzeptiert". Akzeptiert, also nicht nur toleriert, sondern eben auch noch für gut geheissen. Eine bestimte Meinung muss also Die Deine sein. Das als Bedingung für ein Forum zu setzten ist - keine Frage - krass und falsch. Es hätte auch gereicht, Diskussionen dazu als unerwünscht zu deklarieren, etc. Nun denn: Ich gehöre zu der Fraktion, die sexuelle Handlungen mit Kindern ablehnt (wenn auch aus anderen Gründen), also muss ich nichtmals lügen um dort schreiben zu "dürfen" - ich hätte aber auch keinerlei Probleme damit eine solche Frage zu überlesen, wenn ich denn nicht vorhabe, ständig im Forum darauf hinzuweisen, dass das ja alles doof ist.

Desweiteren gibt es ein paar "nervige" Besonderheiten des Forums, allen voran eben die ewig lange und intransparent gehandhabte Moderation neuer Nutzer.

Warum also auch GSA? Ich gebe zu, dass ich nicht weiß, ob ich dort ewig bleiben werde, weil es teilweise einen sehr unfreundlichen, teils auch intoleranten Ton dort gibt. Aber:
1. Das GSA spricht auch Menschen an, die bisher wenige Berührungspunkte mit altenativem Denken hatten. Die praktisch direkt nach der ganz, ganz schlimmen Frage "Liebe ich Kinder mehr, als mir lieb ist?" im WWW nach Antworten suchen. Der Sarkasmus und Spaß, die Lockerheit einerseits, die harten Diskussionen eines GLF andererseits (und vermutlich auch den BL-Pendanten) schrecken diese womöglich ab und treiben sie unmittelbar in die Arme lächelnder Therapeuten oder in die Isolation. Beides nicht für jeden die besten Lösung. Das GSA besetzt hier eine Lücke und legt eine Blase um die Nutzerschaft.
2. In zwei Foren wird mehr gepostet als in einem. In beiden gibt es interessante Diskussionen
3. Wir sitzen alle im gleichen Boot und sollten daher auch nicht zu abgegrenzt denken (das gilt für beiden Seiten)
4. Die Nähe zu KTW sehe ich zwar sehr kritisch, sie ermöglicht aber auch Zugriff auf interessante Informationen
5. Bei GSA wird ein breiteres Publikum angesprochen. Zum einen eben auch BLs, zum anderen lassen sich dort eher andere Interessierte blicken, die dann auch wieder einen anderen Blick zu einer Debatte beitragen können.
6. Man kann "ganz vorsichtig" ;-) auch seine Meinungen darlegen und damit womöglich den Blick anderer erweitern.

Ebenfalls Gründe, die ich ursprünglich hatte:
- Ich dachte, dass das Ausblenden von Sex, Kipo, etc. würde dazu führen, dass mehr Gespräche über Mädchen (/Jungs) stattfinden. Erfahrungsberichte, Geschichtchen, Tipps, etc. - Naja, es ist definitiv nicht mehr als hier.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Antworten