Hauptbereich für Diskussionen.
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Cassini »

"1) Sex mit Kindern geht gar nicht" ist übrigens keine Regel sondern eine Aussage oder auch Behauptung. Noch dazu eine offensichtlich falsche.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von 712 »

@Cassini:
Ich bin kein Fan von Max, aber ich glaube ihm trotzdem mehr als dir. So wie es aussieht hast du getrollt und hast dir damit deinen Rausschmiss selber zuzuschreiben.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von LeGo »

Cassini hat geschrieben:"1) Sex mit Kindern geht gar nicht" ist übrigens keine Regel sondern eine Aussage oder auch Behauptung. Noch dazu eine offensichtlich falsche.
Doch, Cassini. Und das ist auch eines Deiner Probleme. Du sagst jetzt einfach, dass das ja keine Regel sein kann, sondern ja nur eine Behauptung ist. Ob Du und ich oder sonst wer das jetzt gut oder schlecht findet, GSA setzt das als REGEL und es ist auch unter REGELN zu finden. Da brauchen wir keine völlig überflüssige Diskussion hier zu führen, ob das so ist- denn es ist einfach so. Und genau solche Nonsens-Diskussionen, einfach aus Prinzip und - wie im aktuellen Fall - ohne ein tatsächliches Eingehen auf Diskursteilnehmende macht einen nicht beliebt. Und das ist am Ende EIN TEIL des Grundes, wieso Du dort keine Zukunft hast.
REGELN DES FORUMS „GEMEINSAM STATT ALLEIN“

1.) Grundlage: Sex mit Kindern geht gar nicht.
Für die Teilnahme an diesem Forum gilt als wichtigste Grundlage die Überzeugung, dass sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern niemals stattfinden dürfen! Bestehende Gesetze zu sexuellen Handlungen mit Kindern werden akzeptiert. Verschiedene Themen in diesem Zusammenhang können allerdings gern diskutiert werden. Aber: die Haltung, es sei nur die Gesetzeslage oder Reaktionen der Gesellschaft, die allein den Schaden sexueller Kontakte ausmachen, ist hier nicht willkommen.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Cassini »

@712: Es könnte mir nicht egaler sein wem du was glaubst.

@LeGo: Es ist keine Regel, auch wenn der Satz in den Regeln steht. Ich glaube du kannst gut genug Deutsch um das selber korrekt zu beurteilen.
Ob man der Behauptung zustimmt oder nicht spielt da keine Rolle. Es ist und bleibt eine Behauptung.
Da brauchen wir keine völlig überflüssige Diskussion hier zu führen
Richtig, dann bezweifle doch einfach nicht das offensichtliche. Du versuchst hier eine Nonsens-Diskussion zu führen.
ohne ein tatsächliches Eingehen auf Diskursteilnehmende
ääh, ja... :roll:
Zuletzt geändert von Cassini am 13.03.2018, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von 712 »

Cassini hat geschrieben:@712: Es konnte mir nicht egaler sein wem du was glaubst.
Du meinst wohl es "könnte". :wink:
Wenn du mich schon mit Gleichgültigkeit fronten willst, was bei mir nebenbei gesagt absolut keinen Zweck hat, dann tus auch richtig.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Ovid »

Cassini hat geschrieben:"1) Sex mit Kindern geht gar nicht" ist übrigens keine Regel sondern eine Aussage oder auch Behauptung. Noch dazu eine offensichtlich falsche.
Aber du weißt wie es gemeint ist, oder?
Das meine ich mit Hintertür.
Du kennst natürlich die Intentionen und das Selbstbekenntnis der Leitung des Forums. Stattdessen rettest du dich damit die Formulierung und Semantik anzugreifen. Damit magst du Recht haben - erreichst aber gar nichts.
Ist eben nichts anderes als Unachtsamkeit/Ungenauigkeit der Forenleitung ausnutzen und sich damit reinzuwaschen semantisch recht zu behalten.

Also hatte ich wohl Recht mit meiner Vermutung. :lol:
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von 712 »

@Cassini:

Bei diesem Video hier muss ich an dich und Max denken. :lol:

https://youtu.be/EPOl1KnuuaE
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Cassini »

Also hatte ich wohl Recht mit meiner Vermutung. :lol:
Hattest du nicht. Ich habe bewusst darauf geachtet die Regeln einzuhalten. Ich wollte ja einen Dialog herstellen und nicht gebannt werden.
Dass ich offensichtlich gegen keine Regel verstoßen habe zeigt ja schon die offizielle Begründung für meine Sperrung. Darin wird mir kein Regelverstoß vorgeworfen.
Dein Verhalten in diesem Forum ist vielen Nutzern, die schon länger in diesem Forum sind, ein Dorn im Auge. Sie fühlen sich hier nicht mehr wohl. Deine Art der Kommunikation stört den "Hausfrieden" dieses Forums. Wir bieten denen ein "Zuhause", die sich in anderen Foren nicht wohl fühlen. Dir geht es anders. Du fühlst dich woanders wohler und deswegen trennen wir uns von dir.

Alles Gute für deine Zukunft
GSA-Team
---
Gemeinsam statt allein
Das Selbsthilfeforum rund um Pädophilie
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Sakura »

Das ist in der Tat krass :shock:
Hättest Du das gleich zu Anfang zitiert, wäre der Fall hier allen klar gewesen. Mit so einer Begründung kann man jeden rausschmeißen.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Horizonzero »

Naja - ist halt anders formuliert wie wir in solchen Fällen vorgehen, also nicht benannt gegen welche Forenregel verstoßen wurde auch nicht der Verstoß zitiert, und das dort Nutzer von anderen Nutzern gekickt werden können ist kein schöner Stil. Aber schaut man was Cassini hier für eine Argumentation führt wird es ihm nicht möglich sein sich an die dortige Regel Nr. 1 zu halten. Das diese seltsame Regel zu Problemen führt hinsichtlich "Gummiparagraph" und auf ein inneres Verhalten zielt spricht nicht für die Bereitschaft eine offene Diskusion zu führen wie hier im Forum - spielt aber keine Rolle, wenn es die Regel so sagt kann auch entsprechend von der Forenleitung reagiert werden.
679KCNGQQ (Teleguard)
Max (SuH)
Beiträge: 54
Registriert: 30.04.2017, 11:18
AoA: 6-12
Kontaktdaten:

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Max (SuH) »

Horizonzero hat geschrieben:Wir sehen es ungerne im GLF Forenprobleme in anderen Foren zu klären ...
Das finde ich auch. Da jedoch diese Diskussion hier zugelassen wurde bin ich davon ausgegangen, es sei auch zulässig hier eine Gegendarstellung zu verfassen. Insbesondere nachdem zurecht moniert wurde, dass es hier schwer sei für unser Team ist, sich zu den Anschuldigungen zu äußern.

Das habe ich getan, damit ist die Sache für mich erledigt.
♦ Ich: mnl Mitte 30 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“
♦ Projekte des Schicksal und Herausforderung e.V.:
https://suh-ev.de, https://ShadowsProject.net und https://GSA-forum.de
Max (SuH)
Beiträge: 54
Registriert: 30.04.2017, 11:18
AoA: 6-12
Kontaktdaten:

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Max (SuH) »

LeGo hat geschrieben:Größtenteils sind das die üblichen Verdächtigen, brisant ist hierbei maximal die Regel "1) Sex mit Kindern geht gar nicht", da in der genaueren Ausführung es auch heißt "Bestehende Gesetze zu sexuellen Handlungen mit Kindern werden akzeptiert". Akzeptiert, also nicht nur toleriert, sondern eben auch noch für gut geheissen. Eine bestimte Meinung muss also Die Deine sein. Das als Bedingung für ein Forum zu setzten ist - keine Frage - krass und falsch.
Hallo LeGo
Da hast du was falsch verstanden. Akzeptieren heißt nicht unbedingt gutheißen. Ziel dieser Formulierungen ist es die Grundlage zu legen unsere Hauptzielgruppe zu erreichen die da wäre alle diejenigen Pädos, für die klar ist, dass sie Sex mit Kindern umfassend ablehnen. Ich habe die Erfahrung gemacht, die du in deinem Beitrag schilderst, dass der Ton in anderen Foren ziemlich rau werden kann und teils aggressiv darüber diskutiert wird, ob, warum und wann genau denn Sexuelle Handlungen mit einem Kind denn falsch oder völlig okay wären. Es gibt die Zielgruppe, denen dieser Ton und diese Diskussionen über etwas, was für sie längst feststeht, auf den Geist geht und die dort keine Heimat finden. Deswegen unsere Ausrichtung auf Selbsthilfe und diese Zielgruppe. Was das akzeptieren angeht: damit ist gemeint, dass etwa Diskussionen und Forderungen von Gesetzesänderungen (etwa zum Schutzalter) nicht erwünscht sind. Das ist alles.
♦ Ich: mnl Mitte 30 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“
♦ Projekte des Schicksal und Herausforderung e.V.:
https://suh-ev.de, https://ShadowsProject.net und https://GSA-forum.de
Max (SuH)
Beiträge: 54
Registriert: 30.04.2017, 11:18
AoA: 6-12
Kontaktdaten:

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Max (SuH) »

Fullquote gelöscht.

Das ist eine sehr schiefe Darstellung. Es wurde dir zuvor mehrfach erklärt, was noch nicht okay war mit Angabe von Regeln etc. und die Tatsache, dass sich mehrere andere Nutzer eingeschüchtert von dir fühlten und uns baten da einzuschreiten war nur einer der Punkte, die dir mit dieser Nachricht zum Schluss nochmal der Vollständigkeit halber auch mitgeteilt wurden.

Ich bitte die Moderatoren dieses Forums diese unsägliche Verleumdungskampagne von Cassini zu unterbinden. Dies sind genau die Gründe, warum sich unsereins hier nicht wohlfühlt und flieht, entweder in die Isolation oder zur Therapie die viele hier ja anscheinend doof finden. Oder eben in unser Forum. Wenn das kaputtgespielt wird, dann haben sie niemand mehr, an den sie sich wenden können, das kann wohl auch nicht das Ziel sein.
♦ Ich: mnl Mitte 30 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“
♦ Projekte des Schicksal und Herausforderung e.V.:
https://suh-ev.de, https://ShadowsProject.net und https://GSA-forum.de
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Cassini »

Was ist für dich so schwer daran dich zu den "Anschuldigungen" zu äußern?
Du willst es nicht! Das ist aber etwas anderes.

Zum "Ton": Ich habe noch nie ein Forum erleibt wo von Staffseite aus ein so schlechter, aggressiver und beleidigender Ton herscht wie im SuH-Forum.
Wenn du einen guten und "sanften" Umgangston haben willst, solltest du das als erstes mal deinen Moderatoren mitteilen!
Das ist eine sehr schiefe Darstellung. Es wurde dir zuvor mehrfach erklärt, was noch nicht okay war mit Angabe von Regeln etc. und die Tatsache, dass sich mehrere andere Nutzer eingeschüchtert von dir fühlten und uns baten da einzuschreiten war nur einer der Punkte, die dir mit dieser Nachricht zum Schluss nochmal der Vollständigkeit halber auch mitgeteilt wurden.
Das ist eine glatte Lüge, Max!
Weder wurde mir vorher derartiges mitgeteilt, noch habe ich die Begründung in irgendeiner Weise gekürzt.
Ich kann hier, wenn gewünscht, auch gerne die vollständige email zitieren (die ich erst nach mehrfacher Nachfrage nach einer Begründung der Sperrung erhalten habe). Vor dem von mir zitierten Text Stehen allerdings nur Anmerkungen von Caspar Ibichei zu meinem letzten Beitrag, tut also nicht viel zur Sache.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von 712 »

Max (SuH) hat geschrieben:Das ist alles.
Ja. Alles und zuviel. :roll:
Ich finde übrigends das Verbot von Kinderavataren auch absolut skandalös. Möchte mal wissen, wer von euch sich das ausgedacht hat. Da kann man in keinster Weise von einer Annahme und Akzeptanz der Neigung sprechen, von der ihr ständig faselt.
Max hat geschrieben:Es gibt die Zielgruppe, denen dieser Ton und diese Diskussionen über etwas, was für sie längst feststeht,.
Unfug. Das steht für keinen fest. Für gar keinen. Und jeder der etwas anderes behauptet ist ein Heuchler und du weißt das ganz genau. Die Zielgruppe von der du sprichst gibt es nicht und euer ganzes Forum baut auf Selbstverarsche auf.
Ein Heuchler ist übrigens auch jeder halbwegs kluge Mensch, der behauptet, euch wirklich zu hundert Prozent ernst zu nehmen und sich gerne mit euch abzugeben.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Antworten