Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Ist Politik Gift?

Beitrag von 712 »

Wie denkt ihr darüber? Ist Pädopolitik immer Gift für das Gemüt, oder ist das nur bei manchen Menschen der Fall? Oder kommt es auch immer darauf an, um welche Unterthemen es sich handelt und wie man sie verpackt und/oder behandelt?
Ich bin mir da nicht sicher...
Für mich ist die grobe politische Außeinandersetzung mit dem Thema jedenfalls ein rotes Tuch, das mich unheimlich triggert, wenn es mit einer gesellschaftlichen Einwirkung verbunden ist.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Gelöscht_26
Beiträge: 73
Registriert: 11.03.2018, 22:34

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von Gelöscht_26 »

Es kommt immer auf den Rahmen an finde ich und klar auch auf den Themenbereich.
Ich persönlich mag es Pädopolitik durch die Hintertür zu machen, also einfach für Bereiche die Pädos extrem stark betreffen, das sind dann oft netzpolitische Themen.

Auch argumentiere ich extrem gerne für die Abschaffung des Moralstrafrechts in allen bereichen. Vorallem weil man damit viele Menschen für eine Idee begeistern kann ohne das sie wissen das dort auch viele Pädoparagraphen drunter fallen.

Was ich auch gerne tue ist argumentieren in die Richtung das es nunmal nicht mehr der Realität entspricht das Kinder erst ab 14 Sex haben und das es doch eigentlich blöd ist das wir nicht wie andere Ländere Übergangsfristen haben. Und die meisten sagen dann das es ja garnicht schlimm ist wenn man mit 13 auch schon sex mit dem 15jährigen Freund oder so hat.

Mir ist es halt wichtig der Gesellschaft zu zeigen wie veraltet und schwachsinnig unsere Gesetze in vielen Bereichen sind. Das extremste war sicher einmal an einem Infostand gegen Netzsperren zur Stoppschilddebatte die Diskussion über Stoppschilder vor Kinderpornografie die ich geführt habe.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von Horizonzero »

Der PGB hat Flyer gedruckt und verteilt in denen in einem Nebensatz eine pro Sex Aussage enthalten war, dieser wurde dann medial aufgegriffen und führte mit dazu das gegen den den PGB ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde das meines Wissens nach sogar noch läuft. In der Nachsicht denke ich (nicht als PGB sondern meine Meinung) das wir das anders ausdrücken hätten sollen.
Das Sex Thema im Rahmen politischer Arbeit ist schlichtweg nicht Gesellschaftsfähig, dennoch ist es ein zentrales pädophieles Thema.

Den Flyer kann man auf der PGB Seite nachlesen: https://pgb-online.org/ (Auf Grund von Serverwechseln sind die Kontaktdaten am Ende nicht mehr aktuell, für Nachfragen kann meine Mailadresse [email protected] oder [email protected] genutzt werden.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von cortejador »

Politik kann sehr leicht giftig werden, wie man bei Sergej sieht.
Die Pädopolitik kann nicht leicht Politik werden, da sie die Gesellschaft spaltet.
Aber nicht deswegen, da es nur, so schätzt man, 250Tsd Pädos in Deutschland gibt, das wären dazu zu wenig, sondern da es die latente Pädophilie gibt. Ich muss mal in meinen Statistiken nachsehen, aber es gibt so viele latente die das aber von sich ablehnen da sie mit weißem Hemd durch die Lande fahren wollen und sich weigern es sich vor sich selbst einzugestehen und deswegen extrem den Kampf aufnehmen gegen Pädophile. "Ich bin schwul, und das ist gut so!" sagte damals Wowereit.
Bis jemand kommt der sagen kann: "Ich bin pädophil, und das ist gut so!" werden mindestens noch tausend Jahre vergehen.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von 712 »

@Hori
Meine Frage war eigentlich nicht, ob Politik gefährlich ist, sondern ob sie dem Gemüt schadet.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von Horizonzero »

Naja - Gemüt ist individuell sehr verschieden ...
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von 712 »

@Corte:
Ja vielleicht. Aber bedenke mal eins: Vor ca. 10 Jahren hat man nur gesagt "Das ist so schwul". Heute ist die Redewendung "Das ist so pädo." dazugekommen. :wink:
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von LeniLover »

@712

Kriegst du meine Mails eigentlich?
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von 712 »

Nö. Und ich hab dir gerade vor ein paar Tagen geschrieben. Ist das auch nicht angekommen? Komisch. :?
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von LeniLover »

Doch aber da hab ich dir schon wieder drauf geantwortet und auf die vorhin auch.

Ich glaub mein Betreiber ist doof.

Hat sich nichts in den Spamfilter verlaufen?
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von 712 »

LeniLover hat geschrieben:Doch aber da hab ich dir schon wieder drauf geantwortet und auf die vorhin auch.
Auf die vorhin? Ich hab dor vorhin nicht geschrieben. :shock:
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von LeniLover »

@712

Sorry, die davor meinte ich.

Ich nichts Deutsch, verschuldigung!
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von 712 »

Na gut. *puuh
Probiers nochmal, wenns nicht funktioniert finden wir schon eine andere Lösung.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von cortejador »

712 hat geschrieben:@Corte:
[...]Heute ist die Redewendung "Das ist so pädo." dazugekommen.
Diese Redewendung kenne ich gar nicht 8)
Aber ich bin ja auch noch jünger als du. Ich meine du als ich (Corte-Verdreher)
Jäah, Diggah! (Das kenne ich, von SaO)
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Ist Politik Gift?

Beitrag von 712 »

cortejador hat geschrieben: Jäah, Diggah! (Das kenne ich, von SaO)
Und er kennt es von mir. 8)
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Antworten