Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Expectation »

Ok dann markier ich Dir das fett
Max (SuH) hat geschrieben:Wenn jemand uns für bösartig hält, dann ist diese Person sicher nicht richtig bei uns.
Stand übrigens schon mal da der Satz.
Cassini hat geschrieben:Ein Willkürverbot gibt es übrigens durchaus. Der Vertrag den man beim registrieren abschließt gibt für beide Seiten, und die selbst gegebenen Regeln sind Bestandteil davon. Um die gesetzliche Lage ging es mir aber offensichtlich überhauptnicht.
Du wurdest gesperrt, kannst rechtlich nichts dagegen tun und solltest langsam mal annehmen, dass die Entscheidung, wie es weiter geht für Dich im SuH von anderen getroffen wurde. das ist dreckige Wäsche waschen und braucht kein Forum, weder das SuH noch das Glf.
Zuletzt geändert von Expectation am 14.03.2018, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Gelöscht_26
Beiträge: 73
Registriert: 11.03.2018, 22:34

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Gelöscht_26 »

Expectation hat geschrieben:
Denker hat geschrieben: IP werden nicht gesammelt sondern jeden Tag durch eine Subroutine gelöscht.
Max (SuH) hat geschrieben: Wir haben eine süße kleine Funktion, die täglich einmal läuft und die IP-Tabellen durchputzt. Die Speicherung bis dahin dient laut Aussage unserer technischen Admins dazu Hackern das Kapern aktiver Sitzungen zu erschweren. Wenn jemand in ein Forum kommt, dann sollte er oder sie den Forenbetreiber zumindest über den Weg trauen. Wenn jemand uns für bösartig hält, dann ist diese Person sicher nicht richtig bei uns.
Und genau diese Aussage ist falsch.
IP-Adressen wurden nicht nach 24h gelöscht oder überschrieben.
Hinzu kommt der Nutzungsvertrag und die Datenschutzbestimmungen wurden teils am Wochende und teils gestern angepasst. Leider ist beides wie auch das Impressum immer noch nicht rechtskonform. Oder anders gesagt es werden an dieser Stelle einfach erhebliche Fehler gemacht.

Jedoch will ich auf das Thema garnicht weiter eingehen.
Nur eins noch das Max ja aus einer IP nichts ablesen könnte, das mag sein das Max das nicht kann, ich kann aus einer IP-Adresse oft sehr viel rauslesen.

Auch ist falsch das phpbb unbedingt eine IP-Adresse braucht, da es neben dem Nullen auf Null (bzw. 192.2.0.1 / localhost) auch andere Möglichkeiten geben würde die IP-Abrage einfach mit einer UID zu ersetzen oder dergleichen. Und ja ich habe schon einige Skripte Pädosicher umgebaut in den letzten Jahren. Ich bin auch der Meinung das wenn man nicht über die technischen Skills verfügt ein Pädoprojekt sicher zu führen, sollte man es sein lassen.

Es ist ein wunder das noch niemand das total veraltete typo3 von SuH gekapert hat.

===================
@712
Natürlich gehören solche Berichte nicht in ein öffentliches oder auch passwortgeschütztes Forum.
Es ist vollkommen richtig Inhalte die gegen Gesetze verstoßen zu löschen.
Aber es macht einen Unterschied ob man groß als Admin rumposaunt: Wenn ich erfahre das wer einvernehmliche sexuelle Kontakte hat, dann zeig ich den an. Oder wie im Fall von Max sogar noch sagt, ich habe ja keine Schweigepflicht, also kann ich noch mehr zur Anzeige bringen als KTW.
Sorry aber da hört es für mich auf. Denn viele Pädos brauchen gerade dann Hilfe und Rat wenn sie in die Scheiße getreten sind und dann brauchen Sie niemanden der ihre Ausgangslage vor Gericht noch verschlechtert.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Expectation »

cOOkiemonster hat geschrieben: IP-Adressen wurden nicht nach 24h gelöscht oder überschrieben.
Hinzu kommt der Nutzungsvertrag und die Datenschutzbestimmungen wurden teils am Wochende und teils gestern angepasst. Leider ist beides wie auch das Impressum immer noch nicht rechtskonform. Oder anders gesagt es werden an dieser Stelle einfach erhebliche Fehler gemacht.
Als ich Max dafür kritisierte stellte sich heraus, dass er ein mangelndes technisches Verständnis hat und die Vorwürfe deswegen nicht nachvollziehen konnte. Ihn darauf ansprechen bringt also wenig. Er sagt ja selbst dass sie noch unerfahren seien und offenbar die eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Es würde sicher helfen, wenn ihm jemand mit technischem Verständnis Rat geben würde.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von 712 »

Expectation hat geschrieben: Es würde sicher helfen, wenn ihm jemand mit technischem Verständnis Rat geben würde.
Nein! :kopfsch:
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Horizonzero »

In der Vorstellung im Kinderliebe im Netz Bereich gab es die IP Diskusion bereits, auch technische Ratschläge - daran liegt es nicht, man möchte es nun mal so, wie es gelöst ist. Das die IP durch eine Subroutine gelöscht wird ist ja schon mal gut für ältere Beiträge. Die IP Adressen der aktuellen Beiträge sind halt in Gefahr wenn der Server mal gehakt oder eingesammelt würde. Aber da ja eh nichts problematisches gepostet werden darf - bzw. entsprechend editiert wird muß man das halt als Nutzer hinnehmen - oder sich selber schützen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Aiko »

Reicht ja schon wenn die real ip gefischt wird, wenn man nicht mit Tor unterwegs ist und dritte dann Mist bauen.
Benutzeravatar
Gelöscht_26
Beiträge: 73
Registriert: 11.03.2018, 22:34

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Gelöscht_26 »

Die Frage ist werden wirklich alle IP-Adressen überschrieben? Oder nur die für den User sichtbaren?
IP-Adressen werden bei Forensoftware oft an zig Stellen gespeichert, ich müsste mir phphBB dafür genauer anschauen.
Viel einfacher ist es doch direkt die IP-Abfrage zu blocken, bzw. zu ersetzen. Eine Anleitung dazu hat sogar jemand im SuH gepostet, habe ich gesehen, aber das wurde mit, wollen wir nicht abgetan.
Vorallem aber auch was ist mit den Logs von Typo3, dem Gästebuch, den Kontaktformularen, ...

Und IP-Adressen sind immer ein Problem.
Wir leben in Deutschland, in Deutschland reicht es als Anfangsverdacht in einem Pädoforum angemeldet zu sein.
Dadurch das ein Richter eine Ablehnung begründen muss und eine Zustimmung nur unterschreiben sind IP-Adressen gefährlich.
Ich mein man hat doch z.b. bei D.G. gesehen wie schnell nur weil eine Person bekannt ist, man eine später als nicht gerechtfertigte HD durchführen kann. Und nein das ist nicht das einzige Beispiel.

Sprich IP-Adressen sollten in Pädoprojekten einfach garnicht mehr gespeichert werden und es sollte auch ansonsten viel viel mehr auf die Sicherheit geachtet werden. Ich bekomme es nur im BL-Bereich mit, wo sich derzeit viel an Sicherheitsstandarts verbessert hat.

==============
Aber es wird an dieser Stelle eh nichts bringen darüber zu diskutieren.
Max muss erstmal wollen das keine IP-Adressen mehr gespeichert werden und dann wird sich sicher jemand finden der das umsetzen kann und dem Max vertraut.

Daher wars das für mich zu dem Thema IPs, weil ich dazu alles gesagt habe.
Hyperherrscher
Beiträge: 298
Registriert: 28.01.2017, 13:21

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Hyperherrscher »

Ich möchte einen anderen Aspekt zur Sprache bringen. Es handelt sich bei diesen Forum doch um ein Diskussionsangebot für sexuell perverse. Eine derart umfangreiche Präferenzstörung macht sich auch in anderen Aspekten der Persönlichkeitsentwicklung bemerkbar. Das bevorzugte kindliche Verhaltensschema wird gerne im Kommentarverhalten ausgelebt und somit im zwischenmenschlichen Diskurs sichtbar, in Bereichen also, in denen sexuell normal empfindene und agierende Mitmenschen ein deutlich souveränes und damit erwachsenes Verhalten zeigen.
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Cassini »

:lol: :lol: :lol: :lol:
.....:roll: :roll:.....
.......8).......
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Cassini »

@Max: Was bist du nur für ein xxx (Selbstzensur) wenn du meinst mich, den du vorher ausgeschlossen hast, in einem nicht öffentlichen Bereich deines Forums als Beispiel für "denjenigen, die Missbrauchsdokumentationen und sexuellen Missbrauch verharmlosen" und "extreme Charaktere[...]die militant gegen alles vorgehen, was ihnen nicht in den Kram passt" zu nennen?
Das ist unfaires Nachtreten!
Zuletzt geändert von Cassini am 17.03.2018, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von 712 »

@Max:
Cassini hat geschrieben:"extreme Charaktere[...]die militant gegen alles vorgehen, was ihnen nicht in den Kram passt"
Hinter deiner beschissenen Idee steht eine ganze ca. 274.500 Mann starke Armee, die militant gegen alles vorgeht, was ihr nicht in den Kram passt, mit allen Mitteln, also nimm die Backen mal nicht so voll.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von kEsel »

cOOkiemonster hat geschrieben:Viel einfacher ist es doch direkt die IP-Abfrage zu blocken, bzw. zu ersetzen. Eine Anleitung dazu hat sogar jemand im SuH gepostet, habe ich gesehen, aber das wurde mit, wollen wir nicht abgetan.
Und es wurde sogar begründet:
Naches GSA hat geschrieben:Die Session Id (also die Eintrittskarte) des Forums, ist an die IP des Nutzers gekoppelt. Dies verhindert den Identitätsklau durch versehentliches Mitteilen der Session Id (Link bei deaktivierten Cookies) oder durch aktive MitM Angriffe, die darauf aus sind Cookies auszulesen.
Quelle: https://forum.schicksal-und-herausforde ... 64&p=20295

Meines Wissens nach, ist diese Information korrekt und erklärt auch, warum man alle paar Minuten aus deren Forum fliegt, wenn man nicht auf "Angemeldet bleiben" klickt beim Login und TOR verwendet.

Hier im GLF wird auf diese Sicherung gegen den Identitätsdiebstahl verzichtet, dafür aber die IP nicht von der Software erfasst. Ist das basser? Ich weiß es nicht, reine Abwägungssache denke ich.
cOOkiemonster hat geschrieben:Nur eins noch das Max ja aus einer IP nichts ablesen könnte, das mag sein das Max das nicht kann, ich kann aus einer IP-Adresse oft sehr viel rauslesen.
Aber auch du wirst nicht mehr rauslesen können, als den ungefähren Standort, den Provider und ähnliche öffentlich zur Verfügung gestellten Informationen. Diese reichen meines Wissens aber nicht, um die vom Richter erwähnten Maßnahmen meint.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass hier nur gegen das GSA gewettert wird, weil die andere Prinzipien hat, wie das GLF oder das JF, oder andere CL-Foren.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, ich mein ich bin auch nicht mit vielen Einverstanden, was auf SuH steht oder im GSA so alles geschrieben wird - Aber ich bin auch nicht mit allen einverstanden was hier im GLF so steht - und dennoch sind da Pervs, die Hilfe suchen. Und wenn sie sich dort zu Hause fühlen *schulterzuck*. Sollen sie doch ihr Süppchen kochen. Ich bleib im GLF.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Max (SuH)
Beiträge: 54
Registriert: 30.04.2017, 11:18
AoA: 6-12
Kontaktdaten:

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Max (SuH) »

712 hat geschrieben:@Max:
Cassini hat geschrieben:"extreme Charaktere[...]die militant gegen alles vorgehen, was ihnen nicht in den Kram passt"
Hinter deiner beschissenen Idee steht eine ganze ca. 274.500 Mann starke Armee, die militant gegen alles vorgeht, was ihr nicht in den Kram passt, mit allen Mitteln, also nimm die Backen mal nicht so voll.
Das meinte nicht euch geschweige denn alle in anderen Foren sondern die Gefahr, die ich sehe, dass Foren, die zuviel offen lassen Gefahr laufen für einzelne solche „extremen Charaktere“ zur Brutstätte zu werden. Ein trauriges Beispiel dafür, wie Cassini Dinge verleumderisch aus dem Zusammenhang reißt.

GSA hat übrigens auch eine Regel, so wie das GLF, dass Dinge aus dem internen Bereich nicht außerhalb gepostet werden dürfen ohne ausdrückliche Erlaubnis des Posterstellers. Ich bitte also um die Entfernung dieser Zitate von Cassini.
♦ Ich: mnl Mitte 30 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“
♦ Projekte des Schicksal und Herausforderung e.V.:
https://suh-ev.de, https://ShadowsProject.net und https://GSA-forum.de
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Cassini »

Ich habe überhaupt nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe geschrieben, dass du mich als Beispiel für ... nennst. Willst du das jetzt leugnen?

Der ganze Absatz in dem ich von dir erwähnt werde:
Ich glaube, sowie einige andere hier, mit denen ich drüber gesprochen habe, dass es Neid ist, der sie hierher treibt. Wir haben ein Sprachrohr, während denjenigen, die Missbrauchsdokumentationen und sexuellen Missbrauch verharmlosen niemand zuhört außer sie selbst. In auf diese Art geschlossenen Systemen können ganz wunderbar Menschen ihre eigene Weltsicht ausbrüten und da springen dann einzelne extreme Charaktere bei raus, die militant gegen alles vorgehen, was ihnen nicht in den Kram passt, wie etwas Xylo und Cassini. Andere gemäßigtere Leute sind wirklich an Diskussion interessiert.
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
Gelöscht_26
Beiträge: 73
Registriert: 11.03.2018, 22:34

Re: Wie umgehen mit Edelpädos? - SUH

Beitrag von Gelöscht_26 »

kEsel hat geschrieben: Hier im GLF wird auf diese Sicherung gegen den Identitätsdiebstahl verzichtet, dafür aber die IP nicht von der Software erfasst. Ist das basser? Ich weiß es nicht, reine Abwägungssache denke ich.
Wie realistisch ist solch ein Identitätsdiebstahl? Eher sehr sehr gering.
Wenn die verwendete Software aber wie es sich anhört ein allgemeines Problem damit hat, dann sollte man sich halt überlegen die Forensoftware zu wechseln.

Auch ist mir die Begründung für eine Speicherung der IP-Adresse egal. Es ist ein Pädoprojekt (auch wenn SuH das nicht hören mag) und somit gehört es sich nicht IP-Adressen und sonstige Informationen zu speichern. Und nein es ist keine Abwägungssache ist ist einfach Fahrlässigkeit. Fahrlässigkeit wie sie nicht nur SuH an den Tag legt, sondern auch KTW, nach langem hin und her hat KTW jetzt aber in einigen Punkten die ich denen geschrieben habe nachgebessert.
Es ist also falsch das ich mit den IP-Adressen nur ein Problem habe weil es SuH betrifft, dem ist nicht so. Ich habe schon viele Pädoprojekte immer wieder genervt damit die keine unnötigen Daten speichern.

Jedoch wird man bei SuH belogen, mir liegen aktuelle Screenshots vor das eben nicht wie zugesichert nach 24h etwas überschrieben/gelöscht wird. Und sonst diese 24h wären viel zu lange.
Meinerseits wurden SuH viele Möglichkeiten aufgezeigt ihre Plattform datenschutzkonform zu betreiben, Max will es nicht. Weil Max meint er müsse sich schützen um nach seinem eigenen Regelwerk Pädos anzeigen zu können.


kEsel hat geschrieben: Aber auch du wirst nicht mehr rauslesen können, als den ungefähren Standort, den Provider und ähnliche öffentlich zur Verfügung gestellten Informationen. Diese reichen meines Wissens aber nicht, um die vom Richter erwähnten Maßnahmen meint.
Man sollte das Urteil schon ganz lesen und sich nur Teile rausziehen. Menschen mit pädohiler Neigung haben ein besonderes Schutzbedürfnis wenn diese sich in Selbsthilfeforen austauschen. Somit sehe ich einfach keine Begründung zur Speicherung.

Nun aus einer IP-Adresse kann ich viel mehr rauslesen als nur einen ungefähren Standort und andere Menschen können damit noch viel mehr anfangen.
Hierzu muss man bedenken das es Provider gibt mit einer mehr oder minder statischen IP-Adresse. Dann haben wir noch die Personengruppe von Studenten wo ich dann einen Hausprovider haben kann und und und.
Dazu kommen andere Faktoren die man mit einer IP-Adresse abgleichen kann, bishin zu einem direkten Angriff auf diese IP-Adresse.
Ich will und werde aus Gründen das jemand auf dumme Ideen kommt dazu nicht weiter ins Detail gehen.

Ich kann mich nur wiederholen ein Forum das IP-Adressen speichert geht garnicht. Spätestens seitdem vor ein paar Jahren eine extrem umfangreiche Datenbank eines Pädoforums aufgetaucht ist, sollte man das eigentlich gelernt haben.
kEsel hat geschrieben:Ich habe irgendwie den Eindruck, dass hier nur gegen das GSA gewettert wird, weil die andere Prinzipien hat, wie das GLF oder das JF, oder andere CL-Foren.
Wie ich schon sagte, hätte Max hier nicht meinen Namen nach aussen getragen (ja er hat ihn editiert) hätte ich mich hier nie zu GSA geäussert.
Das ich GSA und SuH als gefährlich ansehe steht auf einem ganz anderen Blatt, dazu könnte ich auch seitenweise etwas schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Kurzzsusammenfassung: Ich mag keine selbsternannten Sprecher die sich aufspielen als würden sie gewählte Sprecher der Pädocommunity sein und ich mag keine Sachen wie einen Codex den man Leuten aufzwängen will.
Ich habe hier nur darauf reagiert was Max von sich gab.

Ansonsten sollen die bei GSA gerne ihr Süppchen kochen, aber halt datenschutzkonform.

==================

@Max Wann bekomme ich eigentlich die mir zugesicherte Aufstellung aller über mich gespeicherten Daten?
Bitte aber auch samt Datenbank-Log und den gespeicherten IP-Adressen.

Ich persönlich lasse dich auch sofort in Ruhe sobald ich sicher sein kann, das du dich in zukunft an die aktuelle Rechtsprechung hälst. Denn ich habe keine Lust mich mit jemanden zu streiten, der sagt er wünscht einen Diskurs, aber diesem aus dem Weg geht.

Und Max jetzt mit einer Regel wegen "nach aussen tragen kommen"? Wer hat denn meinen Namen hier erwähnt ohne das ich hier überhaupt einen Account habe.
Antworten